Vorwort:
Endlich etwas Spielbares! Aber freut euch nicht zu früh! Denn es handelt sich hierbei nur um eine kleine Schnupperdemo, die euch maximal eine Stunde eurer Zeit rauben wird, wenn nicht sogar weniger! Also, warum veröffentliche ich dieses Stück RTP überhaupt? Ganz einfach: Ich habe gerade sowieso nicht sehr viel Zeit, um mich um ClassicRPG zu kümmern. Also werde ich, um diese stille Zeit zu überbrücken, etwas Spielbares rausbringen, damit ClassicRPG nicht endgültig dahinstirbt. Also dann, viel Spaß mit der ersten kleinen, aber feinen, Demo von ClassicRPG.
Story:
Unser Held Ragna stürzt eines Tages, so doof wie er ist, von der Klippe und wacht plötzlich tief im Wald wieder auf. Ob es das Reich der Toten sein könnte? ...ach Spoiler hin und her, ist es nicht! Mit dem Ziel, aus diesem Wald rauszukommen, um wieder nach Hause zu gehen, marschiert er ein paar Schritte durch den Wald, als er doch urplötzlich eine blauhaarige Dame namens Celis vor drei seltsamen Schleimkreaturen im Akira Toriyama-Stil rettet. Beide kommen ins Gespräch und als Ragna seine Sachlage erläutert, scheint Celis eine einfache Antwort parat zu haben: Er befindet sich in einer anderen Welt! So schwachsinnig das auch klingt, muss Ragna wohl diesen Unsinn erstmal abkaufen. Was steckt hinter dieser extrem komischen Behauptung? Man weiß es nicht, doch zuerst gilt es, Celis wieder nach Hause zu bringen. Und wer weiß, vielleicht findet unser Held auch einen Weg, wieder zurück nach Caloria, seiner Heimatstadt, zu gelangen?
Die Welt:
Ragna landet in einer Welt, in der nur zwei Länder im Vordergrund stehen: Nortia und Helion. Beide Länder haben schon seit Ewigkeiten Konflikte miteinander und führen sehr viele Schlachten, um Land zu gewinnen oder einfach Leben im anderen Land auszuschalten. Ragna, welcher von Nortias Königin aufgenommen wird, versucht eine friedliche Lösung zu finden und setzt sich selber das tollkühne Ziel, den Streit zwischen den beiden Ländern zu beenden.
Ein weiterer Aspekt ist, dass es in der Welt, in der Ragna gelandet ist, nichts unübliches ist, wenn zwei gleiche Geschlechter ineinander verliebt sind. Beide Arten sind in der Welt gleich oft vertreten und keine wird dementiert. Außerdem geht es hier wirklich locker zu. Die Königin rennt durch die Stadtstraßen, gehobene Konversation hat keinen hohen Stellenwert, usw.! Also, calm down.
Im Übrigens ist das nur eine kreative Idee aus meiner spontanen Schöpfung. Ich selber bin nicht homosexuell und respektlos, ich fand die Idee nur so lustig. xD
Charaktere: Ragna Kato
Unser Held, der unfreiwillig in einer neuen Welt landet. Seine Laune hängt davon ab, wieviel er gerade von seiner jetzigen Situation versteht. Und momentan hat er absolut keinen Durchblick und wirkt meist etwas unbeholfen und verwirrt. Aber man kann auf ihn zählen, wenn er einem etwas versprochen hat und er handelt auch meist sehr gerecht. Kein Wunder, dass er alles Mögliche tut, um die bevorstehende Schlacht zwischen Nortia und Helion zu stoppen! Doch die Lösung, die er von Königin Celis erhält, schmeckt ihm alles andere als gut: Eine Verlobung mit ihrem Sohn.
Celis Nortia
Diese Frau hat Durchsetzungsvermögen und tritt oft sehr selbstbewusst auf. In der Nähe von Ragna unterdrückt sie jedoch dieses Temperament (warum das so ist, weiß niemand). Sie ist meist über alles informiert, was in ihrer Umgebung passiert und löst Konflikte und Probleme auf mehr oder weniger intelligente Weisen. Ihre größte Stärke ist jedoch ihr weiblicher Charme, der bei manchen Kämpfen eine große Hilfe war...
Takeru Nortia Verwöhnt und mit einem launischen Charakter lebt Takeru sein Leben und will jedem beweisen, dass er zu etwas taugt. Und jeder, der nicht halb so gut wie er ist, bekommt von ihm nur ein müdes Lächeln. Das schließt Ragna auch nicht aus, denn seine Schwertkünste lassen ziemlich zu Wünschen übrig. Aber eigentlich hat er ein gutes Herz, denn er kann Ungerechtigkeit überhaupt nicht leiden. Allerdings muss er noch lernen, auch optimale Lösungen für eine Situation zu finden. Denn meist hört man ihn nur schreien und fluchen, wenn er schlechte Laune hat. Und jetzt, wo er mit Ragna verlobt werden soll, fällt ihm das besonders schwer...
Ann Kiragi
Dieses Mädchen ist eine wahre Koryphäe, wenn es um den Haushalt geht! In der Herberge, in der sie arbeitet, ist sie eine große Hilfe. Hübsch, flexibel, talentiert und nett zu den Kunden: So eine Mitarbeiterin will doch jede Herberge! Wenn sie mal nicht im Gasthof arbeitet, geht sie zum Schloss und besucht ihre damalige Patentante Celis und hilft dort auch gerne in der Küche aus. In der Freizeit übt sie mit ihrem Bogen und baut ihre weißmagischen Fähigkeiten aus, die sie von ihrer verstorbenen Mutter geerbt hat. Sie hat einen guten Draht zur Königin, was man manchmal an ihrem Temperament erkennen kann.
Materialien: (auf was ihr wohl eh als erstes schaut):
Bilder sind rein provisorisch. Das meiste ist noch nicht final.
Awsum Futuresz!! ...okay, die Features:
Das Spiel ist komplett (okay, 99% dann eben) mit RTP gemappt. Und das nicht von schlechten Eltern!
Dragon Quest überall, wo es sie nur gibt!
Total nervige Dragon Quest-Sounds im Kampfsystem, die das Spiel noch klassischer machen! (lulz)
Extrem gewagte Mischung aus 3D-Monsterrips und 2D-RTP Backgrounds! (Ich mag dieses ulkigen Mix einfach. xD)
Das Spiel nimmt sich mal sowas von nicht ernst! Obwohl es nicht mal ein Fungame ist!
Die Kämpfe versuche ich möglichst taktisch zu gestalten! Das heißt: Scheiße, verdammte, hört auf, die Entertaste zu hämmern!
Voll viele Skillszzz!!11 am Anfang! Damit ihr euch nicht zu sehr langweilt beim Kämpfen!
Theoretisch ein unendlicher MP-Vorrat! Spart also nicht mit der Magie beim Kampf!
...wusstest ihr, dass Kekse voll cool sind?
Eine extrem riesige, große Stadt (na gut, so groß nun auch wieder nich' :'D), die im Mittelpunkt des Spiels steht! (Und voll nicht in der Demo umgesetzt und so!)
Waffen sind festgelegt! Auswechseln der Ausrüstung nur durch bestimmte Ereignisse! Somit werdet ihr wohl kaum noch finanzielle Probleme haben!
Techniken werden an bestimmten Orten erlernt! Talentpunktvergabe aus DQVIII + DQIX schon eingeplant!
Auf großen Maps wechselt man zu schnellerer Laufgeschwindigkeit! Ich meine, hey: Drinnen herumzurasen ist voll nicht atmosphärisch!
Oh La La!
Ja, ich habe einen sehr eigenwilligen Geschmack. Das Spiel muss also nicht jedem gefallen, das sag ich euch schon einmal! xD