Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: [2k] ClassicRPG (1.Demo)

@Daos-Mandrak: Es ist immer gut, wenn jemand sagt, dass eine Szene nicht gut genug umgesetzt wurde. Aber stilistisch würde ich dennoch bei meinem Humor bleiben.
    Ach ja, viel Spaß, aber viel gibt es nicht zu sehen. xDD

--

ClassicRPG hat die Wahl zum Projekt des Monats gewonnen. Ich danke allen Wählern, die mich gewählt haben und mein Spiel gespielt haben. ^^

--

Ich darf euch mit Stolz ein Feature präsentieren, welches ich schon lange geplant habe.
    Das Episoden-Feature!! (Ta-taaam; ta-taaam; ta-taaa~)
    Was ist das? Ganz einfach: Stellt euch vor, jemand liegt ganz viel Wert auf Nonsense (und möglicherweise die Charakterisierung zusätzlich, keine Ahnung) und knallt euch tausende von Cut Scenes hinter jede Ecke ins Spiel rein! Noez, denkt ihr jetzt (jedenfalls ein Großteil von euch). Aber unser Quotenasiate hat eine
    ganz andere Idee. Der macht das nämlich folgendermaßen: Im Laufe des Spiels werdet ihr sicher einigen Personen begegnen (ach, ne! o.o) und Quests lösen (doppel NE!! O.O). Als Belohnung kriegt ihr Gold, Items uuuund~ *trommelwirbel* neue Ereignisse zwischen den Helden und anderen NPCs. Diese nennt man "Episoden" (@.@), welche man im eigenem Schlafzimmer im Schloss anschauen kann. Nämlich auf dem tollen TV (Tolle Visionen; nein, kein Fernseher), den die werte Frau Celis einfach mal so gefunden hat (gepriesen sei der Allmächtige). Das heißt also, dass ihr verschiedene Ereignisse/Cut Scenes jederzeit und immer wieder angucken könnt, sofern ihr sie eingesammelt hat. Manche von denen dienen jedoch nicht zur Unterhaltung: Manchmal werdet ihr auch Visual Novel-artig Antworten wählen können und die Ereignisse anders verlaufen lassen. Und vielleicht winken auch ein paar Belohnungen dabei auf euch zu. Also dann, freut euch. Ich habe die erste Episode für euch bereits hochgeladen, zum Anschauen. :3

Unterschiede zu Cut Scenes + Infos:
    • Episoden müssen "erhalten" werden.
    • Sie müssen im Schloss (Schlafzimmer) aktiviert werden, um sie anzuschauen.
    • Man kann sie immer wieder anschauen.
    • Die Texte laufen von selbst ab. Muahaha...
    • Visual Novel-artige Episoden, in denen man den Episodenverlauf ändern kann, wodurch auch manchmal Belohnungen warten könnten.
    • Nach den Episoden könnte sich die Spielewelt ein wenig verändern.
    • Öhm... Kekse sind immer noch toll!

Erste Episode: Das Doppelbett

--

Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer absolut nicht, außer Lob!!!!!!11!!1!11!11!11111!!einseinself!!1 erwünscht. :3

Geändert von Ligiiihh (20.09.2011 um 19:12 Uhr)

Was zur Hölle ... o__O

Respekt, das ist das erste mal, dass ich mir nen Trailer zu nem Makerspiel angucke und mit offenem Mund vorm Bildschirm sitze. Diese Episode ist so bekloppt, skuril und absurd, dass sie schon wieder genial ist ... xD

Die Idee des Episodenformates gefällt mir auch nicht schlecht. Bin gespannt in wiefern man denn den Episodenverlauf verändern kann.

Ich finde, das Spiel lässt sich mit einem Wort recht gut beschreiben: Schnuffig.
    Die kurze Demoversion - schnuffig, die Personen - schnuffig, RTP - schnuffig, dein Humor - schnuffig, und schließlich Episoden mit schnuffigem Inhalt.
    An dieser Aufzählung stört nur, dass die Länge des Spiels schnuffig ist und nicht gigantisch. XD

Ich bin sehr auf das weitere Spielgeschehen gespannt. Vor allem, weil ich sehen will, ob auch erzählerisch noch was Großes passiert.

Hi Ligiiihh.

Habe die Tage die Demo zu deinem neuen Projekt gespielt und mir hat es ganz gut gefallen. Das was du umgesetzt hast mit dem RTP war ganz gut, auch wenn ich diesem RTP Wahn nichts wirklich abgewinnen kann (was nicht heißt das ich Spiele, in denen RTP vorkommt, generell ablehne so ist das nicht ). Auch die paar kleinen Ideen, wie z.B. dieser Blasen-Effekt vor dem Bossfight war schön anzusehen. Das KS war soweit auch recht balanciert. Also beschweren kann ich mich nicht, in Bezug darauf was die Demo geboten hat. Doch naja, die Demo war eben doch etwas sehr kurz, ein bischen mehr hätte ich schon gerne gespielt, wenn schon denn schon ! Oder arbeitest du nun noch an deinen anderen Projekten weiter ?

Auf jedenfall weiterhin gutes gelingen !

Wundertoll gemacht, ich will mehr davon.

Ich war nur etwas über die extrem schrillen und lauten 8bit-Töne von DragonQuest erschrocken
    während die MIDIs so leise sind, da ich den SW systemglobal auf bestenfalls 50% stelle weil
    einige Stücke in anderen Spielen viel zu laut sind, hier war's dann doch eher umgekehrt

Mir gefällt der Einsatz vom KS, das jedenfalls für mich bei diesem Spiel nie in Entergekloppe
    ausgeartet ist bisher, im Gegenteil, die taktischen Möglichkeiten mit den gleich vorhandenen
    Techniken sind echt schnieke. Ganz angetan hat es mir die kreative Benennung einiger
    Sachen und der Dialogbau von dem auch irgendwie nichts gestellt wirkt und daher so normal
    und locker kommt, wäre das Dialogemanuskript eine Kuscheldecke, würd ich mich reinlegen.

Jetzt will ich aber unbedingt mal die Stadt belebt sehen. ó_o

Auch von mir ein herzliches Glückwünschchen zum Titel des Monats. Ein sehr gutes Konzept und viele neue Ideen. Ich freue mich schon auf die Vollversion!

Ich habe keine Ahnung, ob das jemanden interessiert (seriously, gar keine :'D), aber da ich Lust dazu hatte, gibt es von mir eine Demo 1.5. Sie ist für alle uninteressant, welche die vorherige Demo schon gespielt haben, aber trotzdem zähle ich nochmal die Änderungen zum Vergleich der alten Demoversion auf, da einfach jeder Stichpunkte liest (ich weiß, ich bin goood~):

• Rechtschreibfehler wurden ausgebessert (die wahrscheinlich eh kaum jemand bemerkt hat)
    • Mappingfehler ebenso (und ebenso)
    • Die Bosskampfszene wurde ein wenig abgeändert
    • Die Schiffsfahrtszene noch weniger, aber immerhin :3
    • Kekse!! \o
    • Ich habe irgendwo noch Extras eingefügt, leider weiß ich nicht mehr wo alles genau (mal ernsthaft, ich sollte sowas langsam protokollieren)
    • Musik und Sounds wurden ausgetauscht, alles ist nun besser mit Bacon
    • Die Demo endet jetzt nicht mehr so abrupt auf der Anhöhe
    • Es gibt eine zusätzliche Szene, die ein wenig mehr erklärt (aber das meiste wisst ihr ja eh schon aus den Spoilern)
    • Die Größe der Demo wurde von 45MB auf 18MB runtergeschraubt (dank elvisseinjrs Audiopatch )

Weil aber die vorherigen Demo-Anspieler sicherlich gerne wissen würden, welche Szene nun hinzugefügt wurde, habe ich einen Spielstand der Demo beigefügt, der gegen Ende der Demo erstellt wurde. Damit könnt ihr gleich auf die neue Szene zusteuern und dann wieder denken: "Was, das war's schon? WHAT DA HECK!?" :'D Aber genug der Reden, mir ist langweilig und möglicherweise finde ich ja neue Fans und verliere welche. Ha ha, okay, wenn ich anfange, über mich selbst zu lachen, dann roste ich verdammt ein. 3x

Demoversion 1.5 (+zwei Minuten mehr Cut Scene-Material, oh ma gaaawd~!!)

Lasst den Shitstorm beginnen! <3

Geändert von Ligiiihh (17.02.2012 um 09:36 Uhr)

Ein brillantes, witziges und durch und durch gutes Spiel! Ich wünschte mir mehr würden so auf Qualität setzen wie du und ich. Wirklich große Klasse :-)

Zitat Zitat von Goldschmiede Beitrag anzeigen
    Ein brillantes, witziges und durch und durch gutes Spiel! Ich wünschte mir mehr würden so auf Qualität setzen wie du und ich. Wirklich große Klasse :-)
    Dankeschön, das würde ich mir auch wünschen. Im übrigen fände ich es sehr nett, wenn du nochmal mit deinem anderen Account ebenfalls hier reinschreiben würdest, immer schön zu sehen, wenn die eigenen Threads so einfach gepusht werden.

*Seufz*
    Ich will auch so mappen können wie du, Kyuun-nyan..
    Gerade da neulich erst der RTP-Contest war, merkt man an den Screens, wie gut du mit dem (Fast-)RTP umgehst. Vielleicht spiele ich es mal.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    *Seufz*
    Ich will auch so mappen können wie du, Kyuun-nyan..
    Gerade da neulich erst der RTP-Contest war, merkt man an den Screens, wie gut du mit dem (Fast-)RTP umgehst. Vielleicht spiele ich es mal.
    Der Kleine bringt mich immer positiv zur Weißglut hehe, nachdem ich in der Jury bin und sein Projekt ja schon spielen durfte kann ich dir mit gutem Gewissen sagen es ist mal wieder,
    100% grüne Mütze

Um mich nach langem zu dem errungenem PdM zu Wort zu melden, Ligiiihh ist für mich, der neue aufgehende Stern am RTP Himmel und ich kann mir nicht vorstellen das ihm einer denn Rang so schnell abläuft, Hut ab eine wahrlich große Arbeit von einem vergleichsweise kleinen Kerl. \o/

Zitat Zitat
    Die Größe der Demo wurde von 45MB auf 18MB runtergeschraubt (dank elvisseinjrs Audiopatch
    War das der Patch, der OGGs möglich macht? NIcht schlecht, das ist ein ziemlicher Unterschied zum MP3-Format.

Danke, Nonsense und Kestal, für das tolle Lob, das freut mich immer wieder, wenn ich das Lesen darf.
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    War das der Patch, der OGGs möglich macht? NIcht schlecht, das ist ein ziemlicher Unterschied zum MP3-Format.
    Mit dem Patch kann man nahezu alle brauchbaren Musikdateien benutzen, ich habe MP3s benutzt (die sind nur als Waves gekennzeichnet, damit der Maker die Dateien anzeigt, an sich sind sie noch MP3s).

Muss mal spielen das Ding. Hab's glaub beizeiten, irgendwann in der Vergangenheit schon mal angespielt, glaube ich. Hat mir gefallen. Nur hat sich das Szenario im Wald ganz am Anfang etwas zu sehr in die Länge gezogen. Standard-KS kann ich auch auf'n Tod nich ab. Ansonsten: mit Abstand das beste RTP-Mapping, das ich je gesehen hab. Weiter so.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Beeil dich mal, Tony! Ich will es endlich spielen und ich will, dass du Projekt World weitermachst! Und ich will Eis... Yay, Eis!

was ist PRojektWorld?

This is madness. No...

THIS. IS. WORLD. /o/

Alter, poste doch nicht so 'n steinaltes Video, det is voll net aktuell, Jungähh! Abgesehen davon ist World ein Crossover von vier Spielen, ja. Bzw. mehreren Spielen, aber die Hauptprotagonisten kommen aus vier Spielen von Goldenroy, Lizzey und mir. xD

Hallöle!

Hab die 50 Stunden Demo jetzt endlich durch... -.- Alter, ich hätte das Spiel bei der Hälfte gecuttet und einen 2 Teiler draus gemacht. x(

Aber das was ich gesehen habe hat mir richtig gut gefallen. Auch der Humor hat mich sehr angesprochen. Aber nicht verwunderlich. Immerhin bin ich auch ein Fan der Klassik-Schiene.
    Würde mich sehr freuen, wenn Du das Spiel weitermachen und eine noch längere Demo rausschmeißt. Oder halt gleich ne VV.
    Weiter so!