Kaffee!!!! Endlich erwachen meine Lebensgeister, um sich einen Kampf mit dem Geruch nach frisch gestrichener Wand hier im Büro zu liefern.
Geöffnete Fenster schaffen zwar Abhilfe, haben jedoch den Nachteil, dass es hier mittlerweile doch etwas arg frisch wird. Ich stecke in einem Dilemma
Obwohl ich eigentlich schon den Plan gefasst hatte, hier die Bürotür und die Fenster geschlossen zu halten, mir einen Rastafari aufzusetzen und dann hier Party zu machen... *kratz*
Die Theorie versagt da meistens, zumindest bei mir.
Aktuell bin ich aber schon recht 'wach'. Hab mich gestern um 22:30 ins Bett geschleppt und bin seit knapp 7 wieder auf den Beinen. Das liegt aber auch an meiner langen Vorbereitungsphase.
Jetzt trink ich erstmal Tee, weil ich zu faul bin, die Kaffeemaschine anzuschmeißen, in diesem Sinne: Guten Morgen miteinander.![]()
Ja, z.B. in Banken, Versicherungen, etc., wo wirklich nur schöne Menschen zu arbeiten scheinen. ^^
VS an, ich geh Kaffee holen~ guten Morgen und hallo neuer Arbeitstag!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das ist aber kein direktes Klischee mit den schönen Leuten in Banken. Bei der IT kommt das Klischee daher, dass die Leute häufig keinen Kundenkontakt haben und daher vom Personaler gar nicht drauf geachtet wird, ob die Leute vernünftig aussehen. Das ändert sich immer mehr, weil IT mittlerweile immer mehr Dienstleistung beim Kunden ist. Bei Banken war es aber schon immer so, dass viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird, weil die Leute den ganzen Tag mit Kunden arbeiten. Da kannste niemanden hinstellen, der hässlich wie die Nacht ist. Und das wird wohl auch immer so bleiben. Gutes Aussehen ist bei der Jobsuche genauso hilfreich wie "Social Skills". Ist beides sogar noch über der Qualifikation anzusiedeln. Nur Vitamin B ist noch hilfreicher.
Nichteinmal 24 Stunden wieder bei Mutti (scheint so, als würde ich hier noch mindestens ein paar Wochen bleiben müssen) und ich wünschte mich schon wieder weg.
Werde mal nachher schauen, dass ich irgendwie an ein USB Kabel rankomme, damit ich meine Bewerbungsunterlagen vom MP3-Player auf meinen Laptop ziehen kann um mich dann online um nen Job in Berlin zu bewerben.