-
Provinzheld
Was ich etwas schade finde ist, dass es nur 5 Teilnehmer pro Kategorie gibt dem gegenüber aber so viele Kategorien stehen. Dadurch, dass es dann auch meistens die selben sind, fällt es mir ehrlich gesagt schwer überhaupt was zu wählen, weil ich ja in jeder 2. Kategorie das gleiche Spiel/den gleichen Maker wählen würde. Und persönlich möchte ich nicht so eine "Abräumerwahl" haben, wo jemand 5 Kategorien gewinnt. Finds aber gut, dass sich die Herolde daran gesetzt haben, so einen Award neben den Projekten des Monats ist schon wichtig.
Mein Vorschlag hierfür wäre: Die Herolde geben weiterhin eine Vorauswahl von 5 Spielen pro Kategorie. Diese wird bereits 1-2 Wochen vor der eigentlichen Wahl veröffentlicht. Dann sind aber noch bis zu fünf freie Plätze pro Kategorie frei, die von den Usern nominiert werden können. So ist gesichert, dass es eine Auswahl gibt, aber wenn ein User sein Lieblingsspiel in die Liste aufnehmen will, kann er das machen. Problematisch wird das nur wenn zu viele verschiedene Projekte von den "normalen" Usern nominiert werden. Dass müsste man dann über ne seperate Umfrage oder so regeln, aber man muss erstmal sehen ob so ein Fall eintritt (ich zB. würde mein "Lieblingsspiel" nicht in jeder Kategorie anmelden wollen).