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Ritter
Dialoge - Sag´s doch einfach!
Hallo Comm,
Gibt ne Sache, wo ich gern mal eure Meinung als Spieler und Makerer hören will: Dialoge
Worum es mir geht, ist die Ausgefeiltheit und Länge der Gespräche, die die Story voranbringen sollen.
Mein Problem ist nämlich, dass ich mir bei manchen Dialogen die Zähne ausbeiße: Was sollen die Leute jetzt genau sagen, damit die Emotionen, Motivationen, etc. richtig rüberkommen. Meistens soll sich ein Gespräch erst aufbauen, und langsam aber sicher zum Punkt kommen, sodass es i-wo realsitisch und atmosphörisch wirkt.
Frage: Ist das überhaupt nötig? Wünscht man sich als Spieler nicht auch, dass es schnell weiter gehen soll und man "weiterzocken" kann. Was bringt mir da ein ausgefeilter 10-minütiger Dialog, von dem ich danach eh die Hälfte wieder vergessen hab?
Konkrete Frage: Lange, sich langsam aufbauende, dafür aber realistische und emotionale Gespräche? Oder kurz und knapp das Wichtigste sagen lassen und weiter gehts? Wie macht ihr es als Makerer? Was ist euch lieber als Spieler?
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