-
Drachentöter
@Soul96:
Verwende für so etwas bitte den EasyEventExporter. Spart Arbeit und zeigt außerdem Eventeinstellungen an, die normal nicht sichtbar sind (z.B. Picturetransparenzen, etc.)
1. das ganze Event kopieren (Rechtsklick->kopieren)
2. EasyEventExporter öffnen
3. Bei der Frage auf "Ja" klicken und die Datei "vbcode_lightbg.eft" im Ordner "ftemplates" auswählen (dadurch wird der Code im Forum gehighlighted)
4. Das Ergebnis dann hier reinkopieren
Zu deinem Problem:
Ich seh auf den ersten Blick keinen Fehler, sondern nur ein paar "komische Dinge".
Erstens versteh ich nicht wozu du "Erase Event" in Common Events drin hast. Ich bin mir nicht sicher was es bewirkt - entweder nichts, oder es löscht das Common Event (was dann erklären würde wieso es beim 2. Mal nicht mehr geht).
Außerdem, wie schon erwähnt, ist es nicht sinnvoll die Tastenabfragen auf 2 Events zu verteilen.
Und statt dieser Fork-Bäume hättest du auch einfach die Variable für die aktuelle Position um 1 erhöhen/verringern können (und nur überprüfen ob es über das Ende hinausgeht).
mfG Cherry
PS: Zur Fehlersuche allgemein kann auch das hier sehr nützlich sein.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!