Naja, ich lasse mich ja wie gesagt überzeugen. Bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin und ich habe sonst nichts vor.![]()
Naja, ich lasse mich ja wie gesagt überzeugen. Bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin und ich habe sonst nichts vor.![]()
Der Sprit fürs Auto dürfte preislich etwa im gleichen Bereich liegen wie die Zugfahrkarten. Eher sogar noch etwas mehr. Und man läuft beim Auto Gefahr, in nen Stau zu kommen.
Auf der anderen Seite muss man auch sagen:
Es wurden von wetako so viele Ablenkungsmanöver für Zugfahrten gebracht, da könntest du die doch einfach allein nutzen, ohne dass Eisbaer mitfährt, oder?![]()
Es ist noch über einen Monat hin. Bis dahin ändere ich meine Meinung noch ca. 3-10 mal.
Grob und fix geschätzt: 600 km*2 bei einem Verbrauch von durchschnittlich 8,5l/100km verbrauchst du 102 Liter, bei einem Spritpreis von grob 1,42€ bist du bei rund 150 Euro für hin- und zurück, geteilt durch alle Mitfahrer.
Wenn du steuertechnisch rechnest, dann nimmst du 30Cent / km = 360 Euro gesamte Fahrkostn (inkl. Abnutzung, Versicherung, blääh)
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Langweilig würde mir allein bestimmt nicht werden, trotzdem wünsch ich mir einfach, dass der Baer mitkommt.
Abgesehen davon, muss ich mir das selbst noch überlegen. Bekomm ja auch nur Azubigehalt und will mir vor November eigentlich noch ne Waschmaschine kaufen.
Zwiespalt. :/
Warten wir einfach mal ab und schauen, was uns das alles kosten würde. Ich meine, wir wären so oder so bei mindestens 2 Wochenendtickets, wenn nicht sogar 3. Keine Ahnung wielange die gelten. Genauso weiß ich nicht, ob Nahverkehrszüge mitten in der Nacht fahren.
Nein, Nahverkehrszüge fahren in der Regel nicht nachts. Da is so zwischen 1 und 5 Uhr Pause.
Aber checkt doch mal www.mitfahrgelegenheit.de aus, da kann man das relativ günstig bekommen.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Es gibt übrigens ne gute Chance, dass ich dann schon wieder da bin. WENN das der Fall ist, und WENN sich ne Fahrtgemeinschaft von Bremen aus (und zurück) bildet, würde ich eventuell gern mitkommen. =) Und Jessie auch. Ist aber noch sehr theoretisch gerade.
Öhm, zufälligerweise werde ich um die Zeit gerade in der Nähe von Stuttgart sein, da kann ich mir das eigentlich kaum entgehen lassen.^^
Mit diesem Zitat von Eisi werfe ich mal ein "Count me out" in den Raum. Irgendwie scheine ich eigentlich nach der Abgabe der Hausarbeiten (30.9) und dem Studienbeginn (17.10) jede Menge Zeit zu haben, aber das RL verlangt an diesem Wochenende nach mir.Zitat
*schnüff*
Wie angekündigt, werde ich versuchen, dabei zu sein. Übernachtung bei jemandem aus der Gegend erwünscht =)
Edit: Gibt es denn so was wie ne Liste der Leute, die mitkommen? Ich habe den Überblick verloren.
edit2: mhh nach meinen Rechnungen würden etwa zehn leute kommen, wobei manchmal nicht ganz klar war, wie fest die Zusagen waren o.O
Geändert von kate@net (13.09.2011 um 14:59 Uhr)