Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Dialoge - Sag´s doch einfach!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Und die ganzen unnötigen Zeilenumbrüche in deinem Beitrag sind ein weiteres Beispiel für etwas, was man nach Möglichkeit vermeiden sollte...
    Das ist eine Frage des Geschmacks, würde ich sagen. Ich mag es einfach nicht auf einem großen Bildschirm zu lange Zeilen zu lesen. Und das hat
    sogar noch einen guten Grund, den ich als Mediengestalter einst lernte: Bei zu langen Zeilen verliert das Auge schneller den Lesefluss, wenn es zurück
    zum Anfang der nächsten Zeile muss. Natürlich dürfen sie auch nicht zu kurz sein... Ich sehe allerdings deinen Punkt, da auch meine Zeilenumbrüche
    auf sehr niedrigen Auflösungen sehr falsch aussehen können, durch die Standardumbrüche, die das Forum macht. Aber das ist nur ein winziger Prozentsatz,
    wo doch der Trend der Auflösungen lange über FullHD hinausgegangen ist.

Und beim Maker sind Zeilenumbrüche eh kein Thema...

Edit @ unter mir:
    Dennoch hält sich die Anzahl an Personen mit extrem niedrigen Auflösungen heutzutage doch in Grenzen. Ich denke, wenn fünft Leute hier die
    Absätze falsch sehen, dann haben das in diesem Thread schon verdammt viele getan, verstehst du? Sicherlich hat nicht jeder Auflösungen
    von HD und mehr - aber ich glaube kaum, dass noch viele hier mit 800x600px rumgurken (selbst ich habe meinen HD-Monitor erst seit
    einigen Wochen und hab auf der alten Röhre mehr als DAS drin gehabt ^^)

Geändert von Rosa Canina (02.09.2011 um 18:08 Uhr)