Hmmm... so einiges von dem, was sie für XIII ankündigen, klingt ja wirklich gut; aber irgendwie komme ich über den Pokemonanteil und Serah als Hauptcharakter (leider?) immer noch nicht hinweg.

Ich glaube, es gibt wenig, was mich so sehr langweilit wie neue Viecher sammeln, die man dann "aufstufen" (ja, hier mit Items; was aber definitiv nicht heißt, dass es kein blödes Gegrinde wird, wenn man ein Monster gegen ein anderes austauschen möchte) darf. Wenns die Möglichkeit gibt, ähnlich zu ToS2 am Ende die "richtige" Gruppe mitnzunehmen, würde ich das definitiv vorziehen. In dem Game waren meine Monster auch immer übelst Crap, weil sie aus den Anfangsgebieten kamen. Aber gut, vielleicht hat man ja hier das "Dropglück" auf seiner Seite?

Zitat Zitat
Das Spiel hat ein interaktives Konversationssystem, welches “Live Trigger” heißt. Basierend auf der Auswahl, die man trifft, entwickelt sich die Story vielleicht anders.
Das will ich erst in Aktion sehen. Momentan gehe ich davon aus, dass sich das auf Sidequests auswirkt, aber nicht *wirklich* auf die Story.

Zitat Zitat von Diomedes
Wenn Sidequests sich in der Weise präsentieren wie in Mass Effect, Elder Scrolls oder auch in FFXII, eher schmucklos und beiläufig nämlich, dann fänd ich das schade.
Wobei gerade Bioware des Öfteren Sidequests von nem Kaliber abliefert, was bei manchen anderen Spielen (ein Teil der) Hauptstory wäre. Natürlich kriegt man viele nebenbei, andererseits machen das viele FF Teile ja nicht unbedingt anders (und oft sind hier die Sidequests sogar vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen - z.B. Schmetterlinge in FFX... oder eigentlich so ziemlich jedes Sidequest in X *g*; Bonusdungeons haben oft auch kaum Hintergrund, etc.)

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Das Spiel hat so viele Accessoires, dass einer der Spieler sich darüber beschwerte, dass er das Gefühl habe, nicht genug Gil zu haben, um sie alle zu kaufen.
Gott, schlagt ihn.