Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Errr... wie? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder das ist echt nicht gut bzw. verständlich geschrieben.
Also - man kann das Spiel schaffen, indem man nur zu den Bossen rennt (sprich dem Storypfad folgt). Zumindest entnehme ich das dem ersten Satz. Dazu passt der zweite aber irgendwie nicht. Ich nehme mal nicht an, dass das mit dem "Bosse besiegt" wörtlich gemeint ist, im Sinne: nur die Bosse besiegen und sonst nix *g*

Vielleicht fehlt mir hier ein Teil vom Puzzle, da ich die News zu XIII-2 nicht ganz genau verfolge, aber... hä?
Also für mich klingt das so: Du kannst allen Gegnern ausweichen und nur die Bosse bekämpfen und so das Spiel schaffen. Oder du kämpfst eben zwischendurch auch und entwickelst dadurch deine Charaktere weiter Stück für Stück.
Frage wäre jetzt, ob mit "schrittweise" gemeint ist "schrittweise anstatt gar nicht" oder ob das heißt, dass einen ansonsten ein Bosskampf gleich schlagartig nach oben im Chrystarium katapultiert. Ich hoffe mal ersteres, sonst wär's Quark.

kA, das klingt für mich irgendwie alles etwas komisch. Wir führen Blutschaden ein damits schwerer wird, geben dem Spieler jetzt zwei Leute die sterben dürfen anstatt nur einem damit's nicht so nervt und entwickeln ein Balancing-System, dass sich an die individuelle Spielweise anpasst - und damit das Spiel theoretisch selbst ohne jegliches Leveln schaffbar macht? Mit Taktik kann ja dann auch nicht viel sein, so ganz ohne Leveln wird man wohl kaum per Strategie was reißen können. Merkwürdig, das Ganze.