Seite 58 von 64 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1275

Thema: WG #62 - Dein bestes Makerspiel aller Zeiten!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich kein richtiger Job?
    Ist doch ein richtiger Job? Oder was meinst du?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist doch ein richtiger Job? Oder was meinst du?
    Na ja, du hast ja irgendetwas mit Fremdsprachenkorrespondenz gelernt wenn ich mich richtig entsinne. Warum bewirbst du dich also um "Aushilfsjobs" bzw. "Übergangsjobs", anstatt dich in dem Bereich deiner Ausbildung zu bewerben?

Ich denke dass es das ist, was Daen sagen wollte.

Tu ich ja auch. Gibt aber nur Absagen und ich hab auch 0 Berufserfahrung.

Wieso eigentlich kein richtiger Job?
    Sowas gibt es in Berlin nicht!

Ach ja, richtig...

Hmm... soll ich morgen meine Bewerbung bei der Wurstbude vorm Real abgeben? Die suchen ja Teilzeit- und Vollzeitkräfte.
    Ich glaub eigentlich nicht, dass du da eine Bewerbung hinschicken musst. Geh eher hin, rede mit denen darüber und dann mach aus, wann du mal einen Probetag machen darfst. Dann zeig dich von deiner Schokoladenseite.

Ob dus machen sollst? Ich denke es ist erstmal besser als nichts. Und je nachdem was für nen Vertrag du dir da geben lässt bist du auch relativ schnell wieder weg, wenn dann doch was Besseres droht.

Tu ich ja auch. Gibt aber nur Absagen und ich hab auch 0 Berufserfahrung.
    Um mal nett zu dir zu sein: Wennste Lust hast kannst mir mal deine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, dann versuch ich, dir n bisschen Feedback zu geben.

So einfach ist das aber auch nicht, um Byder da mal in Schutz zu nehmen. Bei einer rein schulischen Ausbildung hat man es sehr schwer. Ging mir damals genauso, weswegen ich erstmal ein Praktikum gemacht habe. Hab mich dann dazu entschieden, statt Programmierer lieber nochmal eine betriebliche Ausbildung zu machen in Systemintegration und das war keine schlechte Entscheidung. Haste mal geschaut, ob du irgendwo ein unentgeldliches Praktikum machen kannst? Eventuell ergibt sich dann sogar eine Festanstellung oder zweite Ausbildung.

Also ich habe auch "nur" normalen guten Realschulabschluss und ich habe ohne Probleme mehrere Jobmöglichkeiten aufgetan und gefunden.
    Ist auch immer eine Sache WIE man sich präsentiert, wie man sich anbietet und verkauft , aber ich finde es schon mal gut und richtig, dass du zwischen den Jobs nicht arbeitslos bleibst, sondern dich immer um Anstellung kümmerst.

Mein Ziel ist es eigentlich auch nur, irgendwas zu finden, womit ich mich bis zum Abitur beschäftigen kann.
    Da ich aber von zuhause ausziehen will, such ich unbedingt etwas, wo ich mindestens 800 € Netto in der Tasche hab.

Ich kann verstehen, wie es dir geht. Ich bin froh, dass ich heute Mittag meinen ersten Tag als Teilzeitkraft haben werde. Ist zwar auch nur befristet bis Januar, aber besser drei Monate was arbeiten, als nix zu haben. Hab zwar noch ein paar Bewerbungen am Laufen, aber mal sehen was daraus wird.

Apropo Bewerbung: Ich bekomme auch nie oder sehr spät Absagen, ob das, obwohl meine Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt gesagt hat, dass meine Bewerbungsschreiben sehr gut sind. Also daran kann es nicht liegen. Manko ist wohl halt, dass ich noch sehr "jung" bin und noch nicht so viel Berufserfahrung habe. Oder dass eben keine Kauffrau für Bürokommunikation gebraucht wird...

Aber wenn man sich Mühe gibt und dranbleibt, wird man schon etwas Gutes finden

- Das Inno -

Also ich habe auch "nur" normalen guten Realschulabschluss
    Ich meinte nicht die Schule, sondern eine schulische Berufsausbildung.
    Die wird nie so akzeptiert wie eine betriebliche Ausbildung. Natürlich hast du Recht, dass es immer auf die Präsentation ankommt, aber man kann schwer von sich auf andere schließen. Du bist eine sehr extrovertierte Persönlichkeit, was dir da sehr zugute kommt. So einfach fällt das aber nicht jedem. Da braucht es viel Übung und Erfahrung, bis man das als introvertierter Mensch richtig auf die Reihe bekommt.

Ist eh meistens das Gleiche: Viele Firmen hätten gerne 18-jährige Uniabsolventen mit 20 Jahren Berufserfahrung, die aber auch mit einem Teilzeitgehalt zufrieden sind, obwohl sie Vollzeit machen sollten.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ist eh meistens das Gleiche: Viele Firmen hätten gerne 18-jährige Uniabsolventen mit 20 Jahren Berufserfahrung, die aber auch mit einem Teilzeitgehalt zufrieden sind, obwohl sie Vollzeit machen sollten.
    Wenn ich Arbeitgeber wäre hätte ich mindestens 2 Dinge an deinen Vorstellungen, die man noch optimieren könnte

Weiblich und barbusig?

Daen GobH! (Gesellschaft ohne BH)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weiblich und barbusig?
    Weiblich ja, aber vor allem dass die Student(inn)en nicht für ein Teilzeitgehalt sondern für ein Praktikatengehalt oder komplett unentgeldlich arbeiten.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Weiblich ja, aber vor allem dass die Student(inn)en nicht für ein Teilzeitgehalt sondern für ein Praktikatengehalt oder komplett unentgeldlich arbeiten.
    Die bekommen in der Kantine eine warme Mahlzeit. Das wird ja wohl ausreichen.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Die bekommen in der Kantine eine warme Mahlzeit. Das wird ja wohl ausreichen.
    Anzüglicher Kommentar von Daen in 3...2..1...

Die können mit mir in der Kantine einen warmen Bruder bekommen!!

Aaaahhhahahahahah...ha...haha....ha.... Mist, Eigentor...

Wow, ein Kollege hat gerade eine Mail verschickt, die er am Ende mit "TL; DR" zusammenfasst.
    Daran merkt man wohl, dass man in einem nerdigen Unternehmen ist.