Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Wilhelma-CT in Stuttgart – Tuff Tuff Tuff, wir fahren in den...Zoo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann muss ich ja doch irgendwie hinfahren. .-.

@Lars
    Ein Stammtisch ist aber kein Zoo und es gibt keine ewig lange Zugfahrt, bei der ich dich nerven kann. Ich bin ein bisschen deprimiert jetzt. Wenn ich wieder normalen Internetzugang habe, wäge ich die Optionen ab.

Ahja, Corti ist super

Ich sehe bei diesem CT halt zwei Möglichkeiten.
    1. 200€ verpulvern
    2. 23h Zugfahrt mit dir

Da ich geizig bin, kommt nur Variante 2 in Frage und da schrecken mich die 23h ab. Das ist schon arg viel. :/
    Wenn wir da ne annehmbarere Lösung finden sollten, bin ich zu 100% dabei.

Man gebe mir ein Auto und ich fahre!
    Und bitte, dich schrecken die 23 Stunden ab? Das wird doch das Schönste daran! Außer natürlich Babyelefanten.
    Naja, eigentlich hast du ja recht. Es ist lang. Und sonst ist es arg teuer. Doof.

Nur mal rein theoretisch. Was würde das ca. an Benzin kosten?

Aber ja, ich mag lange Zugfahrten, aber wie beschäftigt man sich 11,5h? Und schlafen ist da auch schwierig, weil wir vermutlich 10mal umsteigen müssten.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nur mal rein theoretisch. Was würde das ca. an Benzin kosten?
    Grob und fix geschätzt: 600 km*2 bei einem Verbrauch von durchschnittlich 8,5l/100km verbrauchst du 102 Liter, bei einem Spritpreis von grob 1,42€ bist du bei rund 150 Euro für hin- und zurück, geteilt durch alle Mitfahrer.

Wenn du steuertechnisch rechnest, dann nimmst du 30Cent / km = 360 Euro gesamte Fahrkostn (inkl. Abnutzung, Versicherung, blääh)

Sind ja keine 23 Stunden am Stück, sondern auf zwei Tage verteilt. Erfahrungsgemäß ist das nicht so wild, wie es sich anhört.

Naja, ich lasse mich ja wie gesagt überzeugen. Bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin und ich habe sonst nichts vor.

Lesen. Videospiele spielen. Schlafen. Zugfahren bietet ungeahnte Möglichkeiten!

Eben! Nette Begleitung, mit der du dich unterhalten kannst, hast du auch noch.

Langweilig würde mir allein bestimmt nicht werden, trotzdem wünsch ich mir einfach, dass der Baer mitkommt.
    Abgesehen davon, muss ich mir das selbst noch überlegen. Bekomm ja auch nur Azubigehalt und will mir vor November eigentlich noch ne Waschmaschine kaufen.

Zwiespalt. :/

Warten wir einfach mal ab und schauen, was uns das alles kosten würde. Ich meine, wir wären so oder so bei mindestens 2 Wochenendtickets, wenn nicht sogar 3. Keine Ahnung wielange die gelten. Genauso weiß ich nicht, ob Nahverkehrszüge mitten in der Nacht fahren.

Nein, Nahverkehrszüge fahren in der Regel nicht nachts. Da is so zwischen 1 und 5 Uhr Pause.

Aber checkt doch mal www.mitfahrgelegenheit.de aus, da kann man das relativ günstig bekommen.

Zu zweit.
    Umso besser!
    Du hast die komischsten Ausreden, Lars.

Zu zweit.
    Ehrlich gesagt, nerve ich ja nicht nur. Du darfst also gerne lesen, zocken und schlafen, ohne dass ich mich vernachlässigt fühle

Übrigens ist Auto glaube ich auch nicht wirklich günstig bei ca. 650 km (sinds doch, oder?)

Faehrt hier irgendwer durch Weimar? Ich muss mir doch Schmetterlingskuehe ansehen!

Der Sprit fürs Auto dürfte preislich etwa im gleichen Bereich liegen wie die Zugfahrkarten. Eher sogar noch etwas mehr. Und man läuft beim Auto Gefahr, in nen Stau zu kommen.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen:
    Es wurden von wetako so viele Ablenkungsmanöver für Zugfahrten gebracht, da könntest du die doch einfach allein nutzen, ohne dass Eisbaer mitfährt, oder?

Es ist noch über einen Monat hin. Bis dahin ändere ich meine Meinung noch ca. 3-10 mal.