Ich hab' mir diesen Spielbeginn gestern ein zweites Mal gegeben und im Folgenden mal einige Eindrücke festgehalten.
Im Prinzip wurde hier ja schon alles gesagt.
Vielleicht hilft es aber denen, die noch unentschieden sind, ob sie in die Demo reinschauen wollen oder zum Projekt des Monats nominieren:
1. Grafik und Atmosphäre
- RTP²
- liebevolle Details everywhere
- Dragon Quest-Feeling pur
2. Dialoge
- Sowohl der Protagonist als auch alle Nebencharaktere wie auch der Erzähler scheinen jederzeit einen gewissen Hang zu Witz und Wahnsinn zu haben
- großartig.
3. Interaktion
4. Kämpfe
- klassisch
- DQ-Feeling
- Lachgarantie
5. kleiner Bug
Fazit:
Es gefallen am meisten die Dialoge, die Interaktion und das wahnsinnig tolle grafische Design.
Weniger meinen Geschmack trifft höchstens der öde Name des Spiels, der völlig im Kontrast zur verrückten Geschichte dahinter steht. (Vielleicht ist das auch gut so. ^^)
Weiterhin muss jetzt eben die riesige Stadt gut gefüllt werden, um den ersten großen Open-World-Part des Spiels zu gestalten, denn noch läuft ja alles fest geskriptet und man wünscht sich einen Moment der Freiheit.
Das ganze Spiel ist ein Fest für Freunde witziger Dialoge, Dragon Quest-Anspielungen, klassischer Rollenspiele (duh!), toller Welten (ICH WILL AUF DIESER WELTKARTE LAUFEN!!1) und viel genialem Design, entstanden durch das kleine, feine RTP.
Weiter so!
![]()