Battle Royale gibt es durchaus in einigen Animes. Die meisten davon spielen aber nicht unbedingt nur auf engem Raum und viele sind nicht abgeschlossen.

Am ehesten trifft die Beschreibung wohl auf Btoom! zu. Die Serie endet jedoch mittendrin. Mirai Nikki geht auch in diese Richtung. Und natürlich Danganronpa, das jedoch nicht gerade eine gute Adaption des Spiels ist.

Ansonsten sind noch die Fate-Animes (Fate/stay night, Fate/Zero) nennenswert, bei denen dieses Gefühl der Eingeengtheit jedoch komplett fehlt. Prinzipiell geht es aber darum, dass eine Gruppe von Leuten gegeneinander kämpfen und es am Ende nur einen Gewinner geben darf. Etwas unkonventioneller wird diese Idee in Eden of the East umgesetzt. Dort geht es um eine Gruppe von Leuten, die ohne Erinnerungen und mit einer riesigen Summe von Geld auf dem Handy aufwachen und mit diesem Geld alles tun können, jedoch mit dem Ziel, Japan zu retten.

Zuletzt würden mir noch die verspielteren Vertreter des Battle-Royale-Settings einfallen, nämlich No Game No Life und Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?. In beiden Serien geht es um Kinder/Jugendliche, die in eine Fantasiewelt gelangen und dort (gefährliche) Spiele gegen andere spielen müssen.

Unterm Strich denke ich, dass von den genannten Serien abgesehen von Danganronpa und Btoom! keines 999 so wirklich nahe kommt. Aber einige basieren zumindest auf einem ähnlichen Konzept. Das ganze Suspense/Mystery-Gefühl geht natürlich flöten, wenn das ganze nicht in einem geschlossenen Raum bzw. in abgegrenzter Umgebung spielt.