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Thema: Himmel auf Erden - Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Fenrir:
    Hab mir schon gedacht, wann du auch mal ein Wort sprechen wirst, da ich wusste, dass du Spiele mit AKS besonders magst.
    Ja, auf die Grafik bin ich wirklich stolz, das ist meiner Meinung nach das, was Himmel auf Erden wirklich ausmacht.
    Es freut mich auch, dass dir die Geschichte und die Charaktere so angetan haben, anfangs habe ich da meine Bedenken gehabt. Anscheinend waren sie überflüssig. Welch ein Glück ...
    Dass das Spiel eine super Atmosphäre besitzt wusste ich gar nicht, auf diese wollte ich in meinem nächsten Projekt genauer eingehen, sowie auf die Charaktere, da hier meine Schwächen liegen.
    Im Allgemeinen danke ich dir für dein positives Feedback, von einem anderen Maker gewürdigt zu werden, bedeutet mir sehr viel. Natürlich bedeuten mir alle Feedbacks sehr viel, im positiven sowie im negativen Sinne.

    Ich hoffe dir wird der Rest des Spiels auch gefallen.

    PS: Für welche Motivation bedankst du dich?

  2. #2
    Dein Spiel ist geil, heute wird nicht geschlafen!

    Anfangs war ich ja etwas stutzig, die Dialoge waren zwar noch ok, aber nicht wirklich professionell - auch fand ich die gut und böse Gottheiten sehr clicheehaft bisher. Aber deine Welt hat einfach Stil, jeder NPC macht scheinbar irgendwas und die Personen scheinen wirklich in der Welt zu leben anstatt nur einfach Statisten zu sein, dieses lebendige flair ist super. Und der extrem direkte Hauptcharakter Charakter ist mir auch sehr sympatisch.

    Bei mir fehlen Sounds für Schwertschläge und sowas (Bug, Absicht?). Aber das verstärkt den speziellen Falir des Spiels nurnoch. Außerdem ist deine Musikwahl einfach richtig klasse, viel Bjorn Lynne - und ich liebe Lynne. Und die sonstigen Stücke ergänzen ihn super - man versinkt richtig..

    Ich spiel dann mal weiter

    [Edit]
    An der Storyführung könnte man aber doch so einiges verbessern - auch die Reaktionen der Charaktere sind nicht immer nachvollziehbart, aber seis drum - bin nun in Iliat und war bis dato ganz unterhaltsam, nacht

    Geändert von ala (03.09.2011 um 01:58 Uhr)

  3. #3
    @ ala:
    Zu Beginn waren einige noch stutzig, aber nach ihrem ersten Minuten in Himmel auf Erden hat sich ihre Meinung geändert. Schön, dass du es dann doch angespielt hast.
    Ich gebs auch gerne zu, meine Dialoge sind wirklich schlecht, ich lasse mir beim Schreiben einfach zu wenig Zeit. Ich hoffe, dass ich dieses Manko irgendwann beheben kann. Aber Übung macht ja gewöhnlich den Meister ... ^^
    Freut mich, dass dir auch die lebendige Welt und besonders die NPCs so gefallen haben, es doch gleich viel schöner, wenn man in einer lebendigen Welt herum spaziert. ^^

    Hast du das Common RTP installiert, dies enthält Standardssound und der Schwersound gehört eben zu diesen dazu. Falls nicht: Download
    Danke, dann ist wohl mein Musikgeschmack doch nicht veraltet, was RPG Spiele betrifft. Bjorn Lynne ist wirklich klasse, mir gefällt besonders die Titelbild-Musik.

    MfG Deamonic

  4. #4
    Zitat Zitat
    PS: Für welche Motivation bedankst du dich?
    Durch das Anspielen deines Spiels habe ich gemerkt, was man doch Tolles hervorbringen kann und werde nun wahrscheinlich auch allmählig wieder an meinen Werken feilen.

    Ich hätte noch was zum KS zu sagen: eine Schlagpose würde dem Charakter während dem Angriff gut stehen.

  5. #5
    Ich hab nur kurz was zu bemängeln: Im Illusionsschloss, beim 3. Diener ist das Rätsel mit den 4 Statuen falsch von dir gelöst worden

    Auch bei einigen Wegen bleibt man immer wieder stecken, ich würde niemandem ohne Maker empfehlen dieses Spiel zu spielen dafür sind definitiv zu viele Sackgassen möglich. (spontan erinnerere ich mich an die Sprungsteine über der Lava vor dem Schalterrätsel in der Golemhöhle - dort kam man nach dem hinüberspringen nicht mehr zurück)

    Wäre vielleicht doch ganz sinnvoll wenn du nochmal Betatester ransetzen lässt. Scheinen ja noch einige Sachen verbaut zu sein.

  6. #6
    @ Fenrir:
    Schön, dass ich dich weder zum Makern angeregt habe. So kann ich wieder hoffen, dass "Der Nebelwanderer" doch fertiggestellt wird.
    Eine Schlagpose hatte ich anfangs eingebaut, musste sie aber wieder wegen technischen Gründen raus nehmen. Nicht, dass sie schwer wäre zum Scripten, sie war zu anderen Events nicht ganz kompatibel.


    @ Viviane:
    Stimmt, da hast du recht, danke für die Meldung.
    Ja, es passiert halt, dass das Spiel einfriert, das passiert aber zufällig. Betatester können da auch nicht viel machen, es liegt an den move Befehlen.
    Trotzdem danke, dass du mich auf diese Dinge hingewiesen hast. Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt.

    Geändert von Rusk (03.09.2011 um 18:09 Uhr)

  7. #7
    Hm noch ein Fehler, wegen dem ich auch nicht weiterspielen werde:



    Um das Ende der Demo zu sehn hoffe ich auf ein Lets Play oder so etwas, ich nehme ja an das nach dieser Stelle nur noch ein Kampf folgt.

    Ein weiterer "Schönheitsfehler" der ein wenig störend war, war das die LP und MP Anzeige der Beschworenen Wesen auch in den Städten aktiv blieb. Die des Helden stört einen nicht groß, aber die kleine fand ich schon recht nervig.

    Dann auch an dieser Stelle das Feedback nachdem ich die DemoVV ja so gut wie durch hatte:

    Sehr gut gefallen haben mir die stimmigen Nebenquests und natürlich die quirlig-lebendigen NPCs und die Minirätsel. Das Logbuch war eine große Hilfe, die Schatzkartensuche sehr unterhaltsam. Auch die Kapitelunterteilungen in der DemoVV in verschiedene Emotionen fand ich gelungen. Auch die Mini-Spiele wie das Hunderennen waren unterhaltsam und schön anzusehen. Die Gespräche waren alle stimmig, auch die missgelaunten Damen die keine Bordellbesuche dulden waren schön rübergebracht. Das hat mich auf jeden Fall positiv überzeugt, hatte ein wenig Grandy-Libra Charme wenn der Held ab und an runtergeputzt wurde.

    Ändern sich die Gespräche eigentlich wenn der Held einen anderen Magiebaum wählt? Ich hatte die Lichtmagie, vor allem deswegen hat mich der Anhänger mit dem man LP absorbieren konnte sehr begeistert. Aber ich war irritiert wieso mein "guter" Held am Anfang schimpft wie ein Rohrspatz. Aber er bessert sich ja stetig. (Und wohl auch Magiebaum unabhängig)

    Gibt es eigentlich einen Gegner gegen den der Zauber gegen Untote hilft? Sämtliche Dämonen sind ja immun dagegen?

    Gegen Ende bekam man die Ausrüstungsteile allerdings eher nachgeworfen, das fand ich bevor man in die Unterwelt kommt schöner gelungen wo man sich wirklich über jeden errungenen Gegenstand freut.

    Weniger gefallen hat mir die Musikauswahl, da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Als "Angels fall first" in Midi-Qualität aus meinen Boxen schmetterte musste ich aber vor Lachen erstmal pausieren, in der Szene die nichtmal ansatzweise dramatisch war kam das Lied wirklich fehlplatziert vor. Gegen Ende der DemoVV kam sowas auch gehäuft, das Mapping war spannungsvoll und athmosphärisch aber die Musik und vor allem die Geräusche (das Gemeckere des Dämons z.B. den man in den Katakomben trifft, teilweise auch die recht lauten Schrittgeräusche) waren manchmal eher zuviel des Guten.

    Leider sind mir viele kleine Fehler aufgefallen, z.B. verschobene Lightmaps (wie in der Eishöhle in der man übernachtet) oder der blaue Strich über dem Eingang der Berghütte (in der man ebenfalls übernachtet); die Rechtschreib und Sinnfehler hielten sich in Grenzen waren aber an bestimmten Stellen unfreiwillig sehr komisch.

    Alles in allem solltest du auf jeden Fall Tester auf die Rechtschreib- und Mappingfehler und eben auch die Passierbarkeitsfehler ansetzen. Es ist wirklich nicht viel, aber es sind auch nicht nur 20 Fehler im ganzen Spiel sondern spürbar mehr.

    Danke für das schöne Spiel und die sehr unterhaltsame Zeit! Ich würde mich auf jeden Fall freuen eines Tages die Vollversion bestaunen zu dürfen Ich schaff es bestimmt irgendwann doch noch die letzten Kämpfe zu bestreiten!

    Edit: Das kommt davon wenn man parallel noch drei Demos zockt. :/

  8. #8
    Zitat Zitat von Viviane
    Danke für das schöne Spiel und die sehr unterhaltsame Zeit! Ich würde mich auf jeden Fall freuen eines Tages die Vollversion bestaunen zu dürfen.
    Zitat Zitat von Threadtitel
    Himmel auf Erden - Vollversion
    Hat sich quasi schon erledigt. c:

  9. #9

  10. #10
    So, habs nun auch durch.

    Es stimmt zwar dass viele kleine Fehler im Spiel sind und ich auch 2-3 mal neuladen musste (am ärgerlichsten im Gebirge als mich ein Gegner per Attacke in die Wolken-Tiles befördert hatte aus denen ich nichtmehr rauskam) - aber im großen und ganzen ist das Ergebnis doch recht ordentlich - und mit etwas Phantasie bekamen die manchmal schlechten Dialoge auch ihre Farbe, gegen Ende hin wurden die Dialoge sowieso um das Vielfache besser - nun gut im Gegenzug waren die letzten beiden Dungeons und Kämpfe dafür allerdings relativ öde - vorallem im Vergleich zu den restlichen lebendig gemappten Gegenden.

    Ok dann nun Stichpunkthaft was mir nun so aufgefallen ist:


    Achso, ja - hab mich das ganze Spiel über gewundert wie das Sex verständnis der ohne Liebe geborenen denn so vor sich geht. Der Hauptheld war ja ziemlich garnicht von Frauen zu beindrucken, im Bordell dann schon zweimal nicht - da fragt man sich doch wie das Dorf diese lange Zeit denn den Fortbestand gemeistert hat.

    Eine Frage zum Ende noch:

    Geändert von ala (04.09.2011 um 00:04 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Mitten auf dem Sterbe bett sagte der Siedler. "Die Lage ist sehr ernst, du musst dich eilen" Darauf erwirderte Arran: "Super, mein tolles Schmiede Schwert beim Schmied ist fertig. Ich sollte sofort zum Schmied"
    This made my day!

  12. #12
    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Ende noch:
    Oder Lösung C

  13. #13
    Bin immernoch bei dem Geistviech in der Höhle. Dies ist der dritte Tag in Folge an dem ich das Spiel anmache, den Bosskampf versuche, mittendrin feststelle, es mir nicht das geringste bischen Freude bereitet und wieder ausmache.

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