Ergebnis 1 bis 20 von 332

Thema: RPG-Maker goes Kommerz - Diskussion aus 'To The Moon'

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kelven: Okeh. Mittlerweile finde ich meinen ersten Post auch selber nicht mehr so pralle, wollte es dir auch direkt verlinken aber habe mich dann irgendwie dagegen entschieden. Ergebnis war diese Bullshitdiskussion, die nicht unbedingt hätte sein müssen, tut mir Leid

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche Spiele du besitzt
    Hier könnte man eigentlich schon aufhören zu lesen, liefer doch mal nen Vorschlag wie man es sonst machen könnte. Und zwar so, dass es nutzbar bleibt, Buttcoins und kein Account sind nur für Paranoide wie dich interessant.
    Zitat Zitat
    welche Achievements du freigespielt hast (üblicherweise lässt sich dadurch auch gut feststellen, wie weit du das Spiel gespielt hast), wie lange du einzelne Spiele spielst, wann du sie spielst
    Schmeiss Steam halt in den Offline Mode
    Zitat Zitat
    auf wie vielen Rechnern du spielst
    Punkt für dich, mobile Installationen wären schön.
    Zitat Zitat
    die Hardware dieser Systeme
    Nein, die Daten werden per Umfrage erhoben
    Zitat Zitat
    Status deiner Online-Verbindung
    Offline-Mode
    Zitat Zitat
    deine bevorzugte Sprache
    Wir betreten
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tinhat.jpg 
Hits:	69 
Größe:	76,7 KB 
ID:	15806
    Territorium, wusste nicht, dass das irgendwen stört. Dazu würde mich interessieren ob die Spracheinstellungen online gespeichert werden, ich musste die bisher jedes mal auf Englisch zurücksetzen, wenn ich auf einem neuen Gerät Steam installiert habe.
    Zitat Zitat
    und dein Wohnort
    Du meinst die Daten, die beim Kauf angegeben werden? Kann man umgehen, wenn du Produktcodes auf Steam aktiviert gibt es keine derartige Abfrage.

In kurz: Wenn du dem Programm nicht freiwillig mehr rausrückst, kennt es nur deine Mailadresse (und an die werden nur Kaufbestätigungen geschickt).

Zitat Zitat
    Wenn du irgendwelche Online-Funktionen nutzt, kommt wohl noch einiges dazu.
    Nee, dann werden die eben erwähnten Sachen evtl. erhoben.

Zitat Zitat
    Weil das Spiel nur läuft, wenn der Vermieter (Valve/Steam) dir erlaubt, es zu benutzen. Würde dir das Spiel gehören, ginge es Valve, Steam und sonstwen einen feuchten Dreck an, wann du das Spiel wie oft auf welchem System installierst, spielst, Patches installierst, es weiterverkaufst oder sonst was damit anstellst.
    Steam != Steamworks, es scheint dir ja eher um Letzteres zu gehen.

Ich sehe das so: Entweder wie Steam, oder auf Onlineverkauf komplett verzichten. Wenn du mir ein tragbares Modell präsentieren kannst, welches nicht nur für Fanatiker funktioniert, immer her damit.
    Im Übrigen ging es ursprünglich um Desura, bei dem ich nicht weiß inwieweit deine Kritikpunkte und meine Antworten zutreffen.
    Und wo sind die dreisten Lügen, die du aufdecken wolltest?

Geändert von WeTa (27.10.2012 um 17:00 Uhr)