Ich bin grad in der zweiten Stadt, hier mein Eindruck bisher:
- Grafisch und vom Mapping her sehr gut gemacht
- Grammatikalisch auch alles im grünen Bereich, abgesehen von (relativ häufig) vergessenen Kommata und ein paar Rechtschreibfehlern (bspw. erstes Dorf -> Satz mit "reicher Mann").
- Wundert mich dass deine Betatester nicht gemerkt haben dass die Gegner nach ihrem Tod immer noch angreifen können, das hat mich bisher am meisten genervt. Generell ist das AKS nicht sehr doll, von hinten angreifen ist nicht und man kriegt so ziemlich jedes Mal den ersten Treffer ab. Die Ladezeiten zwischen den Angriffen könnten btw ruhig noch mehr heruntergefahren werden.
- Das zweite Dorf laggt bei mir, wahrscheinlich weil du vergessen hattest die KS-Anzeige auszublenden.
- Keine Animationen, man hält während des Kampfes einfach nur das Schwert in der Hand.
- Die Nachrichtenboxen lösen sich, während der Protagonist spricht, einfach auf und erscheinen wieder. Warum diese ganzen Löschbefehle wenn doch nur eh einer spricht?
- Die Hintergrundeffekte (Wolken) frieren während der Message-Boxen ein, ich würd mir da Cherrys Unlock Pics-Patch holen.
- Im Skilltree-Menü erscheint der Held anstelle des Cursors wenn man die Map verlassen will.

Erinnert mich stark an Macht, hatte ebenfalls diese Sorte AKS und eine sehr ähnliche Weltkarte, aber auch hier hatte mich die Story nicht von den Socken gehauen. Ist trotz der guten Optik halt "nur" durchschnittlich, leider. Ich werds mal weiterspielen, mal sehen was noch kommt.