Seite 15 von 64 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1275

Thema: WG #62 - Dein bestes Makerspiel aller Zeiten!

  1. #281

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Hallo ihr.
    Joa war "viel" los die letzten Wochen. Umzug nach Düsseldorf, Wohungssuche und Schulanfang. Es ist wirklich unglaublich ätzend Wohungen zu finden die in ner recht geringen Preisklasse bleiben und nicht direkt weg sind. :/ Das auch noch um die Zeit wo nun wieder Studenten suchen.
    Gestern aber hab ich nen Anruf bekommen und unterschreib am Freitag den Mietvertrag für ne richtig schnucklige Bude die sehr nah an der Schule und zum Stadtzentrum ist.
    Wohne im moment noch übergangsweise in ner WG die aber recht weit aussen liegt und morgens mit dem Auto durch die Stadt zu kommen ist ziemlich ätzend.

    Hoffe euch gehts allen gut und Simon schreib mir bei Gelegenheit doch mal wies bei dir Jobtechnisch nun ausfgegangen ist.

  2. #282
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Hallo ihr.
    Joa war "viel" los die letzten Wochen. Umzug nach Düsseldorf, Wohungssuche und Schulanfang. Es ist wirklich unglaublich ätzend Wohungen zu finden die in ner recht geringen Preisklasse bleiben und nicht direkt weg sind. :/ Das auch noch um die Zeit wo nun wieder Studenten suchen.
    Gestern aber hab ich nen Anruf bekommen und unterschreib am Freitag den Mietvertrag für ne richtig schnucklige Bude die sehr nah an der Schule und zum Stadtzentrum ist.
    Wohne im moment noch übergangsweise in ner WG die aber recht weit aussen liegt und morgens mit dem Auto durch die Stadt zu kommen ist ziemlich ätzend.
    Na das klingt doch super - die Suche nach preisgünstigen Wohnungen ist wirklich bescheiden, das stimmt. Das hat eigentlich sogar eher was von Glücksspiel.

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Hoffe euch gehts allen gut und Simon schreib mir bei Gelegenheit doch mal wies bei dir Jobtechnisch nun ausfgegangen ist.
    Sie haben Post

  3. #283
    Ich finde es schade das man aus der schönen Lounge ein wertloses Müllforum gemacht hat.

  4. #284
    Echt? Was ist denn mit dem Schlund passiert?
    Erzaehl mir mehr davon!










    Okay, genug Unsinn: Tut mir Leid, aber damit bist du leider ueber ne Woche zu spaet dran. Aber das hier koennte interessant fuer dich sein.

  5. #285
    Hab ich gesehen den Thread.
    Und ich hab ja von der Lounge, nicht vom Schlund geredet aber da wo die Threads jetzt sind sind sie doch genauso toll platziert, im QFRAT also wirklich, da hättet ihr sie gleich im Schlund lassen können...

  6. #286
    Haben wir aber nicht, wusch.
    Und ein Forum alleine macht noch kein Ambiente, es ist NUR eine Position im Verbund.

    WENN dir die Lounge gefallen hat, dann gehe nun in den QFRAT und mach genau dass, was du in der Lounge getan hättest.
    Denn genau diese Möglichkeit gibt uns das QFRAT nun und diese sollten wir ergreifen!

  7. #287
    Beschwer dich halt mal…
    Was ist den gegen das QFRAT einzuwenden? Da ist momentan einfach gar nichts los und da koennte jetzt wieder ein vernuenftiges Forum draus werden.

    edit: meh, Daen war schneller :/

  8. #288
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Yummi...
    Btw Jonas, wie hieß noch mal das tolle Nudelhaus hier in Düsseldorf? Ich bin vor ner Woche drann vorbei gerauscht und habs gestern beim Stadtbummel nicht mehr gefunden. :/
    Das ist das Naniwa, das ist bei der einen Kreuzung in der Immermannstraße rechts die Straße runter auf der linken Seite

  9. #289
    Warum nennt ihr dann den Schlund nicht einfach QFRAT, das QFRAT Lounge und tauscht ihre Plätze in der Forenübersicht?

  10. #290
    Wie oft ich das in der letzten Stunde schon gehoert habe. :'D

  11. #291
    Weil es nichts daran ändert, dass immer noch wir User dafür verantwortlich sind was aus einem Forum wird.

  12. #292
    Jetzt ist es aber so und damit würde es Sinn machen.
    Ausserdem haben nicht die normalen User die Lounge umbenannt.

  13. #293
    Genau das denke ich nicht - ein Name macht nun mal kein Forum. Die User machen es.

  14. #294
    Wie ja eben schon zugegeben haben die User es so gemacht aber da es nun so von normalen Usern gemacht wurde....
    So meinte ich das.

  15. #295

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das ist das Naniwa, das ist bei der einen Kreuzung in der Immermannstraße rechts die Straße runter auf der linken Seite
    Gut, danke. Bin ich gestern eine Staße zu früh eingebogen. :x

  16. #296
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Gut, danke. Bin ich gestern eine Staße zu früh eingebogen. :x
    Also vom Bahnhof aus gesehen

  17. #297
    Aw, um Himmels Willen! Ich hasse es hier posten zu müssen, weil ich im Grunde lieber der stille Leser bin, aber geht das hier echt schon wieder los? Wäre es nicht in unser Aller interesse, die Diskussion um Schlund, Lounge und QFRAT da zu lassen, wo sie hingehört, also in den entsprechenden Foren? Lasst doch wenigstens mal die WG da raus. :/

    Okay, Themawechsel! Oder eher Revival vom Anfang der Seite. Wohnungssuche ist tatsächlich ultraätzend und stressig. Vor allem wenn man für jeden Schritt in Richtung Mietvertrag knapp 300 km hin und her fahren muss. Aber morgen ists wohl tatsächlich mal soweit und ab Oktober werde ich dann wohl in Bremen wohnen und Kassel nach zwanzig Jahren endlich mal hinter mir lassen. Das wird richtig gut!

  18. #298
    Der Termin zum Tragen für deine sexy Mitbewohnerin helfen ist vorgemerkt !
    Brauchst du auch eine starke, helfende Hand?

  19. #299
    Hahaha, alles klar!

    Ich weiß noch nicht so genau, was ich an Möbeln alles aus Kassel mitnehme, weil es im Prinzip fast günstiger ist, die großen Teile in Bremen günstig neu zu kaufen. Dafür könnte ich dann tatsächlich auch Unterstützung in form eines Fahrzeugs plus Fahrer gebrauchen. Also vom Möbelhaus zur Wohnung oder sowas. Ich sage dann aber auch nochmal Bescheid, beziehungsweise, lasse bescheidsagen, dankesehr!.

  20. #300
    Sag einfach Bescheid, zumindest eine Fahrt nach IKEA ist schon mit Unheeding eingetaktet, wenn du dich dranhängen magst, nur zu.
    Evtl. legt ihr dann für ne richtige Lieferung mit dem IKEA-LKW zu euch zusammen, dann passt es eh perfekt.

    *Willkommensparty plan*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •