Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ein guter! Das Spiel hat einen tollen erzählerischen Flair, aber kommt's vom Gameplay her ein wenig zu kurz.
Da fehlt zwar echt das Spielerische, aber ich muss sagen, dass mir das KS, auch wenn es Standard ist, ziemlich gut gefällt. Die Idee mit dem Boxhandschuh und dem Schild ist echt nett - aber da fehlen noch Techniken, die Nate einsetzen kann, auch wenn die dann nur wenig Zweck haben. Ansonsten ist das halt rein Enter-Gedruckse. Minispiele sind soweit auch nett, wobei ich das ja schon irgendwie unnett finde, dass Nathan die kleine Spinne in der Höhle unbedingt zerquetschen will. D:
Von der Grafik her schwankt's ein bisschen. Die Intro-Sequenz vor'm Tempel sieht echt gut aus - aber der Tempel innen ist eine Katastrophe. Ich kenn' die Vorversion - und die war besser. Gleiches gilt für Pandora ... ... eine riesige Qualle? Wtf. Aber ansonsten sieht's schon ganz gut aus - v.a. in den Sequenzen und im Schleimdorf. Die Höhle könnte noch ein bisschen individuellen Flair vertragen.
Bugs gibt's ein paar - von der technischen, wie auch von der rechtschriftlichen Sorte. Aber keine, die das Spiel irgendwie ausbremsen würden.
Jop, guter, erster Eindruck, wenn auch ein wenig kurz. Man freut sich auf mehr!![]()