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Thema: [2k] ClassicRPG (1.Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Fragwürdige Einstellung, wenn man als Entwickler gezielt den Spielspaß kaputt machen will...
    Lulz, sag mir jetzt nicht, dass du das jetzt wirklich so ernst nimmst? ^^ Es GAB einfach nicht sehr viel mehr, was spielbar wäre, sonst hätte ich das Spiel ein bisschen länger gemacht.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Lulz, sag mir jetzt nicht, dass du das jetzt wirklich so ernst nimmst? ^^ Es GAB einfach nicht sehr viel mehr, was spielbar wäre, sonst hätte ich das Spiel ein bisschen länger gemacht.
    Ich bin sauer und auch traurig! Ich bin saurig! Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  3. #3
    ...XD Okay, verstehe. Bei der nächsten Demo gibt es einen Batzen Spielzeit mehr. Und zwar ein gewaltiger Batzen. ^^

  4. #4
    Oooh, Tony! °O°

    Die Grafik, also RTP, ist ja an sich schon voll Sardine und so.

    Das Intro war mir bereits bekannt. Weitere, auftretende Dialoge sind ebenso gut gemacht wie diejenigen, die im Intro vorkommen. Und die NPCs habe ich bei der Polizei gerade als vermisst gemeldet, vielleicht tauchen sie ja wieder auf?

    Ich mag den Flachwitz in ClassicRPG sehr, aber ich glaube, dass du meine Vorliebe für "schlechte" Witze kennst und das dich diese Aussage daher nicht überrascht. (treffen sich zwei Jäger... beide Tot!)

    Im Ernst Dieter, das Mapping ist tatsächlich wahnsinnig gut. Aber wehe du wirst deswegen aufmüpfig und fängst an dich besser zu fühlen als Andere! Und fishing for compliments lässte bitte auch bleiben. Nicht das mir das bei dir aufgefallen wär, aber just in case... Alt bist du ja nicht gerade, daher wirst du dich wohl auch Charakterlich noch etwas entwickeln. Ich warne dich also nur schon einmal vor.

    Und nun vergiss nicht, neben Makern auch für die Schule zu lernen, dass aus dir was wird! *patpat*

  5. #5
    Zitat Zitat
    Aber wehe du wirst deswegen aufmüpfig und fängst an dich besser zu fühlen als Andere! Und fishing for compliments lässte bitte auch bleiben. Nicht das mir das bei dir aufgefallen wär, aber just in case... Alt bist du ja nicht gerade, daher wirst du dich wohl auch Charakterlich noch etwas entwickeln. Ich warne dich also nur schon einmal vor.

    Und nun vergiss nicht, neben Makern auch für die Schule zu lernen, dass aus dir was wird! *patpat*
    o___0 Ja, die Hausaufgaben sind erledigt. Darf ich jetzt wieder makern? .___.

    Seriously, WTF?! XDD

  6. #6
    Wollte damit ja nur sagen, dass ich die Demo gespielt habe. Und daran gedacht, das du noch Jung bist und dich entwickelst und... Ach, ich denk momentan vielleicht zu anders als andere. "

    Edit: Arnold hats erfasst. Gut gemacht, Arnold! (:

    Geändert von Wencke (02.09.2011 um 21:03 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    o___0 Ja, die Hausaufgaben sind erledigt. Darf ich jetzt wieder makern? .___.

    Seriously, WTF?! XDD
    Sie meint denke ich:
    Das Spiel ist gut, bleib aber auf den Boden...das ist alles.^^

  8. #8
    Pff. Dabei ist Arnold gerade mal ein bisschen älter als ich... .__.

    Ernsthaft Leute, back to topic. Ich bin noch komplett flach bodendlich, das kann ich versichern. xD

  9. #9
    Ja. Noch. !!

    Weiß doch gar nicht was ich noch zu sagen soll. Arbeite mal weiter & zeig dann was. Notfalls editierst du bloß ein paar Grafiken. (: Hättest du eigentlich jetzt Interesse an der Statue in einem "ordentlicheren" Goldton? Dann versuche ich mich noch einmal dran.

  10. #10
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ja. Noch. !!

    Weiß doch gar nicht was ich noch zu sagen soll. Arbeite mal weiter & zeig dann was. Notfalls editierst du bloß ein paar Grafiken. (: Hättest du eigentlich jetzt Interesse an der Statue in einem "ordentlicheren" Goldton? Dann versuche ich mich noch einmal dran.
    Geh on, wenn du mich schon sowas fragst. xD

    Ansonsten habe ich nix dagegen. Obwohl diese gelben Statuen nicht Gold sein sollen! xO

  11. #11
    Na was dann? So gelb wie die sind passen die einfach nicht rein... Ist egal, was es ist, ich werde die Farbe passender gestalten! xD

  12. #12
    So hab fertig. Das Spiel ist zwar (noch) etwas kurz, aber es ist einfach geil. Soviel Detail im ersten Gebiet und die vielen Elemente aus der wundervollsten Spielreihe Japans machen dieses Spiel einzigartig gut. Und die Dialoge erst, die sind richtig gut. Vorallem haben sie ordentlich Witz.
    Frage mich nur, wie das weitere Spiel dann verlaufen wird. So wie ich Dragon Quest Helden im Kopf habe, dürfte sicherlich die Geschichte vieles im Peto haben.

    Keep up the good work!

  13. #13
    Ich hab' mir diesen Spielbeginn gestern ein zweites Mal gegeben und im Folgenden mal einige Eindrücke festgehalten.
    Im Prinzip wurde hier ja schon alles gesagt.
    Vielleicht hilft es aber denen, die noch unentschieden sind, ob sie in die Demo reinschauen wollen oder zum Projekt des Monats nominieren:

    1. Grafik und Atmosphäre
    - RTP²
    - liebevolle Details everywhere
    - Dragon Quest-Feeling pur



    2. Dialoge

    - Sowohl der Protagonist als auch alle Nebencharaktere wie auch der Erzähler scheinen jederzeit einen gewissen Hang zu Witz und Wahnsinn zu haben
    - großartig.



    3. Interaktion



    4. Kämpfe
    - klassisch
    - DQ-Feeling
    - Lachgarantie



    5. kleiner Bug



    Fazit:
    Es gefallen am meisten die Dialoge, die Interaktion und das wahnsinnig tolle grafische Design.
    Weniger meinen Geschmack trifft höchstens der öde Name des Spiels, der völlig im Kontrast zur verrückten Geschichte dahinter steht. (Vielleicht ist das auch gut so. ^^)
    Weiterhin muss jetzt eben die riesige Stadt gut gefüllt werden, um den ersten großen Open-World-Part des Spiels zu gestalten, denn noch läuft ja alles fest geskriptet und man wünscht sich einen Moment der Freiheit.
    Das ganze Spiel ist ein Fest für Freunde witziger Dialoge, Dragon Quest-Anspielungen, klassischer Rollenspiele (duh!), toller Welten (ICH WILL AUF DIESER WELTKARTE LAUFEN!!1) und viel genialem Design, entstanden durch das kleine, feine RTP.
    Weiter so!


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