Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Himmel auf Erden - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal Gratulation zur Vollversion, so weit muss mans erstmal bringen =)

Bisher bin ich noch im Wald. Die von den anderen beschriebenen Fehler im AKS kommen bei mir auch häufig vor. Von gerade toten Gegnern und besonders bei nem Levelup krieg ich immer noch einmal Haue. Ausserdem reagiert der Angriff sehr unzuverlässig, stehe vor dem Feind, knüppel Enter und alles was passiert ist: ich krieg Haue und mein Held macht nichts. Bisher ist es am frustfreiesten einfach stehn zu bleiben und den Gegner kommen zu lassen, Hit& Run wie bei Actionkampfsystemen üblich scheitert daran, dass direkt nach dem Laufen zum Gegner der Angriff des Helden mit ner geschätzen Chance von 50% einfach nicht passiert.

Von der Präsentation her machts nen soliden Eindruck, leider versinkt der Spass im nervigen AKS. Schade drum, aber vielleicht haben wir ja glück und da kommt noch ein Update.

@ Corti:
    Freut mich, dass es dir soweit gefällt.
    Ein Update kommt bestimmt, ich arbeite bereits daran. Viellicht wäre es das Einfachste, das AKS durch das Standard KS zu ersetzen, dann wären alle zufrieden.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @ Corti:
    Freut mich, dass es dir soweit gefällt.
    Ein Update kommt bestimmt, ich arbeite bereits daran. Viellicht wäre es das Einfachste, das AKS durch das Standard KS zu ersetzen, dann wären alle zufrieden.
    Überleg dir das wirklich. Du hast ja den ganzen Rest bereits könntest es als Alternative Version anbieten. Die Erfahrungsberichte hier lassen mich nämlich noch etwas vor dem Spielen zurückschrecken bin aber auch eher der Fan von Rundenbasierenden Kampfsystemen.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Überleg dir das wirklich. Du hast ja den ganzen Rest bereits könntest es als Alternative Version anbieten. Die Erfahrungsberichte hier lassen mich nämlich noch etwas vor dem Spielen zurückschrecken bin aber auch eher der Fan von Rundenbasierenden Kampfsystemen.
    Das AKS werde ich lassen, ich werde es nur optimieren, damit man von toten Monster nicht mehr angegriffen wird. Das stört nämlich alle und auch mich, nur habe ich mich jetzt entschlossen, es endlich zu fixen. Den Rest lasse ich unberührt, bis auf ein paar Rechtschreibfehler und ähnliches, bleibt sonst alles beim Alten.

@ Eremis:
    Falls du beim AKS keine gröberen Schwierigkeiten haben wirst, kannst du es ohne Sorge spielen.

EDIT:
    @ Corti:
    Es war nur ein Scherz, das AKS bleibt drin. Weißt du wie lange ich daran gesessen habe, egal ob es gut oder schlecht ist?
    Das Problem ist mittlerweile behoben, nur darf ich das jetzt bei allen Feinden im Spiel machen.

Geändert von Rusk (30.08.2011 um 11:28 Uhr)

Obs nun ein Scherz war oder nicht: lass das AKS bloß drin. AKS bockt wenns flutscht ^^

Ich habs jetzt auch angetestet: Am besten gefällt mir die Grafik und die Story. Beim AKS muss ich den anderen zustimmen. Egal, ich habe ein Problem: Bei mir stürzt oft das Spiel ab, und es kommt eine Fehlermeldung: "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Daruafhin ist die Musik im Spiel weg, aber ich kann trotzdem weiterspielen. Was ist da los?

Beim AKS würde ich auch unbedingt die Wartezeiten verkürzen bzw. sie ganz weglassen...

Bug!!

Am Tor nach Iviat wenn Arren durch das Tor läuft bleibt er stehen und das spiel gefriert bitte beheben will witerspielen

Keine Sorge, ich arbeite gerade an einem Update, welches das AKS besser machen soll, sprich die Wartezeit wird verkürzt und Gegner können nach ihrem Tod nicht mehr angreifen.
    Zusätzlich gibt es noch ein paar kleine Bug-Fixes, aber das AKS steht im Vordergrund. Danach sollte es um einiges flüssiger laufen.
    Ich hoffe ich schaffe es bis morgen hin.

@ Azalen:

So ein Fehler ist mir gar nicht bekannt. Diesen hatte bisher noch keiner, daher gehe ich davon aus, dass es an dir liegen muss. Läuft irgendein bestimmtes Programm, welches das Spiel beeinflussen könnte? Was für ein Anti-Viren Programm verwendest du?
    Tut mir echt Leid, aber da muss ich meinen Kopf in den Sand stecken.

@ Arnold:
    Mit dem neuen Update wird die Wartezeit stark verkürzt. Außerdem gibt es ja auch noch Gegenstände, die die Wartezeit auch zusätzlich verkürzen können.

@ Mertux:
    Der Spiel-Einfrierungsbug kommt gelegentlich vor, um den zu beheben, müsste ich bei jedem move - Befehl ein wait einbauen, und das ist mir echt doch zu viel, wo ich doch gerade noch am AKS arbeite.
    Da er ja gelegentlich vorkommt, kann man da glaube ich ein Auge zudrücken. An der selben Stelle dürfte er nicht öfters vorkommen. Einfach laden und es erneut probieren.
    Falls doch, sag Bescheid.

Geändert von Rusk (30.08.2011 um 21:34 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Sodele habs angezockt, komm bei dem 4 Schalterrätsel bei der Gruft nicht weiter, kann mir jemand sagen welche Schalterkombination ich verwenden soll? Habe keinen blassen Dunst, da ich schon mindestens 16 Kombinationen ausprobiert hab, fällt mir dazu jetzt auch nix mehr ein Danke

@ Daniel.1985:

Hier die Lösung:

Bei 16 Kombinationen müsstest du ja alle Möglichkeiten ausprobiert haben, da es ja 4 Schalter sind oder irre ich mich da etwa?

Geändert von Rusk (30.08.2011 um 22:27 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Ausgrechnet die Kombination. Allewetter^^ Danke

Ja eigentlich schon, blos kann sich des kein Mensch merken, welche der 16 Kombinationen er jetzt schon ausgetestet hat, gut möglich, dass ich es einfach nur 16 mal probiert hab und sich ein paar wiederholt haben und wenn man sich dann nebenbei noch heilen muss - Alzheimer lässt grüßen o_o

Da ist n Bug in Aviat, egal wie oft ich es probiere oder mit welchen Tricks es geht nicht weiter

Geändert von Daniel.1985 (30.08.2011 um 23:47 Uhr)

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @ Daniel.1985:

Hier die Lösung:

Bei 16 Kombinationen müsstest du ja alle Möglichkeiten ausprobiert haben, da es ja 4 Schalter sind oder irre ich mich da etwa?
    Wenns darum geht, die 4 Schalter in der richtigen Reihenfolge zu drücken, gäbs 4!=24 Variationen. Aber man könnte auch auf die Idee kommen, dass nur ein Teil der Schalter betätigt werden muss, besonders, da sie beim Mapwechsel nicht zurückgesetzt werden. Dann wären es 4+6+4=14 Möglichkeiten. In jedem Fall ist Durchprobieren ohne Anhaltspunkt blöd.

In der Höhle mit Azrael bekam man auch kein Feedback, was die Schalter nun bringen.

@ Daemonic: Ich habe alle Programme geschlossen. Es läuft nur dein Spiel. Antivirusprogramm hab ich net (zumindest für meinen PC ohne Inet )

Naja, das wars eig. Och, ich möchte doch so gerne weiterzocken. Macht echt Laune

@ Daniel.1985:
    So wird es wohl gewesen sein, ich könnte mir auch nicht so viele Kombinationen merken.
    Du musst mir schon sagen, wo genau der Bug auftritt. Friert das Spiel ein oder was passiert da genau?

EDIT:
    Hab den Bug schon gefunden, bei der neuen Version, die ich heute veröffentlichen werde, wird er gefixt sein.

Azalen:
    Hm, funktionieren andere RPG Spiele normal bzw. hast du das Common RTP installiert?
    Geh doch mal in den Musik Ordner des Spiels und spiele doch ein paar Titeln ab, damit du siehst ob sie auch so hörbar sind.

Geändert von Rusk (31.08.2011 um 11:00 Uhr)

1. Update vom 31.08.2011:

Hier ist das Update, worauf einige von euch gewartet haben.
    Die größte Änderung wurde am AKS vorgenommen, es dürfte jetzt etwas flüssiger laufen.
    Zusätzlich kann das Spiel jetzt ab Iviat wieder fortgesetzt werden.
    Eure Saves dürften mit dieser Version kompatibel sind, es muss niemand von vorne beginnen.
    Fall es Schwierigkeiten gibt, dann bitte bei mir melden. Entweder hier in diesem Thread oder per PN.

Folgende Dinge werden mit diesem Update am Spiel vorgenommen:
    • Gegner haben kurz nach ihrem Tod nicht mehr die Möglichkeit dem Helden Schaden zuzufügen
    • Wartezeit nach einem Angriff wurde verkürzt
    • das Level-Up-System wurde überarbeitet
    • ein Grafikfehler wurde in Canau gefixt
    • Spiel ist jetzt ab Iviat weiter spielbar
    • ein Creditseintrag wurde korrigiert

Installation:
    Den Inhalt der heruntergeladen Datei in den Spielordner kopieren und alle älteren Dateien überschreiben.

Download Update 1: >> Klick mich <<

Und für diejenigen, die das Spiel noch nicht besitzen, ist hier die neueste Version.
    Download Himmel auf Erden inkl. Update: >> Klick mich <<

Geändert von Rusk (02.09.2011 um 17:30 Uhr)

Cooles Spiel! Das muss man sagen!

Okay, der Thread ist schon so ausgelutscht alt, aber ich poste hier trotzdem mal.
    Hab das Spiel gestern angezockt und bin so gerade eben in Ivat eingetroffen.

[U]Story[/U]
    Definitiv geil. Mich persönlich fesselt die Story, nicht nur weil das die typische "Held-rettet-Welt"-Story mit 08/15-Charakteren ist, sondern weil da auch mal finde ich ein relativ interessantes Thema angesprochen wird. Ein Mensch/mehrere Menschen ist/sind nicht in der Lage, zu lieben. Ich find es einfach cool, wie diese Fronten gerade zwischen Kyra und Arren aufeinander treffen. Bin gespannt wie es storytechnisch weiter geht, habe auch da schon so nen sechsten Sinn wie es ausgehen könnte aber ich lass mich da mal überraschen.

KS
    Habe ich persönlich keine Probleme damit, find ich ehrlich gesagt sogar cooler als diese Runden KS's, vielleicht liegts auch daran dass der Fehler der vorher angesprochen wurde ausgemerzt ist.

Musik
    Find ich auch immer passend Aber ich weiß halt noch, da kommen erst diese ganzen Depri-MIDI's, im Jahrhundertwald die unheimliche Dudelei, natürlich passend und dann komm ich nach Canau und ab da geht der Dampf in alle richtungen und ich glaube dass ich an dieser Stelle bis über beide Ohren gegrinst habe

Mapping
    Find ich auch gut, aber ich beschränke mich bei Spielen nicht aufs Mapping. Musik und Story sind bei mir das wichtigste,

Werds mal weiter zocken, bis dann. c:

Edit schlägt zu...

mfg Raidan

Geändert von Raidan (21.06.2014 um 08:23 Uhr)

Na endlich ist dein Spiel raus gekommen mein Freund!
    Es klingt sehr gut und spannend zusätzlich bringt dich die Story zum Grübeln da man wissen will was im Verlauf des Spieles so alles Passieren wird!
    Ich werd es so gleich downloaden und anspielen!
    Bin gespannt

MfG Eremis

Stichworte