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Drachentöter
Der Output der Maker-Community mag zwar gefühlt recht hoch sein, aber - Hand aufs Herz - aus wievielen der vorgestellten Projekte wird überhaupt was Spielbares? Und wieviel davon ist hingerotzter "Trash" oder verbuggt oder vielleicht noch durschnittliche Neulingswerke? Recht viel.
Damit kommen wir zu einer handvoll Spiele mit "Qualität", wovon dann auch nur wieder ein Teil auch wirklich inhaltlich konsequent einwandfrei sind (wenden wir die Ressourcen- und Lizenzfrage an, bleibt sogar noch weniger übrig). Und das wäre dann der reale Output, den wir für den Independent-Bereich erzeugen. Ist jetzt auch nicht so berauschend... ^^;
Hier kann nicht mit Grafik getrumpft werden, sondern muss das Gameplay und die Konzeption der Spielemechanik stimmen. Und besonders letzteres ist bei vielen Maker-Spielen nicht wirklich gegeben, wenn wir ehrlich sind.
MfG Sorata
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