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Thema: Dialoge - Sag´s doch einfach!

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  1. #5
    Am Anfang hab ich Show Choice-Texte genommen, man konnte sich also aussuchen was man fragen will und das Gespräch auch jederzeit abbrechen. Beim zweiten Mal Nachfragen kommt dann ein anderer Text als zuvor.

    Im späteren Spielverlauf setze ich jetzt auf Texte, die bei normalen NPCs nicht länger als 1-2 Textboxen sind. Noch dazu hat das Gedankenlesen 1-2 Messageboxen, das reicht dann auch. Wenn man erstmal vertraut mit der Spielwelt ist, braucht es keine fetten Dialoge die einen mit noch viel mehr Infos zuschütten. Kurz und knapp relevante Infos oder ein Monolog wie sich der angesprochene Charakter grad fühlt und wie es grad in der Umgebung/Welt zugeht und vll. nochmal ein Kommentar der Protagonisten wenn es grad passend ist.

    Das Mischen dieser beiden Sorten lohnt sich übrigens vor allem bei relativ vielen NPCs, so hat zumindest nicht jeder soviel Text wo man sich irgendwas aus den Fingern saugen müsste, obwohl es doch garnicht soviel zu erzählen gibt.

    Geändert von Davy Jones (01.09.2011 um 16:03 Uhr)

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