Ich habe das Spiel jetzt auch mal angetestet, bin aber leider etwas ernüchtert worden. Die Grafik ist zwar sehr schön gehalten und die Musik an sich auch passend, aber ich finde, dass trotzdem kaum Stimmung aufkommt.
Das liegt glaube ich vor allem daran, dass kaum Sounds verwendet werden. Das fehlende "Klacken" im Menü geht ja noch, aber wenn ein Haufen Spinnen aus einem Loch gehüpft kommt, dann kommt es mMn schon komisch, wenn das ganz im Stillen passiert. Dasselbe gilt für bebende Räume, zerschellende Statuen usw. Ich hatte erst das Gefühl, dass vllt. irgendwelche Einstellungen bei mir falsch sind und ich es einfach nicht höre, aber bei anderen Spielen habe ich dann wieder gemerkt, dass es dort ganz "normal" war.
Abgesehen davon fand ich leider den Sprachstil der Hauptfigur zu gewollt und konstruiert hochgestochen, weshalb er nicht gerade authentisch rüberkam. Es klang eher so nach "Hey, ich lass die Figur mal ein paar komplizierte Worte und ungewöhnliche Satzstellungen verwenden".
Aber es ist ja auch nur eine Minidemo, ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Das Gameplay ist nämlich weiterhin sehr vielversprechend!![]()