Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Erstmal: Großes Lob an die Herolde, ich finde es war eine klasse Idee diese einzuführen, da sie die Community sehr belebt haben. Auch die Kritik, dass nicht die "normalen" User Nominierungen konnten finde ich - gerade aus der Erfahrung vom letzten Mal - nicht nachvollziehbar. Zumal die Nominierungen dadurch auch nicht fairer geworden wären, da sich die Mehrzahl von Usern wohl nicht so umfassend über die aktuellen Spiele Bescheid wissen wie die Herolde.
Zusätzlich die User abstimmen lassen macht in Zukunft aber dennoch Sinn. Es wird sich dadurch zwar nicht viel an der Nominierung ändern, aber dadurch kann zumindest keiner Nörgeln.

Was ich auch noch gut fände, wäre die Möglichkeit, dass die nominierten User vorher angeschrieben werden u. 1-2 Wochen Zeit hätten eine kleine Vorstellung zu ihrem Spiel betreffend dem Punkt, der nominiert wurde, zu gestalten, die dann in den Nominierungsthread bzw. in den Wahlforen übernommen wird. Man müsste das ganze natürlich auf eine Zeilen- bzw. Bilderanzahl begrenzen.

So könnte z.B. jmd. der für ein Minispiel nominiert wurde ein kleines Video dazu erstellen oder es in Bildern erklären. Oder jmd. der für den besten weiblichen Charakter nominert wurde könnte eine kleine Beschreibung oder eine typische Spielszene mit diesem darstellen.

Dadurch könnten auch Leute, die in letzter Zeit nicht so aktiv waren, mit gutem Gewissen abstimmen, ohne dass sie die Spiele tatsächlich gespielt haben. Aber auch für alle anderen wäre es sicherlich interessant noch einmal den relevanten Punkt vorgeführt zu bekommen.
Natürlich hätten die User, die keine Vorstellung posten einen Nachteil, aber das sollte dann doch eigentlich um so mehr motivieren zumindest eine minimale Vorstellung einzureichen.
Wow, klar, eine richtig gute Idee - wenn die Ersteller ihre Einspielfilmchen oder Bilder liefern, dann ist die Qualität wahrscheinlich auch besser und Mühe wird wie immer belohnt.
Finde ich super, kommt in meine Liste.