Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Goldener Deiji 2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wie wäre es dann mit einer Kategorie "Bestes Erstlingswerk", oder ähnliches?

  2. #2
    Was zählt für dich denn als Erstlingswerk? Das erste fertiggestellte Spiel? Das erste angefangene und
    dann fertiggestellte Spiel? Irgndwas anderes?

  3. #3
    vllt:
    Ein Projekt das fertig gestellt wurde von einem Anfänger!!
    Oder halt so in der artxD

    MfG Soul

  4. #4
    Alle die "Falschen Hasen" mögen, müssen Epic Fail Saga wählen, sonst wäre das voll heuchlerisch

    Eine Kategorie für Anfänger finde ich irgendwie unangebracht, es motiviert einen Anfänger vielleicht mehr, wenn er fleissig weitermakert und irgendwann an der großen Wahl teilnehmen kann.

  5. #5
    Frag doch Rian wen er zu einem "Anfänger" zählen würde der mithilfe einer Platzierung in einem Wettbewerb stärker an den Maker gebunden werden soll.
    Das erste hier vorgestellte Spiel vielleicht? Das erste Spiel welches zumindest Spielbares Material einer gewissen Länge und Qualität besitzt? Die Juroren sind wohl kaum Computer, man kann soetwas ruhig mit gesundem Menschenverstand angehen ohne strikte Regeln zu verwenden. Im Notfall kann man alles diskutieren.

  6. #6
    Naja, dann müssten aber die Leute erstmal gegen die Erstlingswerke Unterwegs in Düsterburg, Sternenkind Saga und Velsabor ankommen

  7. #7
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Naja, dann müssten aber die Leute erstmal gegen die Erstlingswerke Unterwegs in Düsterburg, Sternenkind Saga und Velsabor ankommen
    geht diese wahl nicht nur für dieses Jahr????
    Weil soweit ich weiß sind UiD, SS und Vels. schon etwas älter oder lieg ich da falsch???
    Bin eher neu in der Makerszene.

    MfG Soul

  8. #8
    Ja nur für dieses Jahr und 2010 aber UiD tritt auch an, wenn auch nur bei den All time Favouriten.

  9. #9
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ja nur für dieses Jahr und 2010 aber UiD tritt auch an, wenn auch nur bei den All time Favouriten.
    Du meinst wohl da tretten alle an^^
    Also UiD, S(K)S, Vels.
    Egal, trozdem danke für die antwort

    MfG Soul

  10. #10
    Mal ne ganz dumme Frage nebenbei, aber bei der Kategorie "bestes Minispiel" was ist da bitte schön soll "Ork's Beharken" sein?

    Geändert von Makoto Atava (23.08.2011 um 21:07 Uhr)

  11. #11
    Ganz ehrlich: Wieso nominieren die Herolde die Spiele? Wieso nicht die Leute, die auch den Spielen letztlich ihre Stimme geben?

  12. #12
    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wieso nominieren die Herolde die Spiele? Wieso nicht die Leute, die auch den Spielen letztlich ihre Stimme geben?
    Weil letztes Jahr unglaubliche 5 Leute bei der Nominierung mitgemacht haben, also mussteen wir uns entweder etwas neues einfallen lassen oder es ganz sein lassen und letzteres wollten wir nicht.

  13. #13
    Außerdem wurde das letzte Mal von vielen gesagt, dass sie die ganzen Spiele gar nicht kennen würden. Die Herolde haben wegen Einträgen und Reviews eine Menge der Spiele gespielt.

  14. #14
    Zitat Zitat von wusch
    Weil letztes Jahr unglaubliche 5 Leute bei der Nominierung mitgemacht haben, also mussteen wir uns entweder etwas neues einfallen lassen oder es ganz sein lassen und letzteres wollten wir nicht.
    Aber gerade das zeigt doch ein allgemeines Desinteresse am Deiji. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum man das jetzt in diesem Jahr krampfhaft durchziehen muss, nur um Spiele, die sowieso schon genug abräumen, mit noch mehr Preisen zu überhäufen.

    Wo finde ich eigentlich die Reviews von diesen sogenannten "Herolden" (Wer oder was auch immer das sein mag)? Davon würde ich gern mal ein paar lesen.

  15. #15
    Das klingt mir aber eher nach "nur um Spiele, die sowieso nichts verdient haben". Sein wir doch mal ehrlich. Die ganzen Tiraden kommen doch nicht daher, weil die Anfänger nicht genug gefördert werden oder weil in der einen Kategorie vier Figuren von real Troll vertreten sind. Sie kommen daher, weil man es den Entwicklern nicht gönnt, weil man neidisch ist, dass die Lieblinge oder sogar eigenen Spiele nicht bei der Wahl vertreten sind. Man würde sich niemals über den Modus der Wahl aufregen, wenn man sich nicht benachteiligt fühlen würde. Selbstlosigkeit nehme ich jedenfalls den wenigstens ab und die ständigen Beschwörungen, die Spiele wären ja auch tatsächlich so gut, unterstreichen das für mich nur. Das ist so als würde man mantra-artig herunterbeten man hätte nichts gegen [beliebige Randgruppe], weil man es in Wirklichkeit doch hat.

    Außerdem denke ich schon, dass die Community am Deiji interessiert ist, denn es haben schon eine Menge Leute abgestimmt.

    Zitat Zitat
    Wo finde ich eigentlich die Reviews von diesen sogenannten "Herolden" (Wer oder was auch immer das sein mag)? Davon würde ich gern mal ein paar lesen.
    Auf der Hauptseite bei ausgewählten Spielen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eigentlich die Reviews von diesen sogenannten "Herolden" (Wer oder was auch immer das sein mag)? Davon würde ich gern mal ein paar lesen.
    Herolde sind unter anderem Mivey, BlackRose, Wetako, Ben, Einheit091 und ich(auf meinen Rang schiel).

  17. #17
    Zitat Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
    Aber gerade das zeigt doch ein allgemeines Desinteresse am Deiji.
    Da kennst du die Community eben noch nicht so gut, nehme ich an.
    Sich mehrere Stunden mit den Nominierungen zu beschäftigen um aus der Fülle an guten Spielen die Favoriten herauszusuchen, scheint nur für wirklich wenige erstrebensert zu sein, wie du an dem Thread sehen kannst, den ich gepostet habem in dem wir versucht haben, die Stimmen der Nominierungen der Community zu sammeln.

    Nun, da die Bühne aufbereitet wurde und jedes Community-Mitglied die Nominierten fest vor Augen hat, haben wir in manchen Umfragen schon bis zu 70 Stimmen!


    Persönlich finde ich es sehr enttäuschend, dass auf diesem einen Wettbewerb so herumgeritten wird, während andere Projekte wie das "Projekt des Monats" oder allgemeine Wettbewerbe, in denen auch oft dieselben gewinnen, komplett unbescholten bleiben.
    Es liegt in unserem Interesse als Orgas, dass wir viele verschiedene Events anbieten, Events, die Anfängern eine Chance geben, wie das Projekt des Monats (immerhin jeden! Monat, also zwölfmal im Jahr), in denen oft ambitionierte Neulinge ausgezeichnet werden und Events, in denen die "oberen Zehntausend" und bekannten Spiele eine Rolle spielen - und dies nur alle 1,5 Jahre. Von den zahllosen Contests mal gar nicht zu sprechen.

    Vergleicht es einfach ruhigen Gewissens mal mit den Filmfestspielen von Cannes, der Bär-linale und dem was wir im Moment zelebrieren, - der Oscarverleihung.
    Jedes Event ist für sich einzigartig und interessant, bedient ein anderes Klientel und ist ein Geschenk an die Community.

    Und letzten Endes starten wir ALLE mit den gleichen Werkzeugen. JEDER von uns kann alles erreichen, weil es im Gegensatz zu Hollywood nicht um Geld geht. D.h. wer sich heute enttäuschenderweise NICHT im Deji wiederfindet, der hat auch bisher vielleicht zuwenig getan, die Community in Erstaunen zu versetzen und hat nun wieder 1,5 Jahre Zeit, dem entgegenzuwirken.

  18. #18
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Naja, dann müssten aber die Leute erstmal gegen die Erstlingswerke Unterwegs in Düsterburg, Sternenkind Saga und Velsabor ankommen
    Dreiste Verleumdung ist das. Tara's Adventures kam vorher !


    So finde ich die Wahl schon ganz gut, auch wenn ich zu ganz vielen Nominierten nichts sagen kann.
    Einzig und allein die Nominierung von Zero Base in "Bestes Action-Kampfsystem" irritiert mich. Das ist doch ein Shmup, da finde ich es ungelenk es in eine Kategorie zu quetschen, die eigentlich für RPGs gedacht ist .

  19. #19
    Ich betrachte das Ganze auch eher mit Desinteresse und werde wohl nicht mitvoten, da ich es ähnlich wie Rian sehe. Dass die Community nicht nominieren durfte, macht die ganze Aktion irgendwie zu einer Farce. Und dass in allen Kategorien nur dasselbe steht, macht es langweilig, weil eben diese Spiele ohnehin schon genug abgestaubt haben.
    Der alte Deiji war cooler.

  20. #20
    Was ist denn daran eine Farce?
    Außerdem wurde es nur so gemacht, ich weiß es nicht genau, das Desinteresse an der Nominierung letztes Jahr so groß war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •