mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da warte ich schon seit Monaten drauf!

Zitat Zitat
    Das Spiel soll Ende September in den USA für die PS3 und die Wii erscheinen.
    Woher hast du die Aussage? Der bisherige Stand war immer "later this year" - oder gibt es einen konkreten Releasetermin bereits? Habe leider nirgendwo was finden können, was Hand und Fuss hat.

Im Prinzip hat es die gleichen Elemente wie die Rune Factory Teile auf dem DS, aber mit ein paar zusätzlichen Sachen diesmal.

Auf dem DS war es meist so das man am Anfang den Protagonisten der Serie vorgestellt bekommen hat, der irgendwie in eine Stadt kommt und nebenher urkomischerweise an Amnesie leidet und sich weder daran erinnern kann, wie er dahingekommen ist, was er davor gemacht hat und wie er heisst.
    Der Spieler wird dann in den ersten Tagen dem gesamten Dorf / Stadt und seinen Bewohnern vorgestellt und bekommt meist ein Plätzchen zur Verfügung gestellt, wo er wohnen und ein Ackerfeld bearbeiten und bepflanzen kann, um sich so sein täglich Brot verdienen zu können.

Nebenher nimmt man zu speziellen Anlässen an den Stadtfestlichkeiten teil, umgarnt die Frau seiner Träume um sie heiraten zu können und anbei werden Höhlen / Katakomben erforscht die das eine oder andere Geheimnis beinhalten. Desweiteren wartet jedes Spiel auch immer mit einer Story auf, auch wenn die nun nicht so wirklich tiefgreifend sind wie bei einem Final Fantasy.

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon hat mich schon seit dem ersten Teil für den Nintendo DS begeistern können - einfach weil es eine gelungene Kreuzung darstellt zwischen einem Harvest Moon und einem Rollenspiel. Wer schon immer Spass dran hatte, Harvest Moon zu spielen der kann sicherlich auch mit der Serie Freude finden.

In Tide of Destiny hat man nun auch ( neben dem zukünftigen Rune Factory 4 auf dem 3DS ) das erste Mal die Möglichkeit zwischen einem Jungen oder Mädchen zu wählen. Man kann nach wie vor wieder alle Sachen und zusätzlich ist es diesmal die Aufgabe mit einem riesigen Golem durch die Weiten des Meeres zu wandern und ganze Inseln aus den Tiefen des Ozeans zu hieven und an die Oberfläche zu bringen, damit man diese im Anschluss erkunden kann. Zusätzlich kann man gegen gigantische Meeresbewohner kämpfen mit dem Golem.

Darüberhinaus gibt es ein kleines Problem zu lösen, denn durch ein mysteriösen Zwischenfall steckt irgendwie einer der Protagonisten im Körper des jeweils anderen. Und derjene, der sich da dann im heimischen Körper eingenistet hat, kann darüberhinaus auch weiterhin das Geschehen beobachten und wohl auch die Gedanken lesen. Nun stellt euch mal vor, ihr spielt mit dem Jungen und der ist grad dabei ein Mädchen anzubaggern. Wahrscheinlich sind schon lustige Kommentare vorprogrammiert.

Jedenfalls - um diese Situation wieder zu entschärfen wird man wohl Ruinen und Höhlen erforschen müssen - es warten auch Endgegner in den jeweiligen Dungeons. Für den Kampf stehen einem unzählige verschiedene Waffentypen zur Auswahl: Schwert, Zweihänder, Dual Klingen, Lanze, Axt, Zauberstäbe, Hammer wobei da auch die jeweiligen WAffenfähigkeiten gelevelt werden können damit man mehr Schaden anrichtet.

Wenn man noch Lust hat, á la Pokemon sich Monster in dafür vorgesehene Ställe halten zu wollen, die einem sowohl im Kampf als auch bei der Arbeit auf dem Feld zur Seite stehen ist man halt bestens bedient. Man schnappt sich einfach die Bürste und versucht auf dem Wege, das Monster gezähmt zu kriegen damit es sich mit einem anfreundet. Natürlich muss man in den ersten Versuchen wahrscheinlich erstmal etwas Schaden einstecken vom Gegenüber, bevor es seine Gesinnung überdenkt. *g*

Zusätzlich gibt es für die PS3 Version Trophäen einzuheimsen, derer Zahl es laut meines Wissens 38 gibt. Diese reichen hin von "Crafte x Items" bis "Fange x Fisch" oder "Besiege x Monster" so wie storyrelevante Trophäen.
    Die gibt es in der Wii Version auch als Achievements, diese werden einem dann nur direkt ingame angezeigt.

Ach, ich weiss gar nicht was ich noch erzählen kann - ich könnte den ganzen Tag darüber quatschen.
    Geändert von Seldio (24.08.2011 um 12:06 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2