Es heißt proggen (PROGGEN!)

Sein wir doch ma ehrlich, Nicht-Makerkenner werden den Standart-RTP als solchen nicht erkennen.(höchstwahrscheinlich nicht..)
Und wenn das Spiel dann wirklich noch eine sehr gute Geschichte und dank Scripting einige sehr schnieke Gameplayelemente mitbringt, warum zum Teufel sollte es sich dann nicht gut verkaufen? Und was daran wäre denn dann hingerotzt? Nicht nur Neulinge und Prollos ohne Sinn und Verstand verwenden den RTP (wenn er einem doch gegeben ist...und ich finde die RTP-Grafiken vor allem der neueren Maker gar nicht mal schlecht), auch Freunde des RTP die viel Liebe zum Detail und Sinn für Ästhetik mitbringen. Denn auch das ist ein Stil, damned.

Das einzige Problem dass ich spontan erkenne wäre, das sich darauffolgende Makerer, die ihr RTP-Game verhökern möchten, Gedanken über die sehr ähnlichen Grafiken und den Wiedererkennungswert machen müssten. Da würde man wahrscheinlich eher versuchen einen Grafiker zu finden der das wieder ausgleicht.