So hab jetzt auch ca. 1h 20min gespielt (den 1. Teil) und hier ist mal meine "Geschichte" zu deinem Spiel.
Es ist nicht wirklich ein Fehlerbericht sondern wie ich mich während des spielens gefühlt habe, vielleicht hilft dir das ja weiter
Am Ende gibts nochmal ne GUT SCHLECHT Liste.
(Achtung ist ein bisschen länger)
Ich übergehe einfach mal alle Rechtschreib- und Mappingfehler weil das sonst wirklich den Rahmen sprengen würde.
Such dir doch ein paar Betatester die dein Spiel für dich testen bevor du es uns zum Download bereitstellst, damit hättest du eine Menge Fehler vermeiden können.
Aber egal los gehts.
Der Anfang
Nachdem Intro spawne ich auf dem Marktplatz von Ambrosia und der Held (Manchmal heißt er Lukas manchmal nennt man ihn auch Luka) sagt, dass er vergessen hat, was er eigentlich nochmal für seine Tante besorgen sollte und schlägt vor nochmal ins Hotel zu gehen um nachzufragen. Ab jetzt kann ich den Held bewegen. Ich spreche ein paar NPCs an und einer gibt mir einen Reisepass, wofür weiß ich nicht aber ich nehms mal so hin. Danach sehe ich mich weiter in dem Dorf um.
In der Kirche mchte der Pater sein Kreuz wiederhaben welches er verloren hat und wir sollen es ihm wiederholen sonst dürfen wir der Kirche nicht beitreten. Eben die Kirche um 200G erleichtert (die Kiste kann man btw. immer wieder öffnen wenn man raus- und wieder reingeht) und auf das Kreuz suchen. Unter der Kirche hinterm Zaun treffen wir auf einen Herrn mit Bart der uns fragt ob wir ein Kreuz brauchen. Jau tun wir, aber er mchte dafür einen Stein von einem Grab. Also einen Stein oder einen Grabstein? Ein wenig verunsichert gehe ich auf den Friedhof neben der Kirche und quatsche die Grabsteine an, aber die wollen mir keinen Stein geben. Genervt gebe ich erstmal auf und suche das Hotel von der Tante.
Dort bekommt der Held einen Zettel in die Hand gedrückt und gesagt, dass er nen Zaubertrank, Rosemarie (Rosmarin oder?) und eine einmalig existente Schokolade besorgen soll. Wofür wird ihm nicht gesagt aber was solls.
Wundern tut mich, nachdem ich mich weiter im Hotel umgesehen habe, wo denn die Gäste schlafen und meine Tante auch, da es nur mein Zimmer im Obergeschoss gibt, und einn Dachboden.
Im Gästebereich treffen wir auf Isla die uns fragt ob wir sie in der Party haben wollen. Aber gerne doch immer rein. Und plopp reißt sie mit uns. Aber wer ist Isla überhaupt?! Na egal wir müssen einen Zaubertrank, Grünzeug und Schoki holen und Hilfe kann nie Schaden,
Nun da ich mich in der Stadt umgesehen habe weiß ich, dass ich einmal im Untergrund kämpfen, auf die Karte raus und mit dem Schiff fahren kann. Aber was soll ich zuerst tun? Ich entscheide mich dafür in den Untergrund zu gehen, also ab ins Haus des Bürgermeisters und in den Keller!
Der Untergrund
Dort treffen wir auf Ralf, den besten Abenteurer dieser Welt, der nichtmal ein Schwert oder ein Schild ausgerüstet hat... okaaay. Aber wir haben ja noch Isla.
Oder auch nicht. Denn jetzt ist zwar Ralf in der Party aber er scheint Isla gefressen zu haben, denn die is einfach verschwunden. Was solls weiter gehts, wir wollen Abenteuer erleben!
Ralf und Luka(s) schnetzeln sich also durch Rattenhorden bis sie vor einer Abzweigung mit 3 Wegen stehen die alle von Steinen blockiert sind. Ich mache das wie immer und fange links an, lasse den Stein verschwinden und kämpfe den ersten Kampf gegen 2 Gegner! Heroisch kloppe ich auf die Entertaste (denn mehr gibt es nicht zu tun *gähn*) Und besiege BöseSpinne A! Doch was is das? BöseSpinne A verschwindet nicht und greift weiter an obwohl ich sie doch besiegt hatte. Aaaach egal, kloppen wir einfach auf BöseSpinne B ein bis auch die den Geist aufgibt, ist ja kein sehr schwieriger Kampf.
Das überstanden, watscheln unsere Helden weiter durch den dunklen Untergrund bis wir auf einen Ork treffen an dem wir wohl oder übel nicht ohne einen Kampf vorbeikommen! Der Kampf gegen den Orks (der eine Ork hat sich in 2 aufgeteilt, Orks A und Orks B) ist hart und anscheinend auch sehr ermüdent, denn alle 3-5 Runden schlafen Ralf und Luka(s) ein! Nach gefühlten Jahrzehnten haben wir glorreich gesiegt und reisen weiter, hinaus aus dem dunklen Untergrund...
Am Strand
... and den gleißend hellen, augenzerfressenden Strand.
Wo son Inn rumsteht und oh, unten ist anscheinend eine Stadt! Nichts wie hin, ich bräuchte mal neue Ausrüstung.
Aber eine Stadt sehe ich nicht. Stattdesen eine rieeeesige Map die von Nonnenklonen, blonde Jungsklonen und verschrobener alter Mannklonen bevölkert wird. Eine Kirche gibt es auch aber da komm ich nicht rein dafür muss... ich... einen Kirchenpass haben... undannwiederdenganzenwegzurückgelaufenaberwoistdennnundasgrabmitdemsteindenichfürdaskreuzeintauschenmussumindiekirchezukommendamitichdanndenkirchenpassbekomme...
Das heißt also ich bin am Anfang falsch gelaufen, da ich den Kirchenpass ja noch nicht habe, also muss ich jetzt zurück nach Ambusia. Naja kein Problem doch HOLY der Orks ist wieder da! Und der Stein hat sich auch wieder an seinen Ursprungsort geschoben.
Flache Ebene zu irgendwas
Da ich den Stein auf dem Grab ja in Ambusia nicht gefunden hab wusel ich jetzt aus dem Dorf raus und unten in den Wald rein der kein Wald sondern eine Ebene ist.
Ich sammel Holz für einen Typen der auf der Ebene steht und tausende an Holzstücken um sich rum hat. Für jedes Stück Holz, dass ich ihm gebe bekomme ich 10G, er verkauft es aber für 20G, dass finde ich schon ein bisschen unfair! Egal Holz gesammelt, ich kann nur 35 Holz sammeln da ich ja schon Ralf tragen muss der Isla gefressen hat und es sonst zu schwer wird. Doch was ist das? EIne kleine leuchtende Blinkekugel fliegt über die Ebene! Als ich sie anspreche quiekt sie kurz auf und verschwindt dann ganz schnell. Ich bringe das Holz zu dem Herrn und erhalte 350G. Wow das hat sich gelohnt.
Ein Stück oberhalb entdecke ich einen Maptransf- den Weg zu einer Burg.
Le Burg
Eine riiiiiiiiiiiiiiesige Karte voller spannender Dinge erstreckt sich vor mir. Ich finde 2 super duper tolle Kisten und freue mich über jeweils eine Portion.
Unten an der Burg treffe ich auf einen Mann der mir die Geschichte der Burg erzählen will. Naja warum nicht. Ein bisschen Abwechslung kann nur gut tun, die ganzen Quests zu erfüllen war doch schon anstrengend.
Nachdem ich der Geschichte gelauscht hab gehts zurück auf die Ebene. Im Süden gehts nicht weiter, da brauche ich einen Pass zum Durchlaufen. Hm schade.
Da ich auch hier den Stein auf dem Grab nicht finden konnte bleibt mir nur noch in See zu stechen.
Zurück nach Ambusia, den Kapitän angequatsch und rauf auf den Kahn!
Auf See äh Über Wasser
Der Kapitän verdonnert uns dazu den Maschienenraum aufzuräumen, irgendwer muss da ne fette fette Party gefeiert haben, alles voller Dosen!
Naja alles eingesammelt und wieder raus um Bescheid zu geben doch... was ist jetzt los?
Der Kapitän sagt uns wir sollen im Maschienraum aufräumen, doch er ist nicht zu sehen und es ist so dunkel.
Oh Gamebreaker.
Spiel beenden.
So und hier einmal was ich GUT und SCHLECHT fand
GUT
+ open world
+ man muss rätseln
+ man hat immer was zu tun
SCHLECHT
- keine Storyline
- Mappingfehler
- Rechtschreibung/Satzbau
- riesige leere Maps
- Copy Paste NPCs
- "Pilz" "Stein" "Pilz" "Pilz" "Stein"
- nicht vollständig Übersetzt
- komerzielle Musik (z.B. LoZ)
- Eventfelhler
- besiegte Gegner knnen im Kampf weiterhin angreifen
- Gamebreaker auf dem Schiff
- keine Charakterentwicklung
Ich werde jetzt Eine lange Reise 2 spielen, auch wenn ich ja nun den ersten Teil nicht beenden konnte.
Vielleicht hast du es ja da schon besser gemacht und es macht mir mehr Spaß. Nimm dir meine Kritik bitte nicht zu Herzen, sondern schau was du beim nächsten Mal besser machen könntest.
Liebe Grüße
Kaia