Nicht wirklich, aber hier gibts ausschließlich RTP Edits. Die Ressourcen in dem Thread werden auf dieser Website zusammengetragen, aber da wurde schon was länger nicht mehr geupdated.
Nicht wirklich, aber hier gibts ausschließlich RTP Edits. Die Ressourcen in dem Thread werden auf dieser Website zusammengetragen, aber da wurde schon was länger nicht mehr geupdated.
Keine Updates seit 2014 sieht schlechter aus als es ist. Fehlen quasi nur617 Bildchen von Makoto. Gesehen hatte ich die Posts über die Jahre, keine Ahnung warum ich stets zu faul war die einzutragen.
Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Bin aber froh dass das ganze Zeug zusammengetragen wurde. So mancher Post dort ist mittlerweile recht bilderlos.
Geändert von elvissteinjr (16.03.2019 um 15:25 Uhr)
Da ist der Thread wieder! *___* Danke fürs Ausgraben, ich hab knallhart die falschen Schlagworte zum Suchen benutzt und war schon sehr traurig ihn nicht zu finden![]()
![]()
♥
--
Sieht gut aus!
Ich glaube, das kann noch etwas dynamischer werden, wenn der Stachel nicht so straight nach unten hängt, sondern diagonal den Helden entgegen steht. So etwa.
Außerdem hält sich die Wespe aktuell noch etwas unbeholfen in der Luft, vielleicht auf den Flügelschlag veryischten und stattdessen nur die vorhandenen Smears etwas animieren.
Ich habe Icons für die Attribute in einem RPG ähnlichen Spiel erstellt. Die Icons sollen Runen-artig aussehen. Meine Hoffnung ist, dass es dennoch einigermaßen machbar sein sollte spontan anhand des Icons schätzen zu können was die "Funktion" des Attributs sein soll. (ja es wird eine Erklärung für jedes Icon & Attribut im Spiel geben. Dennoch sollen die Icons so einfach wie möglich zu verstehen sein)
Ich würde also gerne von euch zu jedem Icon erfahren:
- Was glaubt ihr welches Attribut dargestellt wird? (ohne zu wissen welche Attribute es gibt)
- Was schätzt ihr ist die Funktion von diesem Attribut?
Hier sind die Icons:
Kritik an dem Design der Icons ist natürlich ebenfalls erwünscht!
1. HP, regenerierungseffekt oder mehr HP
2. Stärke, erhöht Schaden
3. Verteidigung, verringert erlittenen Schaden
4. Genauigkeit, erhöht Treffsicherheit/Kritische Treffer Rate (könnte aber auch Magie sein und den Effekt haben, dass Effekte länger halten, die beiden dreiecke suggerieren ein "Ausweiten")
5. Magie, erhöht magischen Schaden
6. Geschwindigkeit, erhöht Geschwindigkeit (ausweichen/Zugreihenfolge)
Designmäßig sehen die Icons gut und kompatibel aus.
@ Cornix
1. Abwehr. Dämmt den Schaden.
2. Angriffskraft. Erhöht den Schaden.
3. Nochmal Schutz. Dämmt den Schaden. (Also ist mindestens einer meiner Tipps ganz sicher falsch.)
4. Diagonale Expertise. Held kann bis zu maximal vier Felder in Folge schräg laufen.
5. Zielsicherheit. Bezugsmaß der Trefferrate.
6. Schnelligkeit. Legt Schlagfrequenz oder Zugreihenfolge fest.
Ihr habt beide gut geraten! Die Icons sollen, in Reihenfolge, folgende Attribute repräsentieren:
1. Lebenskraft & Schutz vor negativen Statusveränderungen
2. Angriffskraft
3. Verteidigung
4. Schadensmagie & negative Statusveränderungen
5. Heilungsmagie & positive Statusveränderungen
6. Geschwindigkeit
Es freut mich zu sehen, dass die Icons doch so aussagekräftig sind. Ich habe die Lesbarkeit sehr viel pessimistischer eingeschätzt.
In der ersten Sekunde hatte ich das gleiche Problem wie real Troll: 1&3 könnten jeweils für Schutz/HP stehen.
Ausschlaggebend war dann die Farbe:
- das Grün strotzt nur so vor Lebenskraft
- das "metallige" in Verbindung mit "mechanischen" Aussehen wirkt dann eher robust, wie eine gute Verteidigung
Angriff (2) und Geschwindigkeit (6) sind definitiv am eindeutigsten. Hätte man nun auch noch das Wissen gehabt, dass es Schadens- & Heilungsmagie gibt, wären die letzten beiden Symbole (4&5) auch eher zu erkennen gewesen.
Da beide diesen Kreis mit dem Loch besitzen, wird man schnell auf die falsche Fährte "Genauigkeit/Treffsicherheit" gebracht![]()