Seite 60 von 64 ErsteErste ... 1050565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1275

Thema: WG #62 - Dein bestes Makerspiel aller Zeiten!

  1. #1181
    So einfach ist das aber auch nicht, um Byder da mal in Schutz zu nehmen. Bei einer rein schulischen Ausbildung hat man es sehr schwer. Ging mir damals genauso, weswegen ich erstmal ein Praktikum gemacht habe. Hab mich dann dazu entschieden, statt Programmierer lieber nochmal eine betriebliche Ausbildung zu machen in Systemintegration und das war keine schlechte Entscheidung. Haste mal geschaut, ob du irgendwo ein unentgeldliches Praktikum machen kannst? Eventuell ergibt sich dann sogar eine Festanstellung oder zweite Ausbildung.

  2. #1182
    Also ich habe auch "nur" normalen guten Realschulabschluss und ich habe ohne Probleme mehrere Jobmöglichkeiten aufgetan und gefunden.
    Ist auch immer eine Sache WIE man sich präsentiert, wie man sich anbietet und verkauft , aber ich finde es schon mal gut und richtig, dass du zwischen den Jobs nicht arbeitslos bleibst, sondern dich immer um Anstellung kümmerst.

  3. #1183
    Mein Ziel ist es eigentlich auch nur, irgendwas zu finden, womit ich mich bis zum Abitur beschäftigen kann.
    Da ich aber von zuhause ausziehen will, such ich unbedingt etwas, wo ich mindestens 800 € Netto in der Tasche hab.

  4. #1184
    Ich kann verstehen, wie es dir geht. Ich bin froh, dass ich heute Mittag meinen ersten Tag als Teilzeitkraft haben werde. Ist zwar auch nur befristet bis Januar, aber besser drei Monate was arbeiten, als nix zu haben. Hab zwar noch ein paar Bewerbungen am Laufen, aber mal sehen was daraus wird.

    Apropo Bewerbung: Ich bekomme auch nie oder sehr spät Absagen, ob das, obwohl meine Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt gesagt hat, dass meine Bewerbungsschreiben sehr gut sind. Also daran kann es nicht liegen. Manko ist wohl halt, dass ich noch sehr "jung" bin und noch nicht so viel Berufserfahrung habe. Oder dass eben keine Kauffrau für Bürokommunikation gebraucht wird...

    Aber wenn man sich Mühe gibt und dranbleibt, wird man schon etwas Gutes finden

    - Das Inno -

  5. #1185
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch "nur" normalen guten Realschulabschluss
    Ich meinte nicht die Schule, sondern eine schulische Berufsausbildung.
    Die wird nie so akzeptiert wie eine betriebliche Ausbildung. Natürlich hast du Recht, dass es immer auf die Präsentation ankommt, aber man kann schwer von sich auf andere schließen. Du bist eine sehr extrovertierte Persönlichkeit, was dir da sehr zugute kommt. So einfach fällt das aber nicht jedem. Da braucht es viel Übung und Erfahrung, bis man das als introvertierter Mensch richtig auf die Reihe bekommt.

  6. #1186
    Ist eh meistens das Gleiche: Viele Firmen hätten gerne 18-jährige Uniabsolventen mit 20 Jahren Berufserfahrung, die aber auch mit einem Teilzeitgehalt zufrieden sind, obwohl sie Vollzeit machen sollten.

  7. #1187
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ist eh meistens das Gleiche: Viele Firmen hätten gerne 18-jährige Uniabsolventen mit 20 Jahren Berufserfahrung, die aber auch mit einem Teilzeitgehalt zufrieden sind, obwohl sie Vollzeit machen sollten.
    Wenn ich Arbeitgeber wäre hätte ich mindestens 2 Dinge an deinen Vorstellungen, die man noch optimieren könnte

  8. #1188
    Weiblich und barbusig?

  9. #1189
    Daen GobH! (Gesellschaft ohne BH)

  10. #1190
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weiblich und barbusig?
    Weiblich ja, aber vor allem dass die Student(inn)en nicht für ein Teilzeitgehalt sondern für ein Praktikatengehalt oder komplett unentgeldlich arbeiten.

  11. #1191
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Weiblich ja, aber vor allem dass die Student(inn)en nicht für ein Teilzeitgehalt sondern für ein Praktikatengehalt oder komplett unentgeldlich arbeiten.
    Die bekommen in der Kantine eine warme Mahlzeit. Das wird ja wohl ausreichen.

  12. #1192
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Die bekommen in der Kantine eine warme Mahlzeit. Das wird ja wohl ausreichen.
    Anzüglicher Kommentar von Daen in 3...2..1...

  13. #1193
    Die können mit mir in der Kantine einen warmen Bruder bekommen!!

    Aaaahhhahahahahah...ha...haha....ha.... Mist, Eigentor...

  14. #1194
    Wow, ein Kollege hat gerade eine Mail verschickt, die er am Ende mit "TL; DR" zusammenfasst.
    Daran merkt man wohl, dass man in einem nerdigen Unternehmen ist.

  15. #1195
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wenn ich Arbeitgeber wäre hätte ich mindestens 2 Dinge an deinen Vorstellungen, die man noch optimieren könnte
    16-jährig, Doktorabschluss, 35 Jahre Berufserfahrung?
    Ja, und Brüste.

    Und ich toppe deine Anführung noch - Die Arbeitnehmer müssen noch was bezahlen, um arbeiten zu können. Ich weiß nicht, wies in Doitsuland so ist, aber ich habe teilweise gehört, dass in der Mediziner- und Tierarztbranche für Praktika noch bezahlt werden muss, damit man dann unentgeltlich 90-Stunden-Wochen schieben darf. Da gehts dann nur um die Erfahrungswerte und dass mans im CV stehen hat.

  16. #1196
    Wenn die Kosten dann vom (Bafög)Amt bezahlt werden, bin ich dafür, das einzuführen.

  17. #1197
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Geld und den ganzen Tag über nichts ausser heisse Würstchen in beiden Händen. Ich würd's tun.
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Die bekommen in der Kantine eine warme Mahlzeit. Das wird ja wohl ausreichen.
    Die heißen Würstchen von Byder?

  18. #1198

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wow, ein Kollege hat gerade eine Mail verschickt, die er am Ende mit "TL; DR" zusammenfasst.
    Daran merkt man wohl, dass man in einem nerdigen Unternehmen ist.
    Unglaublich.
    Ernsthaft jetzt? xD

  19. #1199
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die können mit mir in der Kantine einen warmen Bruder bekommen!!

    Aaaahhhahahahahah...ha...haha....ha.... Mist, Eigentor...
    *poke*

    Wärst du mal im QFRAT unterwegs...tztztz..der Daen..

    Wieder in Rauch auflös

  20. #1200
    Wunderbare Geister aus der Vergangenheit...

    *zitternd in der Ecke hock*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •