Junge, Junge. So viel Aufregung um ein paar Nominierungen.

Die Community wurde befragt, soweit ich weiß, und zwar stichprobenartig. Ich persönlich muss gestehen, dass meine eigene Liste für die Nominierungen nur wenig von dem abgewichen ist, was jetzt an 5er-Grüppchen da zur Auswahl steht.

Was genau wäre der Sinn daran, wenn das Ganze exakt genauso abläuft wie die Wahlen zum Spiel des Monats und Jahres? Genau, es würden immer die gleichen, eher aktuellen Spiele was ansahnen. Unter anderem, weil die Community nicht alles spielt und ein kollektives Gedächtnis in solchen Fällen ziemlich vergesslich ist. Wie Kelven schon sagt, wenn eine Hand voll Leuten, die auf einen großen Kanon an bereits gespielten Spielen zurückgreifen kann, einer großen Masse mit erwartbarer Spitzenverteilung um die allerpopolärsten Spiele herum gegenübersteht, sind die Chancen für Exoten bei ersterer eher gegeben. Also abgesehen davon, dass ich nicht erwarten würde, dass die Nominierungen so stark von dem abweichen, was bei einer communityweiten Befragung rausgekommen wäre.

Wer sich unterrepräsentiert fühlt, kann ja gern seine eigene Liste für die jeweiligen Kategorien posten und dann vergleichen wir mal. Kann aber gleich sagen, dass die eventuellen Exoten in dieser einzelstimmigen Auswahl bei einer communityweiten Wahl sicherlich versumpft wären.



Also mal ganz davon abgesehen, dass ich in meinem Kopf das Bild von einem Haufen Herolden und einigen Community Membern habe, die sich den Kopf zerbrechen. Und erstere organisieren und rechnen dann noch fleißig und tippen Sachen und machen sich ne heiden Arbeit. Unentgeltlich. Außer ich hab was verpasst. Jeder, der hier rechtmäßig irgendwelche Leistungsansprüche stellen darf, kann sich von mir aus jetzt jedenfalls austoben und rummotzen. Alle anderen, denen es halt einfach so nicht passt, sollen halt nicht abstimmen. Aber die Sache jetzt wieder so nieder zu reden, als würde man sie in ihren demokratischen Rechten beschneiden. (Ololol -- wie viele von euch leben in Deutschland? Dürft ihr schon wählen? Werdet ihr im jeweiligen Parlament ausreichend repräsentiert? Das hier ist ja fast wie ein Volksentscheid über Gesetzesvorlagen. Also das gewaltigste an direkter Mitbestimmung, das uns hier in Deutschland überhaupt zu teil werden könnte.)