Ich habs jetzt auch angetestet: Am besten gefällt mir die Grafik und die Story. Beim AKS muss ich den anderen zustimmen. Egal, ich habe ein Problem: Bei mir stürzt oft das Spiel ab, und es kommt eine Fehlermeldung: "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Daruafhin ist die Musik im Spiel weg, aber ich kann trotzdem weiterspielen. Was ist da los?
Keine Sorge, ich arbeite gerade an einem Update, welches das AKS besser machen soll, sprich die Wartezeit wird verkürzt und Gegner können nach ihrem Tod nicht mehr angreifen.
Zusätzlich gibt es noch ein paar kleine Bug-Fixes, aber das AKS steht im Vordergrund. Danach sollte es um einiges flüssiger laufen.
Ich hoffe ich schaffe es bis morgen hin.
@ Azalen:
So ein Fehler ist mir gar nicht bekannt. Diesen hatte bisher noch keiner, daher gehe ich davon aus, dass es an dir liegen muss. Läuft irgendein bestimmtes Programm, welches das Spiel beeinflussen könnte? Was für ein Anti-Viren Programm verwendest du?
Tut mir echt Leid, aber da muss ich meinen Kopf in den Sand stecken.
@ Arnold:
Mit dem neuen Update wird die Wartezeit stark verkürzt. Außerdem gibt es ja auch noch Gegenstände, die die Wartezeit auch zusätzlich verkürzen können.
@ Mertux:
Der Spiel-Einfrierungsbug kommt gelegentlich vor, um den zu beheben, müsste ich bei jedem move - Befehl ein wait einbauen, und das ist mir echt doch zu viel, wo ich doch gerade noch am AKS arbeite.
Da er ja gelegentlich vorkommt, kann man da glaube ich ein Auge zudrücken. An der selben Stelle dürfte er nicht öfters vorkommen. Einfach laden und es erneut probieren.
Falls doch, sag Bescheid.
Sodele habs angezockt, komm bei dem 4 Schalterrätsel bei der Gruft nicht weiter, kann mir jemand sagen welche Schalterkombination ich verwenden soll? Habe keinen blassen Dunst, da ich schon mindestens 16 Kombinationen ausprobiert hab, fällt mir dazu jetzt auch nix mehr ein Danke
Ja eigentlich schon, blos kann sich des kein Mensch merken, welche der 16 Kombinationen er jetzt schon ausgetestet hat, gut möglich, dass ich es einfach nur 16 mal probiert hab und sich ein paar wiederholt haben und wenn man sich dann nebenbei noch heilen muss - Alzheimer lässt grüßen o_o
Da ist n Bug in Aviat, egal wie oft ich es probiere oder mit welchen Tricks es geht nicht weiter
Geändert von Daniel.1985 (30.08.2011 um 23:47 Uhr)
Bei 16 Kombinationen müsstest du ja alle Möglichkeiten ausprobiert haben, da es ja 4 Schalter sind oder irre ich mich da etwa?
...
Wenns darum geht, die 4 Schalter in der richtigen Reihenfolge zu drücken, gäbs 4!=24 Variationen. Aber man könnte auch auf die Idee kommen, dass nur ein Teil der Schalter betätigt werden muss, besonders, da sie beim Mapwechsel nicht zurückgesetzt werden. Dann wären es 4+6+4=14 Möglichkeiten. In jedem Fall ist Durchprobieren ohne Anhaltspunkt blöd.
In der Höhle mit Azrael bekam man auch kein Feedback, was die Schalter nun bringen.
ich finde das spiel bisher einfach gut gemacht. hänge aber leider im moment im ewigen palast bei dem rätsel fest und komme einfach nicht auf die lösung, oder denke vielleicht zu kompliziert^^. kann mir jemand bitte helfen, weil ich finde das spiel zu gut um einfach aufzuhören
@ WaterKnight:
Was man alles aus einem simplen Schalterrätsel wissen bzw. berechnen kann. Jedenfalls weiß ich, worauf ich in Zukunft achten muss, wenn ich wieder mal ein Schalterrätsel erstelle.
@ Durano:
Nun, wenn du Hilfe brauchst, gibt es dafür einen extra Thread, aber ich hätte dir auch hier helfen können, aber du müsstest mir schon sagen, bei welchen der drei Rätsel du fest hängst.
Hallo also ich hab das Spiel jetzt durch und ich finde das Spiel ist super geworden aber mich hats gestört das da paar bugs waren aber egal die wurden ja gefixt ! und ja super Spiel hat mir sehr gefallen und ich Hoffe du machst noch andere Spiel
@ Daniel.1985:
So wird es wohl gewesen sein, ich könnte mir auch nicht so viele Kombinationen merken.
Du musst mir schon sagen, wo genau der Bug auftritt. Friert das Spiel ein oder was passiert da genau?
EDIT:
Hab den Bug schon gefunden, bei der neuen Version, die ich heute veröffentlichen werde, wird er gefixt sein.
Azalen:
Hm, funktionieren andere RPG Spiele normal bzw. hast du das Common RTP installiert?
Geh doch mal in den Musik Ordner des Spiels und spiele doch ein paar Titeln ab, damit du siehst ob sie auch so hörbar sind.
Hier ist das Update, worauf einige von euch gewartet haben.
Die größte Änderung wurde am AKS vorgenommen, es dürfte jetzt etwas flüssiger laufen.
Zusätzlich kann das Spiel jetzt ab Iviat wieder fortgesetzt werden.
Eure Saves dürften mit dieser Version kompatibel sind, es muss niemand von vorne beginnen.
Fall es Schwierigkeiten gibt, dann bitte bei mir melden. Entweder hier in diesem Thread oder per PN.
Folgende Dinge werden mit diesem Update am Spiel vorgenommen:
Gegner haben kurz nach ihrem Tod nicht mehr die Möglichkeit dem Helden Schaden zuzufügen
Wartezeit nach einem Angriff wurde verkürzt
das Level-Up-System wurde überarbeitet
ein Grafikfehler wurde in Canau gefixt
Spiel ist jetzt ab Iviat weiter spielbar
ein Creditseintrag wurde korrigiert
Installation:
Den Inhalt der heruntergeladen Datei in den Spielordner kopieren und alle älteren Dateien überschreiben.
Hey echt geniales Spiel bin schon in Iviat hab schon viel erlebt ;P und es erinnert mich auch an Seymaru wegen dem Kampfsystem und so .
Grafisch und vom Mapping her hatt mich echt begeistert.
Das Kampfsystem wie gesagt erinnert mich Stark an Seymaru aber echt toll gemacht mein Lob es gibt wenige Spiele die mit so nem Kampfsystem gamcht wurden ;P.
Aber an einer stelle komm ich nicht weiter die Mission Rache ist Süß wo man diesen man mit dem Grünen Kopftuch ^-^ rausbringen soll ich hab auch gelesen das es einen geheimgang gibt wie man den raushollen kann find ihn aber nicht entweder bin ich zu blöd oder es ist gut Versteckt.Hab auch echt kein bock die 3000 Darana auszuegeben .
@ -_Momo_-:
Danke für dein Lob, das motiviert mich sehr.
Das Spiel hat mit vielen anderen Spielen eine gewisse Ähnlichkeit, es freut mich trotzdem, dass es doch einige gibt, die Gefallen an dem Kampfsystem haben.
Danke .Kein Problem ein Lob mach ich doch immer wieder gerne .Würd mich echt freuen wenn es noch mehr solche Spiele geben würde hoffe du machst mehr solcher Spiele ;P.