Wenn ich nen Game zocke, suche ich Herrausforderung und ne gute Story, ok Mario hatte nicht gerade DIE hammer Story, war aber ne Herrausforderung.
An sich habe ich mich aber von reinen Arcadegames abgewandt. (Spiele wie Tetris, Flipper oder eben Angry Birds)

Außerdem gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Spielen wie Angry Birds und Mario: Angry Birds lebt von seinem Konzept, Mario vom Level Design.

Ist für mich das selbe. Bei diesem Vogelspiel geht es ja so wie das mitbekommen habe, darum den Haufen abzuräumen und da nen Level dort nur aus Landschaft Vögeln und Haufen besteht
kann man hier Konzept und Leveldesgn gleichsetzen, da um das Konzept (das vorgeschriebene Ziel nämlich den Haufen abzuräumen) zu erreichen, die Strukturierung des Haufens also DAS LEVELDESIGN
essenziel ist. Meine Ansicht.

Eine verschwindend geringe Anzahl Spiele dient nicht allein dem Zerwürfnis, also kannst du das Spielen auch gleich bleiben lassen und stattdessen nur noch Bücher lesen.

Jemand sollte vlt mehr oder vlt sorgfältiger lesen, nix gegen dich.
Dass Spiele unterhalten sollen ist mir auch klar, herr Oberlehrer xD
Den Unterschied macht hier für mich das SpielPRINZIP
Zum Vergleich :
Angry Birds als Spiel zwischen durch kann man mal 5 Minuten anmachen, macht nen LV und kann wieder aus machen, weil der Fortschritt evtl gespeichert wird.
Eines des Spiele die Ich zu Spielen Pflege:
Gothic ist ein klassisches Rollenspiel und von mal Minuten was machen macht man keine Großen sprünge, da eine große Welt zum erkunden vorliegt
und keine minilevel wo das ziel immer das selbe ist.

Fazit:
Mit "für zwischendurch" meinte ich eben solche Arcadegames wie
z.B. Tetris, wobei dieses Spiel wenigstens den Nutzen hat, die Hand/Augenkoordination zu trainieren
sowie die Gabe schnelle und richtige entscheidungen zu treffen.
Wie gesagt, meine Meinung.