mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Wow, das ist ärgerlich. Ich halte es für selbstverständlich, Pakete für Nachbarn anzunehmen. Aber ich bin auch immer nett zu meinen Nachbarn, sodass sie auch nett zu mir sind, wenn ich wieder bis spät nach Mitternacht lautstark am Zocken bin


    Einer der Gründe, warum ich so gerne Nischentitel spiele, ist der, dass das Gameplay oftmals so gehalten ist, dass es, im Gegensatz zu zum Beispiel Final Fantasy oder Star Ocean, selbst ohne Guides möglich ist, mit genug Aufmerksamkeit und etwas strategischem Denken, die Spielmechaniken zu durchschauen und große Vorteile hervorzuarbeiten.

    Bin jetzt zweite Ingame-Woche und hab schon mein Haus komplett ausgebaut und bin reich xD
    Es tut mir etwas leid, dass ich meine soon-to-be-Waifu so abgezockt hab, aber das ist halt die freie Marktwirtschaft
    Habs ja auch alles ins gemeinsame Haus und in Möbel für die Kinder investiert ^^''

  2. #22
    Ich spiele es jetzt auch seit ein paar Tagen zwischendurch immer mal wieder. Am Anfang habe ich erstmal einige Stunden gebraucht, um mich an den Inselaufbau und den täglichen Alltagsritualen der Dorfbewohner zu gewöhnen und sie kennenzulernen. Ein paar Aufträge habe ich bereits abgeschlossen und erste Crafts ein wenig gelevelt und mit Fischen habe ich ebenfalls bereits begonnen sowie ein paar Inseln mit Ymir hochgehoben.

    Derzeit hocke ich im Erddungeon rum und bin auf der obersten Etage mit dem Boss, aber geschafft habe ich ihn noch nicht.
    Das Spiel macht mir Spass - das sie den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Farmerei runtergeschraubt haben und ein neues Konzept mit dem Spiel ausprobieren ist anfangs eine Umgewöhnung vom Traditionellen, aber es stört mich nicht wirklich. Ich lasse mich gerne mal auf neue Ideen ein und habe schon ein wenig ausprobiert zu pflanzen und mich von ein paar gezähmten Monstern unterstützen zu lassen.

    Der Priester und Beatrix machen mir Angst - die zwei Personen passen irgendwie überhaupt nicht zum Rest und stechen mehr als nur deutlich hervor. Bevorzugte Dame habe ich bislang keine wirklich - ich schätze ich werde jedem gleichviel Anteil an Aufmerksamkeit schenken und dann spontan entscheiden - je nachdem, welches Mädel letzen Endes am interessantesten war.

    Ich finde gut, das sie Lily am Abend im Three Sisters Inn Lieder aus Rune Factory Frontier gegeben haben, die sie dann auf ihrer Laute spielt - da kommt richtig Nostalgie auf. ^^ Ein anderer Bewohner hat auch Referenz zu Frontier gegeben, indem er Whale Island ins Gespräch brachte.

    Also, obwohl ich nicht viel zum Spielen komme denke ich, das ich nur wenig am Spiel zu bemängeln habe.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #23
    Ich spiele es nun auch seit kurzem und ich kann eigentlich eure Meinungen teilen, es gefällt mir ausgesprochen gut und ist dank der liebevollen Atmosphäre ein perfektes Spiel für zwischendurch oder nach einem harten Tag. Vergleiche kann ich keine ziehen, da es mein erstes Rune Factory ist, aber es macht auf jeden Fall Spaß und man hat einiges an Möglichkeiten, die Tage im Spiel auf irgendeine Weise zu verbringen.

    Bei den weiblichen Charakteren bin ich auch noch nicht schlüssig, welche mir am besten gefällt. Gestern habe ich noch Pandora gefunden, die ist verglichen mit den anderen irgendwie etwas verrückter und wird eventuell noch interessanter werden, mal schauen.

  4. #24
    Ich müsste mein Spielstand auch mal wieder fortsetzen für ein paar optionale Trophäen, aber irgendwie hat mich die Lust noch nicht ereilt u.a. die übrigen 800-900 Fische zu fangen und weiss der Geier was noch. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •