Ergebnis 1 bis 20 von 332

Thema: RPG-Maker goes Kommerz - Diskussion aus 'To The Moon'

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was Ligiiihh und was Kelven sagen. Außerdem:

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Und dass die Allreise mit seiner Präsenz außerhalb der Szene (wenn es denn überhaupt so war, keine Ahnung) innerhalb der Szene für einen Aufschwung gesorgt hätte, wär mir neu.
    Kann auch sein, dass ich das gerade verwechsle, ich finde den Beitrag, auf den ich mich beziehen würde, gerade auch nicht wieder. Vielleicht war's auch jemand anderes mit einem anderen Spiel, vielleicht war es auch nur Einbildung. Die Tatsache aber, dass irgendein Projekt wessen auch immer mehr Aufmerksamkeit bekommt, sollte eigentlich schon genug sein. Wüsste auch nicht, zu was für einem "Aufschwung" es kommen sollte. Wenn ein paar wirklich gute Projekte über die Grenzen dieser Community hinaus bekannt werden, ist das bereits Gold wert. Ich freu mich selbst schon, wenn die Franzosen-Makeurs mit Kusshand eines der deutschen Projekte auf ihre Server laden.

Wir können's jedenfalls gern dabei belassen, dass Gaos kommerzielles Projekt keinerlei positive Effekte für die Maker-Szene hat, zumindest keine, die ich jetzt stichhaltig beweisen könnte (wobei ich es mir natürlich dennoch nicht nehmen lasse, ganz schelmisch auf luciens ziemlich schlaue Ausführungen zu verweisen). But then again, stichhaltig belegbare negative Effekte gibt es ebenso wenig. Und was du an negativen Effekten vermutest, entschuldige, dass ich es so formuliere, ist aus den Fingern gesogen.

Ist ganz Interessant was für verschiedene Meinungen hier sind.
    Ich persönlich würd nie eins der Spiel die ich mache verkaufen wollen, da ich Spiele mache, weil ich Spaß an der Arbeit hab.
    Allerdings bin ich auch nicht gegen das Verkaufen von Makerspielen, den einige hätten schon Potenzial dazu.

Frage: Was für ein Spiel was schon mal in der Szene vorgestellt wurden ist, würdet ihr kaufen?
    Also ich würd ganz klar Alone und AVoR kaufen, da das die Spiele sind die mir richtig gefallen.
    (Und der 1.Teil von Alone war bei mir nicht wirklich verbuggt^^)

MfG Soul

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Frage: Was für ein Spiel was schon mal in der Szene vorgestellt wurden ist, würdet ihr kaufen?
    taut und Alone Cold Winter, sobald die fertig sind. Bei Vogelfrei wär ich mir unsicher. Diese beiden aber auf jeden Fall. Die machen qualitativ ordentlich was her.

mfG Penetranz

Zitat Zitat
    Velsarbor mit Sicherheit. Zudem UiD, VD, VD2, Embric of Wulfhammer's Castle und wohl auch Vollversionen von Wolfenhain, DBZ Weird Mission, ZuP und noch einige mehr.

Ob ich mein eigenes Spiel kaufen würde... keinen Schimmer. So wie es sich grad entwickelt, wirds entweder supertoll oder riesenschrott. Da muss ich wohl erst die Vv zu Gesicht bekommen, bevor ich da was sagen kann.