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Thema: [2k] ClassicRPG (1.Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    omg, wie hast du es überhaupt mit dieser Schriftart ausgehalten? xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    omg, wie hast du es überhaupt mit dieser Schriftart ausgehalten? xD
    Das war uncool, ja.
    Liegt daran, dass ich die Screens auf einem PC gemacht habe, der vom Maker noch ziemlich untouched ist.

  3. #3
    Sowohl Gameplay als auch Mapping sind gelungen, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    Als Dragon-Quest-Spieler fühlt man sich wirklich direkt zu Hause.
    Einzig der Name sagt mir jetzt auch nicht so zu.
    Zu den Features ist noch anzumerken:

  4. #4
    Ähm, kann es sein, dass der Download-Link nicht funktioniert? ;__;

    Ein funktionierender Link wäre toll, denn das was ich von dem Projekt sehe sieht echt toll aus ... Und das sag ich als eigentlich RTP-Hasser ... xD

  5. #5
    min.us und cherryshare sind momentan down, der eine wohl wegen Updates und der andere wegen Serverproblemen.

  6. #6
    Megaupload-Mirror. Viel Spaß.

  7. #7
    So, vielen dank fürs Uploaden. Spiele wie diese sind der Grund warum ich doch immer wieder regelmäßig im Forum vorbei schaue. :P
    Es ist schade, dass es noch so kurz ist, denn bisher machts echt nen Top Eindruck. Hätte nicht gedacht, dass ein abgewandeltes RTP so stimmungsvoll sein kann. Ich freu mich jedenfalls drauf wenns mehr zu spielen gibt.

  8. #8
    Ich finde die Demo ganz passabel, soweit ich das nach der kurzen Spielzeit sagen kann, aber das Spiel hat für mich schon einige Schwächen. Die RTP-Grafik ist es nicht, obwohl ich die immer noch wenig ansehnlich finde. Direkt im Spiel stört sie aber nicht so sehr. Die Kämpfe finde ich recht gut umgesetzt. Die Velsarbor-Zufallsfunktion ist für mich zwar nicht erste Wahl, aber immer noch besser als die Standard-Zufallskämpfe. Richtig gestört haben mich zwei Dinge: Man kann nicht immer speichern und die Geschwindigkeit des Helden. Es ist auf Dauer ermüdend so durch die Gegend zu kriechen. Über die Handlung lässt sich natürlich noch nichts sagen, allerdings finde ich den Humor streckenweise nicht besonders gut. Er erinnert mich an die deutschen Synchros der 80er-Jahre. Es spricht ja nichts dagegen, dass sich die Charaktere gegenseitig ärgern, aber dann doch lieber mit etwas mehr Niveau. So werden die Dialoge schnell fade.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Richtig gestört haben mich zwei Dinge: Man kann nicht immer speichern und die Geschwindigkeit des Helden. Es ist auf Dauer ermüdend so durch die Gegend zu kriechen.
    Ich wollte halt, dass man am Anfang nicht so durch die Gegend rast, außerdem war das mMn eine gute Methode sich mit dem Zufallskampfsystem auseinanderzusetzen. Ansonsten wird die Laufgeschwindigkeit bei größeren Gebieten schneller gestellt, das würde selbst ich mir nicht antun wollen. xD
    Zitat Zitat
    Über die Handlung lässt sich natürlich noch nichts sagen, allerdings finde ich den Humor streckenweise nicht besonders gut. Er erinnert mich an die deutschen Synchros der 80er-Jahre. Es spricht ja nichts dagegen, dass sich die Charaktere gegenseitig ärgern, aber dann doch lieber mit etwas mehr Niveau. So werden die Dialoge schnell fade.
    Sagen wir's mal so, ich hab einen Humor, der mir selber gefällt und auch dementsprechend über das Spiel verteilt wird. Ich will ja nicht dagegensprechen, dass er dir nicht gefällt, aber einen anderen Stil will ich mir jetzt auch nicht aufzwingen müssen, dass würde nur schief gehen. @.@ Und ich versuche ihn auch möglichst nicht zu störend einbauen, aber allzu ernst wird sich das Spiel nicht nehmen.

    Ansonsten freut's mich, dass du das Spiel gespielt hast und du auch etwas Gefallen daran gefunden hast.

  10. #10
    Zitat Zitat
    aber einen anderen Stil will ich mir jetzt auch nicht aufzwingen müssen
    Das wäre auch das schlimmste, was du tun könntest! Klar gibt es immer Leute, denen passt der Humor nicht, aber denen stehen jene gegenüber, die den Humor gut finden.
    Gerade bei Humor muss man dafür sorgen, dass auch andere Spielelemente das Spiel spielenswert machen, wenn der Humor nicht zünden will. Ich finde mit dem verfeinerten Standard-KS ist dir das gelungen.

  11. #11
    @Ligiiihh
    Ne, das würde ich auch nicht machen. Am wichtigsten ist, dass du mit dem Stil des Spieles zufrieden bist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Das wäre auch das schlimmste, was du tun könntest! Klar gibt es immer Leute, denen passt der Humor nicht, aber denen stehen jene gegenüber, die den Humor gut finden.
    Sagt der Mann mit den Hasen-Pups-Witzen in seinem Spiel

    Bit zu einem gewissen Grad ist sowas natürlich geschmacksache, aber es gibt gewisse Stilarten, die ein viel größeres Publikum erfreuen. Und gerade wenn sich Charaktere streiten, kann der Witz erhalten bleiben, selbst wenn die Texte abgeändert werden. Deswegen finde ich es nicht verkehrt wenn man es erwähnt, aber auf der anderen Seite finde ich es durchaus schwer solche Dialoge faktisch zu analysieren und im Endeffekt schreibt man sie einfach nach Gefühl. Hauptsache man driftet nicht in die dümmliche Sparte mit Fäkalwitzen ab.

    Jedenfalls ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Spiel den Demo-Status erreicht hat, ich habe es erst durch die Wahl zum Spiel des Monats gesehen. Normalerweise reitzt mich das RTP nicht, aber in diesem Fall finde ich die Maps sehr gelungen und es stecken sehr schöne Details drin. Von der Vorstellung her macht das Spiel den Eindruck, dass du die Priorität auf die richtigen Dinge gelegt hast (z.B. wirkt das Standard-KS in keinster Weise negativ). Bin gespannt ob sich die Demo genauso gut spielt wie sie aussieht.

  13. #13
    @Daos-Mandrak: Es ist immer gut, wenn jemand sagt, dass eine Szene nicht gut genug umgesetzt wurde. Aber stilistisch würde ich dennoch bei meinem Humor bleiben.
    Ach ja, viel Spaß, aber viel gibt es nicht zu sehen. xDD

    --

    ClassicRPG hat die Wahl zum Projekt des Monats gewonnen. Ich danke allen Wählern, die mich gewählt haben und mein Spiel gespielt haben. ^^



    --

    Ich darf euch mit Stolz ein Feature präsentieren, welches ich schon lange geplant habe.
    Das Episoden-Feature!! (Ta-taaam; ta-taaam; ta-taaa~)
    Was ist das? Ganz einfach: Stellt euch vor, jemand liegt ganz viel Wert auf Nonsense (und möglicherweise die Charakterisierung zusätzlich, keine Ahnung) und knallt euch tausende von Cut Scenes hinter jede Ecke ins Spiel rein! Noez, denkt ihr jetzt (jedenfalls ein Großteil von euch). Aber unser Quotenasiate hat eine
    ganz andere Idee. Der macht das nämlich folgendermaßen: Im Laufe des Spiels werdet ihr sicher einigen Personen begegnen (ach, ne! o.o) und Quests lösen (doppel NE!! O.O). Als Belohnung kriegt ihr Gold, Items uuuund~ *trommelwirbel* neue Ereignisse zwischen den Helden und anderen NPCs. Diese nennt man "Episoden" (@.@), welche man im eigenem Schlafzimmer im Schloss anschauen kann. Nämlich auf dem tollen TV (Tolle Visionen; nein, kein Fernseher), den die werte Frau Celis einfach mal so gefunden hat (gepriesen sei der Allmächtige). Das heißt also, dass ihr verschiedene Ereignisse/Cut Scenes jederzeit und immer wieder angucken könnt, sofern ihr sie eingesammelt hat. Manche von denen dienen jedoch nicht zur Unterhaltung: Manchmal werdet ihr auch Visual Novel-artig Antworten wählen können und die Ereignisse anders verlaufen lassen. Und vielleicht winken auch ein paar Belohnungen dabei auf euch zu. Also dann, freut euch. Ich habe die erste Episode für euch bereits hochgeladen, zum Anschauen. :3

    Unterschiede zu Cut Scenes + Infos:
    • Episoden müssen "erhalten" werden.
    • Sie müssen im Schloss (Schlafzimmer) aktiviert werden, um sie anzuschauen.
    • Man kann sie immer wieder anschauen.
    • Die Texte laufen von selbst ab. Muahaha...
    • Visual Novel-artige Episoden, in denen man den Episodenverlauf ändern kann, wodurch auch manchmal Belohnungen warten könnten.
    • Nach den Episoden könnte sich die Spielewelt ein wenig verändern.
    • Öhm... Kekse sind immer noch toll!

    Erste Episode: Das Doppelbett



    --

    Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer absolut nicht, außer Lob!!!!!!11!!1!11!11!11111!!einseinself!!1 erwünscht. :3

    Geändert von Ligiiihh (20.09.2011 um 19:12 Uhr)

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