Ich hatte, als die Ankündigung kam, überhaupt keine Erwartungen. FFXIII fand ich ziemlich finster... Es kann eigentlich fast nur besser werden. Die Versprechungen von S-E sind sehr versöhnlich und sollten -2 nun etwas mehr Würze geben. Ich glaube auch, dass es stark an X-2 erinnern wird. Viele Minispiele/Nebenaufgaben, Kapiteleinteilung der Story, Unzählige Accesoires, Catch all the Monsters... anyone? Dazu noch der Blumenverkäuferinnen-Style Char aus FFXIII, der plötzlich Bad-Ass wird um ihre engste Vertraute zu retten? ...anyone? Feste Partymitglieder, keine Summons... usw... usw... Falls man allerdings wieder nur ein "perfektes Ending" mit Lösungsbuch und allem Pi-Pa-Po bekommt, dann verbrenne ich es. >_<
Also ich finde Serah auch in Ordnung. Noel ist da eher ein Dorn in meinem Auge. Er wirkt so weichgespühlt und 08/15... Paine oder Rikku waren da coolere Anhängsel damals. :P Ab und zu spielt man ja Lightning und trifft Snow, Hope und co. Vielleicht wird so der Punkt um die Gruppendynamik etwas entschärft. Anscheinend hat man ja auch temporär andere Chars im Kampf. (z.B. Snow)
Wenn die Quests in Punkto Qualität an so manche Mission von FFX-2 herankommen, dann finde ich es schon gut. Die Fights aus dem Trailer zwischen dem Bösewicht und Lighting sehen auch cool aus. Ich hoffe da machen die was Feines draus.
Ich hätte furchtbar gerne Summons gehabt, aber Monster sind auch okay... Ich glaube nicht, dass es vom Prinzip an Pokemon heranreichen kann. Niemand wird mehr Kaktor/Chocobo in der Party haben, wenn Behemoth/Omega verfügbar sind. Oder es gibt mehrere Versionen, wie in Tactics.