Seit wann bin ich denn aggressiv und primitiv? In der Analogie bin ich eher Spock. Und Daen ist Kirk.
Seit wann bin ich denn aggressiv und primitiv? In der Analogie bin ich eher Spock. Und Daen ist Kirk.
Boah, das wird mir jetzt echt zu blöd :0
Themawechsel: Ich bin jetzt vor kurzem von daheim ausgezogen und wohne mittlerweile in nem Studentenwohnheim in Karlsruhe. Bisher find ichs ziemlich gut.
Wie seid ihr denn mit eurer momentanen Wohnsituation zufrieden? Umzugspläne? Umzüge in letzter Zeit gehabt? Und wie war für euch der "Schritt in die Selbstständigkeit", das Ausziehen von "Hotel Mama"?
Äußerst spannendes Thema, das sollte aufgegriffen und beibehalten werden.![]()
Welchen Zeitraum betrifft "Umzüge in letzter Zeit"? Ich bin vor nem halben Jahr umgezogen, und ziehe in den nächsten Wochen nochmal um! o/ Meine derzeitige Wohnsituation ist ziemlich untragbar geworden, und muss sich so schnell wie möglich ändern.
Ich bin vor knapp zwei Monaten ebenfalls von Zuhause ausgezogen und wohne nun in Bremen. Ich muss sagen, es wäre wesentlich günstiger gewesen, wenn ich weiterhin Daheim geblieben wäre (sowohl mit Bahn/Bus oder Auto), aber trotzdem bin ich froh über die Entscheidung. Die Wohnung ist nicht das beste Fleckchen Erde auf dem Planeten und es gibt einige größere und kleinere Probleme und ich muss mich noch sehr umgewöhnen (einkaufen kann ohne eigenes Auto richtig problematisch werden...) aber es ist ein Stück Unabhängigkeit, Freiheit. Und egal, wie gerne ich bei meinen Eltern wohne, ist es so das Beste und ich freu mich schon wenn ich in drei Jahren aus der WG in meine eigene Wohnung ziehen kann.
Ich hoffe, du gewöhnst dich auch schnell ein im WohnheimDas stell ich mir noch mal etwas anders vor als eine eigene Wohnung..
Studentenwohnheim ist noch "betreutes" Wohnen.
Joa, Shinshrii und ich versuchen immer noch verzweifelt ein Haus zu finden, aber augenscheinlich will niemand unser Geld haben, vielleicht werden wir dann doch bauen, hilft ja nichts.
Der Auszug war mit die genialste Sache die ich machen konnte, hat mir sehr gut getan und dem Verhältnis zur Familie auch.
Ich würde es jederzeit wieder tun, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, noch einmal zurück zu ziehen.
Klar ist das betreuter als ne eigene Wohnung, aber auch schon n gutes Stück selbstständiger als bei den Eltern - ich hab deutlich mehr Freiheiten und bisher gefällt es mir echt gut. Außerdem bin ich bisher echt ganz froh, dass es nicht gleich der komplette Sprung ins kalte Wasser war.
Alleine wohnen ist toll. Eigentlich hatte ich mir nach HoHs WG-Absage ja sogar überlegt, doch weiter alleine zu wohnen, aber nun zieht ja doch mein Neffe bei mir ein.
Jo Leute, ich bin grad in meinem Hotel im Bereich Washington D.C.
Und ich finde die Vereinigten Staaten recht nett. Lediglich der Flug macht einen fertig und die 80 Minuten bei der Einwandernung können auf den Geist gehen. Aber zumindest sind die Amerikaner nicht so schlimm, wie das Klischee hergibt. Sie sind sehr serviceorientiert und freundlich.
Die Tage sind zudem im Sommer kürzer, was aber nicht wirklich wichtig ist, wenn man ohnehin erschöpft ins Bett fällt und das Licht einen nichts ausmacht.
Nachdem der Schlund geschlossen ist, konnte ich es eigentlich nur hier oder im QFRAT posten. Ich habe mich für die WG entschieden.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich wohn auch im Studentenwohnheim. Eigentlich wollte ich nach dem BMT hier raus und in ne andere WG, weil die eigentlich nen Platz frei hatten, aber dann hat das doch alles nicht geklappt. Aber naja, waer halt auch wieder WG gewesen. Am liebsten haette ich auch ne komplett eigene Wohnung. Dann muss ich mich auch nicht mehr mit Mitbewohnern rumaergern, die kein deutsch sprechen. :/ Nicht, dass ich irgendwas gegen die Leute haette, das sind alles wirklich nette Menschen, aber es macht das Zusammenleben nicht wirklich einfacher.
Naja, dieses Semester muss ich auf jeden Fall noch hier bleiben und dann guck ich mal was ich so finde… notfalls auch wieder ne WG aber dann mit Leuten die ich auch kenne. So wie hier ist das eher nichts fuer mich. .-.
Mein Auszug ist das schlimmstbeste, was ich je in meinem Leben gemacht habe.
Geil, weil unabhängig und den ganzen Tag Ruhe.
Schlimm, weil unabhängig und den ganzen Tag Ruhe in einer völlig fremden Stadt, mit Familie und Freundeskreis sonstwo. Zum Glück gibts hier Genny und Co., sonst würde ich wohl eingehen glaub ich![]()
Suche derzeit ne Wohnung. Innerhalb der Stadt, aber im Großen und ganzen könnte ich theoretisch für die letzten anderthalb Jahre auch noch in der aktuellen Kontstellation leben... Macht jetzt auch nicht mehr viel aus.
Ich würde so gern noch bei Mutti und Vati leben, bin andererseits aber doch Froh, es nicht mehr zu tun: Durch die Bahnverbindungen war ich dazu gezwungen, ebenso durch das Bafög (hätte sonst nach Paderborn gemusst) und inzwischen hat mir das Leben in dieser WG so viel weitergeholfen, ich hab leute kennen gelernt die mich prägen, eine Art und Weise zu Leben kennen gelernt, wie ich sie momentan gut finde und schätze so vieles, das ich durchgehend froh sein könnte, zu Leben. Das ist schön. Bei Mutti und Vati würde ich jeden Tag verbissen in nem alten Haus arbeiten müssen nach der Schule und es ist definitiv besser, hier unter die Leute zu kommen als da zwischen Mauern in Arbeit zu versauern.![]()
--
Guten Morgen Freunde.
Zum Thema Auszug: Ich wohne seit nun einem glatten Jahr in meiner eigenen Wohnung und es ist super. Ohne Spaß. Selbstständigkeit hatte ich vorher bereits schon und der Auszug war an sich nur eine logische Konsequenz. Außerdem hat sich innerhalb meiner Familie seit dem Auszug meines Bruders und von mir (mein Bruder ist knappe 2 Monate später ausgezogen) einiges entspannt und heute ist das Verhältnis besser als vorher. Joa, ist schon eine gute Sache gewesen und mit meiner Wohnung bin ich soweit auch echt zufrieden
So, ich schleppe mich dann mal gleich zur Arbeit *schlepp*
Guten Morgen werte Truppe.
Isch geh mich dann mal fertig machen und danach schwing ich mich ne Runde aufs Fahrrad. Muhei!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.