Guten Morgen Guten-Morgen-Truppe.
Der erste Kaffee ist schon vernichtet, die Arbeit läuft, noch ist nix explodiert.
Den Support-Tag hab ich aber damit gestartet, einen Server neu zu starten. Cliché confirmed!
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Immer das gute Gefühl gehabt Kopfhöhrer dabei zu haben in der Tasche des Dienstlaptops...und grad festgestellt, dass die "Flauschbezüge" der Ohrenstöpsel völlig verstaubt und verdreckt sind. Grrrr -.-
Genauso denke ich, wissen DJ Tri-Simons einfach nicht, dass sie wirklich so laut sind.
...
Grundsätzlich könnte das sein - wenn er allerdings plötzlich seine 5 Minuten hat, seine Mukke extrem laut aufdreht und dazu zu singen versucht bezweifle ich, dass er nicht weiß, dass er gerade laut ist.
Manchen Leuten ist es auch schlichtweg egal, dass sie laut sind, weil sie ihre Umwelt gar nicht wahrnehmen, sondern nur sich selbst. Leider gibt es davon sehr viele Menschen.
Und es gibt viele Menschen, die sind schwerhörig und wissen es nicht.
Im Ernst, wenn man sie höflich darauf anspricht kann man auch mit verdutzten Gesichtern rechnen - und einer Verbesserung der Luftverschmutzung.
Vor allem im Studentenwohnheim kenn ich auch zwei junge Leute die einen Schaden (im Sinne von Hörgeschädigt) haben - und es erst rausgefunden haben, als sie jemand drauf angesprochen hat. Ist wie mit Mundgeruch - alle merken es, ausser man selber.
Deswegen sollte man immer zuerst mit den leuten reden, oft merken sie es nicht und schon dieses eine Gespräch hilft dann schon die Athmosphäre wesentlich zu verbessern.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Ich habe endlich den Grund gefunden, warum ich seit ein paar Tagen einen ziemlich unangenehmen Husten habe: unsere Klimaanlage im Büro.
Das Teil scheint irgendwie nicht so ganz richtig zu laufen; von den 3 möglichen Lüftungsstufen kann man nur "wenig" oder "viel" wählen und wenn die Klimaanlage die Raumtemperatur auf den angegebenen Sollwert (hier: 25°C) runterkühlt, fühlt es sich nach wenigen Minuten wie im Kühlfach an.
Danke, Klimaanlage
Vorhin hab ich Evil Lord Canas und ~Jack~ mein neues Makergame mündlich bisschen vorgestellt und das erste was kam: "Das ist genauso wie in Feuer um Mitternacht!"
Stellt sich doch tatsächlich heraus, dass das Game, was ich seit einigen Monaten plane und aufbaue von der Idee her eine absolute Kopie von FuM ist. Das lustige: Ich hab das Spiel nie gespielt. Geil. Kann ich mir wieder irgendwas neues ausdenken.