Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Goldener Deiji 2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    So gerne ich mitvoten würde, so sehr muss ich leider beteuern, dass mir das ganze zu eingeschränkt abläuft und ich eigentlich zum Großteil nur (zum Teil vllt sogar gerechtfertig) stark gehypte Spiele sehe, daher also wohl nichts voten werde.
    Wie wahr. Die großen Makerer der Community bekommen damit noch einmal zusätzlich eine große Portion Ego geliefert, während die kleinen Makerer das Interesse verlieren.
    Ich wäre zwar nicht für eine öffentliche Wahl gewesen, weil dann auch die meisten die stark gehypten Spiele wählen würden, obwohl es noch andere gute Spiele gibt, die halt keine Sau kennt, aber man hätte den Anfängern auch mit irgendeiner Kategorie eine Chance einräumen können.

Darum kann man das Ergebnis ja auch erst am Ende sehen.
    Und wie gesagt, wir haben ja auch das PdM.
    Und geht es bei Preisverleihungen nicht immer auch um Ego?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Und geht es bei Preisverleihungen nicht immer auch um Ego?
    Soweit ich weiß...ja. ^^

Zitat Zitat von Kelven
    Streng genommen kann man das aber auch als ein Kampfsystem bezeichnen. Vielleicht gibt es eine bessere Bezeichnung für die Kategorie, es soll dort um jede Form von Echtzeit-Action gehen.
    Ich hänge mich am Begriff Kampfsystem auf. Das impliziert für mich, dass es ein Modul des Gameplays ist, aber nicht DAS Gameplay. In Shoot'em Ups gibt es quasi nur das Ballern. Die Designansätze, die dahinter stecken, sind mit RPGs nicht vergleichbar. So hat es bei so einer Zusammenfassung eine Seite ziemlich schwer.

Nicht- RPGs in eigene Kategorien auszulagern, wird sich aber kaum lohnen, nehme ich an.

Zitat Zitat von Kelven
    @Carolina
    Aber kannst du mit Gewissheit sagen, dass das bei einer Community-Nominierung anders gewesen wäre? Ich verstehe auch nicht ganz was an der Wahl eine Farce sein soll. Vielleicht hättest du andere Spiele nominiert, doch du solltest nicht erwarten, dass jeder deinen Geschmack teilt.
    Genauso wenig könnt ihr davbon ausgehen, dass die Breite Masse der Community euren Geschmack teilt und dasselbe nominiert hätte. Und genau das ist der springende Punkt, der es eben zur Farce macht, wie ich es oben genannt habe.
    Das System von 2009 war doch wunderbar und ich sehe keinen Grund, warum man das geändert hat. Wegen Aufwand? Ja schon einleuchtend, aber dann braucht man diese Wahl hier nicht zu veranstalten.

Es ist statistisch erwiesen dass, je mehr Leute voten, das Ergebnis eher die Meinung der Allgemeinheit wiederspiegelt. Und so hätte niemand sagen können, seine Meinung sei ausgegrenzt worden. Aber so wie es im Moment ist, gibt es schon einige Spiele, die außen vor sind, nur weil die paar Leute aus der Jury sie meinetwegen nichtmal kennt oder gespielt hat. Und das sollte eigentlich nicht sein.

Ja, also ich muss mich da Mars anschließen.

Geändert von Carolina (23.08.2011 um 21:40 Uhr)

Habe ich was verpasst, oder wer hat diese Nominierungen aufgestellt? oÔ

EDIT: Ah, die herrlich transparente Arbeit der Herolde u.a. wieder mal... oÔ
    Ich hätte ja ne Mischung aus Herolden- und Community-Nominierung irgendwie besser gefunden. Zumindest kann mir so keiner sagen, ob die Nominierungen auch relativ objektiv von statten gingen. Was soll ich denn z.B. die Geschmäcker eines kleinen Kreises von Leuten wählen?

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (23.08.2011 um 21:42 Uhr)

Die Nominierungen haben wir Intern+ein paar Gastjuroren aus der Userschaft über die Bühne gehen lassen, wegen dem Desinteresse an der Nominierung letztes Jahr.

Gastjuroren ^^? Da werde ich jetzt auch hellhörig ^^.

Ah ja, das Debakel...
    Nun ja, ich hätte so nen Mittelweg irgendwie besser gefunden. So sind es die Vorstellungen eines kleinen Personenkreises, über die man abstimmen soll, was irgendwie für den einzelnen etwas komisch ist...

EDIT: Zum Beispiel hätte man ja eine "Orientierungsliste" für jede Kategorie zusammentragen können, damit die User sich bei einer Nominierung daran richten können (z.B. männl. Hauptchars zusammen tragen). Wäre sicherlich aufwendig, müsste aber für ein Spiel jeweils nur einmal gemacht werden und in folgenden Jahren nur ergänzt werden.
    Meiner Meinung nach allemal objektiver als jetzt das interne Nominieren, das kein Außenstehender einschätzen kann.
    So exotisch ist die Auswahl der Nominierungen nun auch wieder nicht (teilweise eigentlich sogar völlig erwartet). Das kann also kein Argument sein, finde ich.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (23.08.2011 um 21:54 Uhr)

@ wusch:

Aber mal ehrlich, ohne euch zu nahe zutreten aber bei einigen Sachen lasst ihr die Wahl zum Deiji wirklich ziemlich lächerlich werden(z.B. bester männlicher Hauptcharakter)

Was denn? Ist doch einfach das Ergebnis der Tatsache das real troll gute Figuren erstellen kann.

@Carolina
    Wenn eine Jury, die möglichst viele der Spiele auch gespielt hat, nominiert, halte ich die Chance für weitaus größer, dass mehr exotische, hochwertige Spiele nominiert werden als bei einer Community-Nominierung. Es ist nicht notwendig, dass die Jury genau den Geschmack der Community trifft, warum sollte sie das auch? Ich glaube nicht, dass sich die Community in ihrer Gesamtheit über die Nominierungen beschweren würde, sondern nur einzelne, weil sie andere Spiele nominiert hätten oder ihre eigenen nicht dabei sind.

Zitat Zitat
    Aber so wie es im Moment ist, gibt es schon einige Spiele, die außen vor sind, nur weil die paar Leute aus der Jury sie meinetwegen nichtmal kennt oder gespielt hat.
    Das Gleiche würde bei einer Community-Nominierung passieren. Es würde immer noch jemand sagen, dass einige Spiele außen vor gelassen wurden, die eigentlich hätten nominiert werden müssen.

@sorata08
    Die Herolde und einige Gast-Juroren.

@Owly
    Du kannst dich ja beim nächsten Mal bewerben.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Owly
    Du kannst dich ja beim nächsten Mal bewerben.
    Och menno, ich wollte doch nur einen flammenden Appell zum Thema Vetternwirtschaft hören .

@Makoto
    Was ist an der Auswahl denn lächerlich? Beim letzten Deiji hat die Community z. B. Grandy, Asgar und Valnar nominiert, siehst du da einen so großen Unterschied (in Puncto Popularität)?

@Owly
    Die gibt es leider nicht, mir ist es nicht gelungen meine ganzen imaginären Hommies bei den Herolden einzuschleusen. ;_;

@sorata08
    Ich denke, viele der Spiele wären auch von der Community nominiert worden. Deswegen ist mir nicht ganz klar wo du das Problem siehst.

Geändert von Kelven (23.08.2011 um 21:56 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @sorata08
    Ich denke, viele der Spiele wären auch von der Community nominiert worden. Deswegen ist mir nicht ganz klar wo du das Problem siehst.
    Denken ist aber nicht wissen. Ich sehe jedenfalls darin nicht meine Meinung vertreten und mich schlicht übergangen. Nicht dass ich z.B. realTrolls gute Charaktere absprechen möchte, aber er ist da mMn nicht der Einzige, der in der Kategorie brillieren kann. Vielen anderen Usern geht es da bestimmt nicht anders.

MfG Sorata

@ Kelven:

Vielleicht ist lächerlich hier, wirklich das falsche Wort(und ich entschuldige mich falls es jetzt etwas beleidigend geklungen hatte), aber im Bezug auf die Auswahlmöglichkeiten in dieser Kategorie ist es doch schon sehr amüsant das er gleich Vier von Fünf möglichen Kanidaten stellt. Im Zusammenhang das diesmal nicht selbst nominiert werden durfte, macht das auf Außenstehende und nicht ganz so aktive User bestimmt einen ziemlich komischen Eindruck.
    Das die Charaktere von real Troll gut sind hab ich ja zu keiner Zeit bestritten, nur um das mal klar zu stellen.

Geändert von Makoto Atava (23.08.2011 um 22:25 Uhr)

Wenn ihr hier weiter so meckert, bewirkt ihr nur, dass der Deiji irgendwann ganz abgeschafft wird...

Wollte ich nur kurz noch anmerken, bevor ich schlafen gehen... und hoffe, dass die Mods und Admins von euch nicht zu sehr genervt werden >_<
    (Also ich hätte es wohl schon dicht gemacht :'D)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wenn ihr hier weiter so meckert, bewirkt ihr nur, dass der Deiji irgendwann ganz abgeschafft wird...
    Wenn ich also nicht positive Kritik und meine eigene Meinung als belangloses Gemecker abstempeln möchte, weiß ich, dass ich mich an dich wenden kann. Danke für diese Erkenntnis. oÔ
    Gerade weil Menschen hinter der Nominierung sitzen, ist es doch wohl das gute Recht eines jeden, etwaige Kritik daran zu üben.
    Ich sage ja nicht, dass alle Herolde doof deswegen sind. Aber mMn hätte man es deutlich besser gestalten können. Ein paar Vorschläge habe ich geäußert. Wenn das natürlich als grundloses Gemeckere betrachtet wird, tut's mir für alle Beteiligten auch Leid.

MfG Sorata

Da meine Stimmen teils an Spiele gehen würden, die nicht gelistet sind, enthalte ich mich der Wahl und wünsche den Teilnehmenden Projekten viel Erfolg.

@sorata:
    Ich sage nicht, dass Kritik an sich schlecht ist. Aber 3 Seiten Gemeckere und ständige Kommentare ala "Ich wähl nicht, weil ein Spiel, dass ich mag, nicht dabei ist!!11einself" führen allerdings dazu.
    In meinen Augen hat die Diskussion hier kaum noch Diskussionsgrundzüge, stattdessen wirkt es auf mich eher wie eine Hetzfahrt, die nur in meinem Satz enden kann... und zu wenige öffnen ihre Augen
    und bemerken, dass dies hier nur das Internet ist... und die Wahl niemanden tötet. :/

So, jetzt reicht es aber wirklich. Wenn ich hier morgen reinschaue, dann wird der Thread und die Wahl entweder dicht sein oder die Meute beruhigt sich nach dem ersten Schock wieder...

Im übrigen... wählt die Spiele, die ihr mögt und ignoriert Teilwahlen, bei denen es nur Spiele gibt, die ihr hasst. Dann habt ihr eure Meinung auch kund getan. Man muss ja nicht gleich auf
    vollstur schalten und gar nicht wählen, nur weil ein oder zwei Spiele nicht bei einer oder zwei Wahlen dabei sind. Man kann nicht JEDES überall nominiert lassen.