mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 322
    Von http://jpgames.de/2011/11/japanische...ur-13-stunden/

Zitat Zitat
    Der Titelbildschirm beinhaltet eine Option, um die Story des Originals erzählend in Videoform wiederzugeben. Habt ihr ein Speicherstand des Originals, sieht man zusätzlich noch Szenen aus dem Vorgänger.

Itemverkäufe

Wo bekommt man seine Items her, während man durch die Zeit reist? Es gibt ein Mädchen namens “Chocolena”, welche Chocobobasierte Kleidung trägt. Sie trifft man in jeder Ära und jedem Ort an und verkauft euch Items.

Städte

Es gibt Städte in Final Fantasy XIII-2. Jedoch gibt es keinen Übergang zwischen den Gebieten und den Städten. Man gelangt übergangslos in die Gebiete, in denen Menschen leben.

Subquests

Man kann sich frei mit den Leuten unterhalten, die man antrifft. Von diesen erhält man sehr oft Nebenaufgaben, so zum Beispiel das Auffinden von verlorengegangenen Gegenständen oder das Besiegen von speziellen Monstern.

Interaktive Dialoge

Das Spiel hat ein interaktives Konversationssystem, welches “Live Trigger” heißt. Basierend auf der Auswahl, die man trifft, entwickelt sich die Story vielleicht anders.

Die Reisekomponente des Spiels macht das Experimentieren mit Live Trigger einfach. Im Historia Crux Screen kann man Tore schließen, die man zuvor geöffnet hat. Ein geschlossenes Tor wird in den Urpsrungszustand zurückversetzt, wodurch man eine andere Auswahl treffen kann.

Fragmente

Beendet man ein Quest oder besiegt man einen Boss, erhält man Fragmente, welche Dinge, wie zum Beispiel Informationen über die Welt enthalten und Notizen von den Mitgliedern von Nora. Es gibt um die 160 Fragmente.

Eventszenen

Es wurde bereits angekündigt, dass das Spiel fast nur in Echtzeit gerenderte Eventszenen haben wird. Die Impressionen sagen, dass es ungefähr 90 % Echtzeit ist. Wie es scheint, gibt es aber mehr Eventszenen als in FFXIII.

Diejenigen, die schnell weiterspielen wollen, weil die Events in Echtzeit sind, können die Dialoge überspringen.

Ladezeiten

Die Ladezeiten sind kurz und man kann überall speichern, wo man will, wodurch man eine stressfreie Erahrung hat. Der einzige Kritikpunkt ist das Reisen in andere Zeitabschnitte im Historia Crux, da die Ladzeiten hier etwas lang sind.

Charakterentwicklung

Man entwickelt Serah und Noel in einem Kristarium weiter, aber anders als im Original, welches ein Kristarium für jede Rolle hatte. Jeder Charakter hat jetzt nur noch ein Kristarium, welches für alle Rollen genutzt wird. Diese Rollen haben exklusive Entwicklungsrouten im Kristarium.

Braucht man seine Kristallpunkte auf, um auf einen neuen Platz im Kristarium zu gelangen, erhält man die Statusupgrades, die hinter diesem Punkt versteckt sind und man bekommt ein Rollen-Level-Up. Man kann sich dann aussuchen, welche Rolle das Level-Up erhält.

Monster entwickeln sich nicht durch Kristallpunkte, sondern durch Entwicklungsitems. Diese erhält man in Kämpfen und in Shops (auch bei Chocolena). Steigt ein Monster ein Level auf, lernt es neue Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten haben alle Monster der selben Rolle.

Accessories & Equipment

Zu Beginn hat man vier Accessoire-Slots für die Charaktere. Gruppiert man Accessoires, erhält man spezielle Effekte. Einige davon sind bereits bekannt, als die Bonus Items vorgestellt worden.

Accessories besitzen “Gebühren” und ein Charakter kann nur eine bestimmte Anzahl von Gebühren ausrüsten. Wenn Serah zum Beispiel Gebühren von maximal 50 hat und zwei Accessoires mit Gebühren von 30 und 20 ausrüstet, kann sie keine weiteren Accessoires ausrüsten.

Für die Monster findet man Equipment, von denen manche nur die phyische Erscheinung der Monster verändern. Von diesen gibt es viele.

Das Spiel hat so viele Accessoires, dass einer der Spieler sich darüber beschwerte, dass er das Gefühl habe, nicht genug Gil zu haben, um sie alle zu kaufen.

Kämpfe

Wenn man ein Monster in seiner Party haben möchte, muss man es besiegen und mit etwas Glück wird es zu einem Kristall und landet in eurer Sammlung. Jedes Monster besitzt einzigartige Spezialskills, welche ausgeführt werden können, wenn die Synchro Drive Leiste voll ist. Diese Skills verwenden die Quick Timer Events. Je nachdem, wie gut man sich in diesen schlägt, wird dem Gegner mehr oder weniger Schaden zugefügt.
    Na das tönt s ziemlich alles nach einer verbesserung gegenüber FFXIII. ^^
    Überall Speichern in einem Final Fantasy!? WTF!

Das US-Cover (EU Cover ist wohl das gleiche) wurde jetzt veröffentlicht.

Klick mich hart.

Das der Xbox gefällt mir besser, das sieht nicht so abgeschnitten aus. Überhaupt gefällt mir das Cover sehr gut, wie auch schon das des Vorgängers, aber ich bin auch nicht unbedingt Fan der schlichten JAP und EU-Cover.

Das bezweifle ich aber doch stark da die LE und CE (Crystal Edition) das traditionelle weiße Cover besitzen.
    Klick mich härter O_o

Erstaunlich, dass Lightning statt Serah auf dem Cover ist.
    Was die Neuigkeiten angeheht, klingen ein paar Sachen davon schon ganz nett. Das Historia Crux Dingens könnte eine Menge Potential für Spielereien bieten. Allerdings gibt es da auch ein paar Punkte, bei denen ich noch gemischte Gefühle habe.

Zitat Zitat
    Man kann sich frei mit den Leuten unterhalten, die man antrifft. Von diesen erhält man sehr oft Nebenaufgaben, so zum Beispiel das Auffinden von verlorengegangenen Gegenständen oder das Besiegen von speziellen Monstern.
    Wenn Sidequests sich in der Weise präsentieren wie in Mass Effect, Elder Scrolls oder auch in FFXII, eher schmucklos und beiläufig nämlich, dann fänd ich das schade. Eigentlich habe ich lieber eine überschaubare Zahl an Sidequests, die dafür besser aufgebaut sind und sich mehr in die Welt reinfügen. Ein NPC ohne echten Background, der mir sagt, ich solle einen Troll vor dem Stadttor erschlagen, kann mich irgendwie nicht so richtig fesseln.

Zitat Zitat
    Monster entwickeln sich nicht durch Kristallpunkte, sondern durch Entwicklungsitems. Diese erhält man in Kämpfen und in Shops (auch bei Chocolena). Steigt ein Monster ein Level auf, lernt es neue Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten haben alle Monster der selben Rolle.
    Einerseits schön, dass man nicht jedes Monster einzeln trainieren muss, andererseits scheinen sich die Monster voneinander wohl nicht allzu sehr zu unterscheiden, wenn letztlich alle (in den jeweilgen Rollen) die selben Fähigkeiten besitzen, und sich nur durch die Synchro Drive wirklich unterschieden. Vielleicht noch unterschiedliche Maximalwerte in Stärke und Magie, so dass spätere Monster tatsächlich auch einen Vorzug gegenüber denen haben, die man zum Anfang bekommt. Soweit klingt das ganz so, als könne man sich seine drei Lieblingsmonster aussuchen, ohne dabei lange überlegen zu müssen, welches hilfreicher ist, weil die Unterschiede eh nicht so gewaltig ausfallen. Macht das Ganze gleich weniger interessant.

Zitat Zitat
    Man entwickelt Serah und Noel in einem Kristarium weiter, aber anders als im Original, welches ein Kristarium für jede Rolle hatte. Jeder Charakter hat jetzt nur noch ein Kristarium, welches für alle Rollen genutzt wird. Diese Rollen haben exklusive Entwicklungsrouten im Kristarium.
    Hmpf... das Gleiche würde man erreichen, wenn man in FFXIII alle sechs Kristarien in eines packen würde. Oder besser gesagt: Dass es jetzt nur noch ein Kristarium gibt, heißt noch nicht, dass es sich wesentlich von dem aus FFXIII unterscheidet. Und solange diese Möglichkeit noch im Raum steht, bin ich eher skeptisch.

Zitat Zitat
    Es gibt Städte in Final Fantasy XIII-2. Jedoch gibt es keinen Übergang zwischen den Gebieten und den Städten. Man gelangt übergangslos in die Gebiete, in denen Menschen leben.
    Bitte nicht Spira! Macht dem Schlauchlaufen ein Ende!

Hmmm... so einiges von dem, was sie für XIII ankündigen, klingt ja wirklich gut; aber irgendwie komme ich über den Pokemonanteil und Serah als Hauptcharakter (leider?) immer noch nicht hinweg.

Ich glaube, es gibt wenig, was mich so sehr langweilit wie neue Viecher sammeln, die man dann "aufstufen" (ja, hier mit Items; was aber definitiv nicht heißt, dass es kein blödes Gegrinde wird, wenn man ein Monster gegen ein anderes austauschen möchte) darf. Wenns die Möglichkeit gibt, ähnlich zu ToS2 am Ende die "richtige" Gruppe mitnzunehmen, würde ich das definitiv vorziehen. In dem Game waren meine Monster auch immer übelst Crap, weil sie aus den Anfangsgebieten kamen. Aber gut, vielleicht hat man ja hier das "Dropglück" auf seiner Seite?

Zitat Zitat
    Das Spiel hat ein interaktives Konversationssystem, welches “Live Trigger” heißt. Basierend auf der Auswahl, die man trifft, entwickelt sich die Story vielleicht anders.
    Das will ich erst in Aktion sehen. Momentan gehe ich davon aus, dass sich das auf Sidequests auswirkt, aber nicht *wirklich* auf die Story.

Zitat Zitat von Diomedes
    Wenn Sidequests sich in der Weise präsentieren wie in Mass Effect, Elder Scrolls oder auch in FFXII, eher schmucklos und beiläufig nämlich, dann fänd ich das schade.
    Wobei gerade Bioware des Öfteren Sidequests von nem Kaliber abliefert, was bei manchen anderen Spielen (ein Teil der) Hauptstory wäre. Natürlich kriegt man viele nebenbei, andererseits machen das viele FF Teile ja nicht unbedingt anders (und oft sind hier die Sidequests sogar vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen - z.B. Schmetterlinge in FFX... oder eigentlich so ziemlich jedes Sidequest in X *g*; Bonusdungeons haben oft auch kaum Hintergrund, etc.)

Zitat Zitat
    Das Spiel hat so viele Accessoires, dass einer der Spieler sich darüber beschwerte, dass er das Gefühl habe, nicht genug Gil zu haben, um sie alle zu kaufen.
    Gott, schlagt ihn.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... so einiges von dem, was sie für XIII ankündigen, klingt ja wirklich gut; aber irgendwie komme ich über den Pokemonanteil und Serah als Hauptcharakter (leider?) immer noch nicht hinweg.
    Serah ist schon in Ordnung imo. Sie zeigt sich bisher weniger schlimm als die meisten es hier prognostiziert haben, also von doofer Damsel in Distress habe ich noch nichts sehen können. Allerdings ist Lightning als Hauptcharakter besser, die mochte ich in Teil 13 recht gerne. Schade, dass es jetzt so aussieht, aber tja ^^

Pokemonteil stört mich etwas, ja. Viel schlimmer finde ich aber, dass man scheinbar nur Serah und Noel in der Party hat und sonst nichts. Gruppendynamik etc. fällt dadurch völlig flach und die Monster sind da auch kein Ersatz. Das ist momentan das, was mich bei dem Spiel noch stört. Das war's dann aber auch schon, der Rest sieht ja vielversprechend aus. Ich gehe schlimmstenfalls von einem soliden jRPG aus und die trifft man nicht allzu oft

Zu hoffen bleibt, dass sie es nicht versauen. Es kann auch sein, dass sie zu viel auf einmal wollten, um es den Spielern recht zu machen. Die Elemente sind dann vielleicht vorhanden, aber gehaltlos und oberflächlich. Dieses Beeinflussen der Story ist da ein Punkt, den ich in jRPGs aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt sehen will oder muss. Kommt halt drauf an, wie stark dieser Aspekt dann wirklich Einfluss hat.

Ich hatte, als die Ankündigung kam, überhaupt keine Erwartungen. FFXIII fand ich ziemlich finster... Es kann eigentlich fast nur besser werden. Die Versprechungen von S-E sind sehr versöhnlich und sollten -2 nun etwas mehr Würze geben. Ich glaube auch, dass es stark an X-2 erinnern wird. Viele Minispiele/Nebenaufgaben, Kapiteleinteilung der Story, Unzählige Accesoires, Catch all the Monsters... anyone? Dazu noch der Blumenverkäuferinnen-Style Char aus FFXIII, der plötzlich Bad-Ass wird um ihre engste Vertraute zu retten? ...anyone? Feste Partymitglieder, keine Summons... usw... usw... Falls man allerdings wieder nur ein "perfektes Ending" mit Lösungsbuch und allem Pi-Pa-Po bekommt, dann verbrenne ich es. >_<

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Serah ist schon in Ordnung imo. Sie zeigt sich bisher weniger schlimm als die meisten es hier prognostiziert haben, also von doofer Damsel in Distress habe ich noch nichts sehen können. Allerdings ist Lightning als Hauptcharakter besser, die mochte ich in Teil 13 recht gerne. Schade, dass es jetzt so aussieht, aber tja ^^

Gruppendynamik etc. fällt dadurch völlig flach und die Monster sind da auch kein Ersatz. Das ist momentan das, was mich bei dem Spiel noch stört. Das war's dann aber auch schon, der Rest sieht ja vielversprechend aus. Ich gehe schlimmstenfalls von einem soliden jRPG aus und die trifft man nicht allzu oft

Zu hoffen bleibt, dass sie es nicht versauen.
    Also ich finde Serah auch in Ordnung. Noel ist da eher ein Dorn in meinem Auge. Er wirkt so weichgespühlt und 08/15... Paine oder Rikku waren da coolere Anhängsel damals. :P Ab und zu spielt man ja Lightning und trifft Snow, Hope und co. Vielleicht wird so der Punkt um die Gruppendynamik etwas entschärft. Anscheinend hat man ja auch temporär andere Chars im Kampf. (z.B. Snow)

Wenn die Quests in Punkto Qualität an so manche Mission von FFX-2 herankommen, dann finde ich es schon gut. Die Fights aus dem Trailer zwischen dem Bösewicht und Lighting sehen auch cool aus. Ich hoffe da machen die was Feines draus.
    Ich hätte furchtbar gerne Summons gehabt, aber Monster sind auch okay... Ich glaube nicht, dass es vom Prinzip an Pokemon heranreichen kann. Niemand wird mehr Kaktor/Chocobo in der Party haben, wenn Behemoth/Omega verfügbar sind. Oder es gibt mehrere Versionen, wie in Tactics.
    Geändert von Mr.Poeky (06.11.2011 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Pokemonteil stört mich etwas, ja. Viel schlimmer finde ich aber, dass man scheinbar nur Serah und Noel in der Party hat und sonst nichts. Gruppendynamik etc. fällt dadurch völlig flach und die Monster sind da auch kein Ersatz. Das ist momentan das, was mich bei dem Spiel noch stört. Das war's dann aber auch schon, der Rest sieht ja vielversprechend aus. Ich gehe schlimmstenfalls von einem soliden jRPG aus und die trifft man nicht allzu oft
    Die wenigen Charaktere stören mich gar nicht unbedingt, auch wenn ich Serah nicht unbedingt dabeihaben müsste, aber wegen der Monster bin ich auch etwas skeptisch. Die Pokemon-Spiele waren nie mein Fall, aber es gibt ja neben denen auch noch Spiele wie Shin Megami Tensei und Enchanted Arms, die es auch nicht schaffen, diese Monster-Sache ansprechend umzusetzen. Ich jedenfalls hätte in allen Spielen, die ich bisher gespielt habe und in denen es so etwas gab, gut darauf verzichten können.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ein paar Infos aus einem Interview:
    Zitat Zitat von jpgames.de
    Paradigmenwechsel

Man kann nun sofort zwischen den Paradigmen wechseln. Dies hilft bei der Geschwindigkeit der Standardkämpfe, da der Fokus bei diesen auf Geschwindigkeit liegt. Bei den Bossen und stärkeren, seltenen Monstern jedoch muss man aktiv und strategisch zwischen den Paradigmen wechseln, sonst wird man nicht gewinnen. XIII-2 hat eine Verbesserung in der Nutzbarkeit des Paradigmensystems: Das Spiel speichert nun eure Paradigmenkombinationen, sodass man sie einfach austauschen kann.

Schwierigkeitsgrad

Toriyama sagte, dass die Bosse in XIII-2 stärker als die im Original XIII sind. Jedoch besitzt das Spiel einen Easy Mode, wenn man also Schwierigkeiten bei einem Boss hat, kann man den Schwierigkeitsgrad nach unten drehen. Schafft man es dann weiterhin nicht, wäre vielleicht eine Option, aufzugeben und sich einem anderen Szenario zu widmen.

Blutschaden wurde zum Spiel hinzugefügt, da Toriyama das Problem beseitigen wollte, dass man den Kampf über Zeit gewinnen konnte, wenn man einen Heiler in der Party hatte. Blutschaden kann nicht durch Heiler geheilt werden, es gibt aber Items, die dies können.

Balance

Das Balancing der Kämpfe war schwer, da sie nicht wissen, in welchem Status sich der Spieler befindet, wenn sie ein bestimmtes Gebiet betreten. Das Team kreierte ein spezielles Programm fürs Balancing. Dies analysiert die Logs der Testpieler und kann solche Dinge wie “wie besiegte der Spieler den Boss” ausgeben.

Das Spiel wird so gebalanced, im Extremfall, dass es möglich wäre, das Spiel zu beenden, indem man Bosse besiegt. Natürlich kann man auch den traditionellen Weg gehen und seine Charaktere schrittweise entwickeln.

Summons

Das Spiel hat Summons. Jedoch werden diese nicht in der gleichen Form wie im Original erscheinen, da die Charaktere diese Mal keine l’Cie sind.

Kampfpräsentation

Es wurde auch an der Präsentation der Kämpfe gearbeitet. Das Original besaß relativ wenige Charakterbewegungen, aber dieses Mal werden sich die Charaktere so bewegen, dass es zu den Formationen passt. Zum Beispiel wird sich ein Verteidiger nach vorne bewegen und sich/jemanden schützen. Zusätzlich bietet jeder Bosskampf eine besondere Kameraperspektive, die designt wurde, um dem Kampf einen gewissen Touch zu verleihen.

Monstersammlung

Im Monstersammelsystem scheint es eine recht große Vielfalt zu geben. Die Monster besitzen verschiedene Entwicklungsparameter, wodurch sich einige schneller entwickeln und andere langsamer. Monster, die die selbe Rolle besitzen, werden unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Wie bereits bekannt, kann man seinen Monstern Accessoires geben, die deren physische Erscheinung verändern. Das Team entschied sich dafür, interessante Dekorationen anzubieten, selbst, wenn diese nicht in die Welt passen.

Es ist möglich, seine Monster zu kraftvollen Biestern zu entwickeln, da man einem Monster die Fähigkeit eines anderen vererben kann. Toriyama sagte, dass er derzeit versucht, das ultimative Monster zu erschaffen. Das ist das erste Mal, dass er ein Lösungsbuch wollte, während er ein Spiel zum Test spielte.

Ihr fragt euch, was passiert, wenn Serah und Noel sterben und das Monster als einziges Partymitglied zurücklassen? Man kann das Monster nicht kontrollieren. Wenn die beiden menschlichen Charaktere sterben, heißt es Game Over.
    Für einen persönlichen Kommentar bin ich gerade nicht in der richtigen Verfassung.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat Summons. Jedoch werden diese nicht in der gleichen Form wie im Original erscheinen, da die Charaktere diese Mal keine l’Cie sind.
    Yaaaaay! *Fingerkreuz* Keine Transformers, keine Transformers...!!!

Zitat Zitat
    Es ist möglich, seine Monster zu kraftvollen Biestern zu entwickeln, da man einem Monster die Fähigkeit eines anderen vererben kann. Toriyama sagte, dass er derzeit versucht, das ultimative Monster zu erschaffen. Das ist das erste Mal, dass er ein Lösungsbuch wollte, während er ein Spiel zum Test spielte.
    Naaaain! Nicht das Lösungsbuch... Q_Q
    Aber sonst klingt die Monsterzucht sogar recht interessant. Ich liebe sowas, wenn es gut gemacht ist. Aber das Lösungsbuch... muss es denn immer so kompliziert sein? Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an FFX-2 denke... Ein perfekter Durchlauf wird wohl wieder anspruchsvoll.

Die Passage über den Blutschaden, finde ich doof. Das HP-System hat sich bewährt und funktioniert, wenn ein Spiel ausbalanciert ist. Dann muss man sich also während des Kampfes auf zwei verschiedene Weisen heilen und immer die richtigen Potions nachrüsten? Dislike.

Tja das KS ist halt crappy. Die hätten lieber das KS ordentlich überarbeiten sollen.
    Ich habe aber in FFXIII nie einen Kampf in die länge gezpgen. Immer mal wieder alle 3 Charas auf Healer stellen um vollzuheilen und gut ist.
    Es ginge natürlich auch Defender, Healer und Attacker (oder Blaster) um die HP immer hoch zu halten, keinen unnötigen Schaden zu erhalten und dennoch Schaden zu machen. Aber wer spielt so? o_O

Wer Interesse an der Limited & Crystal Edition hat, der sollte jetzt bei Amazon vorbestellen. Die sind heute offiziell nun vorbestellbar. Habe mir auch schonmal ein Crystal Exemplar reserviert.

Leider immer noch keine Info bzgl. Pre Order Boni, aber wenn Amazon das nicht bekommen sollte, storniere ich einfach und hole es von wo auch immer das angeboten wird.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Hmm, welche Version holt ihr? PS 3 ist naheliegend, allerdings habe ich den Vorgänger für die Xbox 360 und die guckt mich momentan auch so traurig an ;_;

PS3, da die Xbox-Fassung auf einer DVD ausgeliefert wird, können wir uns schon mal auf ein Wiedersehen mit unserem alten Freund Bink freuen.

Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an FFX-2 denke...
    Kann ich gut nachvollziehen

Zitat Zitat
    Blutschaden wurde zum Spiel hinzugefügt, da Toriyama das Problem beseitigen wollte, dass man den Kampf über Zeit gewinnen konnte, wenn man einen Heiler in der Party hatte. Blutschaden kann nicht durch Heiler geheilt werden, es gibt aber Items, die dies können.
    Welches "Problem" sollte man denn hier beseitigen? Also, wenn man darauf steht, dass ein Kampf eben 20 Minuten dauert und man ihn dafür "recht" sicher schaffen kann, ist das doch durchaus in Ordnung. Wenn Kämpfe allerdings mit so einer Strategie sicher gewonnen werden können spricht das eher für schlechtes Balancing - was ich hier auch mal spontant unterstelle.
    Immerhin haben wirs mit dem Team von XIII zu tun, die meinten, dass ne super Lösung für das Problem ein Doom Counter sei

Zitat Zitat
    Das Balancing der Kämpfe war schwer, da sie nicht wissen, in welchem Status sich der Spieler befindet, wenn sie ein bestimmtes Gebiet betreten. Das Team kreierte ein spezielles Programm fürs Balancing. Dies analysiert die Logs der Testpieler und kann solche Dinge wie “wie besiegte der Spieler den Boss” ausgeben.
    Hmmm... wäre für so eine Sache nicht ein variables Gegnerlevel genau das richtige? Zugegeben, damit wird das Balancing nicht wirklich leichter, aber man beseitigt das Problem.

Zitat Zitat
    Das Spiel wird so gebalanced, im Extremfall, dass es möglich wäre, das Spiel zu beenden, indem man Bosse besiegt. Natürlich kann man auch den traditionellen Weg gehen und seine Charaktere schrittweise entwickeln.
    Errr... wie? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder das ist echt nicht gut bzw. verständlich geschrieben.
    Also - man kann das Spiel schaffen, indem man nur zu den Bossen rennt (sprich dem Storypfad folgt). Zumindest entnehme ich das dem ersten Satz. Dazu passt der zweite aber irgendwie nicht. Ich nehme mal nicht an, dass das mit dem "Bosse besiegt" wörtlich gemeint ist, im Sinne: nur die Bosse besiegen und sonst nix *g*

Vielleicht fehlt mir hier ein Teil vom Puzzle, da ich die News zu XIII-2 nicht ganz genau verfolge, aber... hä?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    PS3, da die Xbox-Fassung auf einer DVD ausgeliefert wird, können wir uns schon mal auf ein Wiedersehen mit unserem alten Freund Bink freuen.
    90% des Spiels sollen Gott sei Dank Ingame sein, damit dürfte sich das Problem gelöst haben. Ich warte noch ab wie die Xbox und PS3 Versionen auf Digital Foundry abschneiden.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Errr... wie? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder das ist echt nicht gut bzw. verständlich geschrieben.
    Also - man kann das Spiel schaffen, indem man nur zu den Bossen rennt (sprich dem Storypfad folgt). Zumindest entnehme ich das dem ersten Satz. Dazu passt der zweite aber irgendwie nicht. Ich nehme mal nicht an, dass das mit dem "Bosse besiegt" wörtlich gemeint ist, im Sinne: nur die Bosse besiegen und sonst nix *g*

Vielleicht fehlt mir hier ein Teil vom Puzzle, da ich die News zu XIII-2 nicht ganz genau verfolge, aber... hä?
    Also für mich klingt das so: Du kannst allen Gegnern ausweichen und nur die Bosse bekämpfen und so das Spiel schaffen. Oder du kämpfst eben zwischendurch auch und entwickelst dadurch deine Charaktere weiter Stück für Stück.
    Frage wäre jetzt, ob mit "schrittweise" gemeint ist "schrittweise anstatt gar nicht" oder ob das heißt, dass einen ansonsten ein Bosskampf gleich schlagartig nach oben im Chrystarium katapultiert. Ich hoffe mal ersteres, sonst wär's Quark.

kA, das klingt für mich irgendwie alles etwas komisch. Wir führen Blutschaden ein damits schwerer wird, geben dem Spieler jetzt zwei Leute die sterben dürfen anstatt nur einem damit's nicht so nervt und entwickeln ein Balancing-System, dass sich an die individuelle Spielweise anpasst - und damit das Spiel theoretisch selbst ohne jegliches Leveln schaffbar macht? Mit Taktik kann ja dann auch nicht viel sein, so ganz ohne Leveln wird man wohl kaum per Strategie was reißen können. Merkwürdig, das Ganze.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    90% des Spiels sollen Gott sei Dank Ingame sein, damit dürfte sich das Problem gelöst haben. Ich warte noch ab wie die Xbox und PS3 Versionen auf Digital Foundry abschneiden.
    Nicht ganz gelöst, denn immerhin werden min. 10% der Cutscenes wie Youtube-Videos aussehen. Wer weiß, ob sie bis dahin auch noch geschafft haben, die Crystal Tools besser auf die Xbox zu portieren.

Die Crystal Tools sind eh ein schlechter Witz. Wenn FFXIII das Paradebeispiel für Multiplattform ist, dann soll sich SE doch lieber auf die PS3 fokussieren~
    Sorry, HD Videos in 1080p sehen auf youtube dank h.264 codierung besser aus. ^_~

Was hat die starke Kompression und die niedrigere Auflösung mit der Engine zu tun? Da hat man doch einfach nur Platz gespart. Leider leider kommt es da bei vielen Titeln zu solch hässlichen Szenen, aktuell merk ichs z.b. bei Dragon Age auch ziemlich