Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 146

Thema: Goldener Deiji 2011

  1. #41
    @ wusch:

    Aber mal ehrlich, ohne euch zu nahe zutreten aber bei einigen Sachen lasst ihr die Wahl zum Deiji wirklich ziemlich lächerlich werden(z.B. bester männlicher Hauptcharakter)

  2. #42
    Was denn? Ist doch einfach das Ergebnis der Tatsache das real troll gute Figuren erstellen kann.

  3. #43
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Owly
    Du kannst dich ja beim nächsten Mal bewerben.
    Och menno, ich wollte doch nur einen flammenden Appell zum Thema Vetternwirtschaft hören .

  4. #44
    @Makoto
    Was ist an der Auswahl denn lächerlich? Beim letzten Deiji hat die Community z. B. Grandy, Asgar und Valnar nominiert, siehst du da einen so großen Unterschied (in Puncto Popularität)?

    @Owly
    Die gibt es leider nicht, mir ist es nicht gelungen meine ganzen imaginären Hommies bei den Herolden einzuschleusen. ;_;

    @sorata08
    Ich denke, viele der Spiele wären auch von der Community nominiert worden. Deswegen ist mir nicht ganz klar wo du das Problem siehst.

    Geändert von Kelven (23.08.2011 um 22:56 Uhr)

  5. #45
    Real Troll ist so gut, der hat in der von Atavarias Makoto angesprochenen Kategorie von 5 Auswahlmöglichkeiten 4 besetzt x) Über diese Erkenntnis musste ich gerade schmunzeln.
    Edit: Entschuldigt, den Atavarias kann ich mir trotz Nicknamechange net rauswerfen ^^°
    Und nein, ich sehe es für Real Troll als durchaus verdient an, denn er macht wirklich supertolles Zeug auf das ich mich immer freue wenn's kommt. Ich finds von der Verteilung in der Kategorie selbst her... lustig xD

    Geändert von Braska Feuerseele (23.08.2011 um 23:03 Uhr)

  6. #46
    Man kann die Wahl auch gleich sein lassen und real_troll einfach alle Preise geben. Für welches jeweilige Spiel ist ja dann egal.

    Nicht dass sein Zeug schlecht ist, aber ich finds einfach nur schwachsinnig. Das ist nicht förderlich für die Produktivität der Community bzw. deren Motivation.

  7. #47
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @sorata08
    Ich denke, viele der Spiele wären auch von der Community nominiert worden. Deswegen ist mir nicht ganz klar wo du das Problem siehst.
    Denken ist aber nicht wissen. Ich sehe jedenfalls darin nicht meine Meinung vertreten und mich schlicht übergangen. Nicht dass ich z.B. realTrolls gute Charaktere absprechen möchte, aber er ist da mMn nicht der Einzige, der in der Kategorie brillieren kann. Vielen anderen Usern geht es da bestimmt nicht anders.

    MfG Sorata

  8. #48
    Bei all der Demokratie hier fühle ich mich nicht nur wie auf einem Parteitag einer namhaften deutschen Partei... ich wünsche mir auch die Diktatur wieder (nur bitte ohne Bartträger und so :P)

    Ne, mal ehrlich... die Menschen sind nie zufrieden. Haben sie zu viel Freiheit, dann ist es ihnen zu viel Aufwand und niemand macht mehr mit. Haben sie "zu wenig Freiheit" gibt es ein rießiges
    Gemeckere... und versucht man einen Mischmasch, dann ist niemand zufrieden.

    Nehmt die Wahl einfach an, kreiert für das nächste Jahr ein supertolles Spiel und wählt beim Deiji 2012 dann halt eben jenes.
    Es hat schon seinen Grund, dass realTroll so oft nominiert ist - oder auch andere.


    Das einzige, was eine Überlegung im nächsten Jahr wert wäre:
    Man könnte überlegen, ob man pro Makerer 1 Spiel zulässt. Die meisten werden eh nicht mehr pro Jahr herausschaufeln können... und es verhindert zumindest ein KLEIN WENIG von eurem Geschrei >_>

  9. #49
    Zitat Zitat von Carolina
    Das ist nicht förderlich für die Produktivität der Community bzw. deren Motivation.
    Die für real_Troll vermutlich nicht im Gewinnen von Preisen liegt.
    Vielleicht verläuft der Wunsch nominiert zu werden ja umgekehrt proportional zur Anzahl der tatsächlichen Nominierungen?

    Demut sollte mehr Produktivität und Motivation schaffen als hübsche Gewinne. Nicht, dass ich den Wunsch nach Anerkennung (Deja vu) nicht nachvollziehen kann, aber das klingt doch ziemlich verzweifelt.

  10. #50
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Haben sie zu viel Freiheit, dann ist es ihnen zu viel Aufwand und niemand macht mehr mit. Haben sie "zu wenig Freiheit" gibt es ein rießiges
    Gemeckere... und versucht man einen Mischmasch, dann ist niemand zufrieden.
    Nur würde ich hier mal gerne den Mittelweg sehen (den ich immer noch für vielversprechender als das hier halte)...

    Zitat Zitat
    Nehmt die Wahl einfach an, kreiert für das nächste Jahr ein supertolles Spiel und wählt beim Deiji 2012 dann halt eben jenes.
    Es geht mir eigentlich nur darum, dass für eine Community-Wahl die Community erstaunlich wenig Mitspracherecht bei der Auswahl der zu kürenden Spiele hat.

    MfG Sorata

    EDIT: Wie Braska schon anmerkte, ist die Mehrfach-Nominierung bei den Charakteren doch ein schlechter Witz. Ja realTrolls Charaktere sind sau gut, aber lasst doch mal anderen Leuten auch noch ne Chance. Wenn 4 von 5 Möglichkeiten denselben Sieger zur Folge haben, sollte man mit "Fairness" die Wahl nicht unbedingt betiteln.

    Geändert von sorata08 (23.08.2011 um 23:17 Uhr)

  11. #51
    Ih finde es super, dass ihr dem gemeinen User soviel Arbeit abnehmt. Besser würde es mir noch gefallen, wenn ihr gleich für mich die Stimmzettel ausfüllen würdet

  12. #52
    Nun, die Spiele wurden ja nicht im blinden Auswahlverfahren gewählt. Von daher hattet ihr schon Mitspracherecht... in dem ihr das Spiel toll gemakert bzw toll unterstützt habt.
    Ein geniales Spiel, dass niemand im Forum kommentiert, wäre hier sicherlich nicht aufgetaucht. Andererseits wäre ein nicht so tolles Spiel, dass aber total beliebt ist, sicherlich
    irgendwo hier mit drin gestanden.
    Ich sehe das hier schon eher in Richtung Mittelweg an, wenn auch natürlich nicht ganz. Denkt bitte immer daran, dass keine Maschinen die Spiele auswählten - sondern Menschen,
    wie ihr. Und die sind wohl sicherlich sogar länger als nur ein paar Sekunden (wie ihr es wohl tätet) über die letzten zwei Seiten im Forum gegangen und konnten daher sicherlich sogar
    qualifiziertere Spiele auswählen. So sehe ich das jedenfalls, denn ich trau (trotz des Fiaskos vom 1. April ) dem RPG-Atelier da zu.


    Wie ich bereits einmal sagte:
    Würde der User alles wählen, dann würden am Ende nur 2-3 Spiele da stehen, weil der Rest von den "Megakrachern" einfach überspült werden würde. So dominieren zwar auch Makerer
    und Spiele mehr, als andere - aber wir haben dennoch mehr Abwechslung drin, als ihr euch jemals zusammengewählt hättet.

  13. #53
    @ Kelven:

    Vielleicht ist lächerlich hier, wirklich das falsche Wort(und ich entschuldige mich falls es jetzt etwas beleidigend geklungen hatte), aber im Bezug auf die Auswahlmöglichkeiten in dieser Kategorie ist es doch schon sehr amüsant das er gleich Vier von Fünf möglichen Kanidaten stellt. Im Zusammenhang das diesmal nicht selbst nominiert werden durfte, macht das auf Außenstehende und nicht ganz so aktive User bestimmt einen ziemlich komischen Eindruck.
    Das die Charaktere von real Troll gut sind hab ich ja zu keiner Zeit bestritten, nur um das mal klar zu stellen.

    Geändert von Makoto Atava (23.08.2011 um 23:25 Uhr)

  14. #54
    Wenn ihr hier weiter so meckert, bewirkt ihr nur, dass der Deiji irgendwann ganz abgeschafft wird...

    Wollte ich nur kurz noch anmerken, bevor ich schlafen gehen... und hoffe, dass die Mods und Admins von euch nicht zu sehr genervt werden >_<
    (Also ich hätte es wohl schon dicht gemacht :'D)

  15. #55
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wenn ihr hier weiter so meckert, bewirkt ihr nur, dass der Deiji irgendwann ganz abgeschafft wird...
    Wenn ich also nicht positive Kritik und meine eigene Meinung als belangloses Gemecker abstempeln möchte, weiß ich, dass ich mich an dich wenden kann. Danke für diese Erkenntnis. oÔ
    Gerade weil Menschen hinter der Nominierung sitzen, ist es doch wohl das gute Recht eines jeden, etwaige Kritik daran zu üben.
    Ich sage ja nicht, dass alle Herolde doof deswegen sind. Aber mMn hätte man es deutlich besser gestalten können. Ein paar Vorschläge habe ich geäußert. Wenn das natürlich als grundloses Gemeckere betrachtet wird, tut's mir für alle Beteiligten auch Leid.

    MfG Sorata

  16. #56
    Da meine Stimmen teils an Spiele gehen würden, die nicht gelistet sind, enthalte ich mich der Wahl und wünsche den Teilnehmenden Projekten viel Erfolg.

  17. #57
    @sorata:
    Ich sage nicht, dass Kritik an sich schlecht ist. Aber 3 Seiten Gemeckere und ständige Kommentare ala "Ich wähl nicht, weil ein Spiel, dass ich mag, nicht dabei ist!!11einself" führen allerdings dazu.
    In meinen Augen hat die Diskussion hier kaum noch Diskussionsgrundzüge, stattdessen wirkt es auf mich eher wie eine Hetzfahrt, die nur in meinem Satz enden kann... und zu wenige öffnen ihre Augen
    und bemerken, dass dies hier nur das Internet ist... und die Wahl niemanden tötet. :/

    So, jetzt reicht es aber wirklich. Wenn ich hier morgen reinschaue, dann wird der Thread und die Wahl entweder dicht sein oder die Meute beruhigt sich nach dem ersten Schock wieder...


    Im übrigen... wählt die Spiele, die ihr mögt und ignoriert Teilwahlen, bei denen es nur Spiele gibt, die ihr hasst. Dann habt ihr eure Meinung auch kund getan. Man muss ja nicht gleich auf
    vollstur schalten und gar nicht wählen, nur weil ein oder zwei Spiele nicht bei einer oder zwei Wahlen dabei sind. Man kann nicht JEDES überall nominiert lassen.

  18. #58
    Junge, Junge. So viel Aufregung um ein paar Nominierungen.

    Die Community wurde befragt, soweit ich weiß, und zwar stichprobenartig. Ich persönlich muss gestehen, dass meine eigene Liste für die Nominierungen nur wenig von dem abgewichen ist, was jetzt an 5er-Grüppchen da zur Auswahl steht.

    Was genau wäre der Sinn daran, wenn das Ganze exakt genauso abläuft wie die Wahlen zum Spiel des Monats und Jahres? Genau, es würden immer die gleichen, eher aktuellen Spiele was ansahnen. Unter anderem, weil die Community nicht alles spielt und ein kollektives Gedächtnis in solchen Fällen ziemlich vergesslich ist. Wie Kelven schon sagt, wenn eine Hand voll Leuten, die auf einen großen Kanon an bereits gespielten Spielen zurückgreifen kann, einer großen Masse mit erwartbarer Spitzenverteilung um die allerpopolärsten Spiele herum gegenübersteht, sind die Chancen für Exoten bei ersterer eher gegeben. Also abgesehen davon, dass ich nicht erwarten würde, dass die Nominierungen so stark von dem abweichen, was bei einer communityweiten Befragung rausgekommen wäre.

    Wer sich unterrepräsentiert fühlt, kann ja gern seine eigene Liste für die jeweiligen Kategorien posten und dann vergleichen wir mal. Kann aber gleich sagen, dass die eventuellen Exoten in dieser einzelstimmigen Auswahl bei einer communityweiten Wahl sicherlich versumpft wären.



    Also mal ganz davon abgesehen, dass ich in meinem Kopf das Bild von einem Haufen Herolden und einigen Community Membern habe, die sich den Kopf zerbrechen. Und erstere organisieren und rechnen dann noch fleißig und tippen Sachen und machen sich ne heiden Arbeit. Unentgeltlich. Außer ich hab was verpasst. Jeder, der hier rechtmäßig irgendwelche Leistungsansprüche stellen darf, kann sich von mir aus jetzt jedenfalls austoben und rummotzen. Alle anderen, denen es halt einfach so nicht passt, sollen halt nicht abstimmen. Aber die Sache jetzt wieder so nieder zu reden, als würde man sie in ihren demokratischen Rechten beschneiden. (Ololol -- wie viele von euch leben in Deutschland? Dürft ihr schon wählen? Werdet ihr im jeweiligen Parlament ausreichend repräsentiert? Das hier ist ja fast wie ein Volksentscheid über Gesetzesvorlagen. Also das gewaltigste an direkter Mitbestimmung, das uns hier in Deutschland überhaupt zu teil werden könnte.)

  19. #59
    Ich versteh nicht was ihr habt, ich konnte, als zu spät hinzugestoßener Herold gar nicht mitentscheiden und beschwer mich auch nicht. Das man die PDMs bei einem Preis (nicht unbedingt dem Deji) berücksichtigen sollte ist klar.

  20. #60
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht was ihr habt, ich konnte, als zu spät hinzugestoßener Herold gar nicht mitentscheiden und beschwer mich auch nicht.
    Ach, du bist halt diktatorische Verhältnisse gewohnt und ordnest dich schnell unter. Das zählt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •