Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 332

Thema: RPG-Maker goes Kommerz - Diskussion aus 'To The Moon'

An diesem Post ist soviel falsch, dass ich ihn schon gar nicht mehr auseinanderpflücken werde, sondern stattdessen auf die Big List of Indie Game Marketing verweise.

Echt irre, wo man hinkommt, wenn man auf den Link klickt.
    Hätte nie gedacht, dass es Leute gibt, die ihr Hobby so dermaßen ernst nehmen xDD

Das Witzige daran ist, ich las da Sätze wie "Everybody remembers the game X", und ich kannte keines von den dort erwähnten Spielen ^^

Wenn man seine Spiele verkauft, ist Gamedevelopment bereits mehr als ein Hobby und ja, sobald es um Geld geht ist es sinnvoll Dinge ernster zu nehmen.

Zitat Zitat
    Das Witzige daran ist, ich las da Sätze wie "Everybody remembers the game X", und ich kannte keines von den dort erwähnten Spielen ^^
    Das ist in der Tat witzig, aber leider auf andere Art und Weise als du es empfindest

Könnte daran liegen, dass das Internet gigantisch ist und voll mit unzählbar vielen Games.... oder daran, dass ich grundsätzlich nicht für Games bezahle

Wie auch immer. Dass es da jetzt nur um Spiele geht, die zum Verkauf sind, war mir gar nicht so bewusst. Ich bin jetzt allgemein von Indie Games ausgegangen. Aber wirklich davon leben können zu wollen, ist sicher verdammt hart, wenn man keinen Nebenverdienst hat. Anders siehts natürlich aus, wenn halt einfach wenig Geld hat und damit seine Brieftasche aufstocken will/muss.

Wobei der Schöpfer von Angry Birds mit Sicherheit ausgesorgt hat

Vorgefertigte Physikengine + Vögel gegen Schweineburgen ballern = Riesenerfolg.

Das Spiel boykottier ich auf FB sowieso^^

Super Mariobrothers sind besser und Angry Brids ist vermutlich eh wieder nen Abklatsch von irgendwas.
    Solche Spiele für zwischendrinne halte ich sowieso für überschätzt.
    Wenn ich wirklich mal extreme Langeweile und Motivationslosigkeit
    verspüre tuts bei mir nen Buch und nicht so nen mist. Ist meine Meinung dazu.

Seh ich auch so. Deswegen zock ich auch keine textlastigen Spiele, weil da kann ich auch gleich zu nem Buch greifen

Eine verschwindend geringe Anzahl Spiele dient nicht allein dem Zerwürfnis, also kannst du das Spielen auch gleich bleiben lassen und stattdessen nur noch Bücher lesen.
    Außerdem gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Spielen wie Angry Birds und Mario: Angry Birds lebt von seinem Konzept, Mario vom Level Design.

Wenn ich nen Game zocke, suche ich Herrausforderung und ne gute Story, ok Mario hatte nicht gerade DIE hammer Story, war aber ne Herrausforderung.
    An sich habe ich mich aber von reinen Arcadegames abgewandt. (Spiele wie Tetris, Flipper oder eben Angry Birds)

Außerdem gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Spielen wie Angry Birds und Mario: Angry Birds lebt von seinem Konzept, Mario vom Level Design.

Ist für mich das selbe. Bei diesem Vogelspiel geht es ja so wie das mitbekommen habe, darum den Haufen abzuräumen und da nen Level dort nur aus Landschaft Vögeln und Haufen besteht
    kann man hier Konzept und Leveldesgn gleichsetzen, da um das Konzept (das vorgeschriebene Ziel nämlich den Haufen abzuräumen) zu erreichen, die Strukturierung des Haufens also DAS LEVELDESIGN
    essenziel ist. Meine Ansicht.

Eine verschwindend geringe Anzahl Spiele dient nicht allein dem Zerwürfnis, also kannst du das Spielen auch gleich bleiben lassen und stattdessen nur noch Bücher lesen.

Jemand sollte vlt mehr oder vlt sorgfältiger lesen, nix gegen dich.
    Dass Spiele unterhalten sollen ist mir auch klar, herr Oberlehrer xD
    Den Unterschied macht hier für mich das SpielPRINZIP
    Zum Vergleich :
    Angry Birds als Spiel zwischen durch kann man mal 5 Minuten anmachen, macht nen LV und kann wieder aus machen, weil der Fortschritt evtl gespeichert wird.
    Eines des Spiele die Ich zu Spielen Pflege:
    Gothic ist ein klassisches Rollenspiel und von mal Minuten was machen macht man keine Großen sprünge, da eine große Welt zum erkunden vorliegt
    und keine minilevel wo das ziel immer das selbe ist.

Fazit:
    Mit "für zwischendurch" meinte ich eben solche Arcadegames wie
    z.B. Tetris, wobei dieses Spiel wenigstens den Nutzen hat, die Hand/Augenkoordination zu trainieren
    sowie die Gabe schnelle und richtige entscheidungen zu treffen.
    Wie gesagt, meine Meinung.

Zitat Zitat von Yenzear
    Jemand sollte vlt mehr oder vlt sorgfältiger lesen, nix gegen dich.
    Ich kann nichts lesen, was du noch nicht geschrieben hattest.

Casual Games leben von ständiger Wiederholung, während Level Design genau das zu verhindern sucht, um Ermüdungserscheinungen vorzubeugen.

Geändert von Owly (07.05.2012 um 19:19 Uhr)

Dann lag da wohl nen Kommunikationsdevizit vor ^^

"Für zwischen drinne" definieren einige Leute eben anders als andere

Diese Spiele sind ja nicht unbedingt überbewertet (Doodle Jump oder Angry Birds eben), sie werden nur häufig gespielt und sind dank ihrem einfachem, aber dennoch herausforderndem Konzept beliebt. Und drumherum ist natürlich noch das ganze Marketing, sei es Werbung oder Empfehlungen von Leuten, die gerne mal Highscores jagen oder sich die Wartezeit in der U-Bahn totschlagen wollen.

Der Sinn, weshalb man sowas boykottieren muss, erschließt sich mir nicht (genauso wie Youtube boykottieren ).

Weil beides langweilig ist? (Auf Youtube gibts nix Interessantes mehr, was noch nicht entfernt wurde, und Highscores jagen ist eh von vorgestern. Das Moorhuhn ist ja schließlich auch schon lange tot )

Okay, dann benutzt du dieses Wort einfach nur viel zu oft.
    Zitat Zitat
    Highscores jagen ist eh von vorgestern.
    Schwachfug.

Keine Ahnung ob das in diesem Thread richtig ist, oder sonst hier schon irgendwo mal angesprochen wurde:

http://www.kickstarter.com/projects/...g?ref=category
    Ist das ein Makerspiel? Also, hat hier tatsächlich ein Makerspiel 40.000$ Kickstarterfinanzierung bekommen? Okay, auch wenn ich davon ausgehe, dass 99% der Spender nur wegen der Artworks ihr Geld in den Topf geworfen haben ...

Tatsache - zumindest laut Giant Bomb. ^^
    http://www.giantbomb.com/echoes-of-eternia/61-37928/
    Zitat Zitat
    In development in RPG Maker VX with the Melody Engine
    Ich finde es auch erstaunlich, wie ein Projekt mit so dürftiger Informationslage, so viele Spenden bekommt. Hoffentlich hält sich Kickstarter noch ein paar Jährchen. ^^

Tatsache, nen Makergame ^^
    Da arbeitet aber devinitiv nen straff organisiertes Team von Entwiklern drann, wo jeder ordentlich was drauf hat mitm Maker.
    Da ist unsereins vermutlich noch meilenweit entfernt davon, aber die machen das vermutlich auch beruflich. ^^

Dann frag ich mich aber, warum sie RTP-Grafiken benutzen...