Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich wollte auch mal einen Protagonisten aus meinen jetztigen Projekt zeigen. Hoffe er gefällt. Haltet euch nicht mit der Kritik zurück.


  2. #2
    Zitat Zitat von ElCaPixlo Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch mal einen Protagonisten aus meinen jetztigen Projekt zeigen. Hoffe er gefällt. Haltet euch nicht mit der Kritik zurück.

    Finde die Nase etwas zu spitz.
    Und bei der Seitenansicht würde ich den wackelnden Teil der Haar noch etwas erweitern, also nicht nur diesen kleinen Zipfel sich bewegen lassen, sondern auch mehr vom Haupthaar. So sieht es aus, als ob da ein massiver Haarbereich ist an dem ein kleiner weicher Bereich befestigt ist. Die Frontalansicht ist gut, die Rückansicht wirkt da ein wenig zu eckig (vielleicht da ein wenig mit den Farben spielen).
    Beim nach links laufen zuckt ein Bild immer etwas aus der Reihe, da ist er etwa ein Pixel weiter rechts als die anderen Bilder (zumindest wirkt es so). Beim nach rechts laufen ist das nicht so, da ist es in Ordnung.
    Der Schatten ist bei einigen Frames auch etwas abgeschnitten - ist das so gewollt?

    Nur ein paar Anregungen meinerseits.
    Ansonsten find ich den schon ganz gelungen

  3. #3
    @Eddy: Hey Danke, hast mich auf einen groben Fehler aufmerksamgemacht. Super :3

    So habe mich heute mal an eine Porträt Grafik gewagt. War nicht leicht aber ich denke es ist etwas geworden. Was meint ihr:


    Geändert von ElCaPixlo (26.01.2016 um 21:48 Uhr)

  4. #4
    @ ElCaPixlo
    Ich finde die Konturen gut. Sie erfüllen ja nicht nur den Hauptzweck, dass man überhaupt erkennt, was du darstellen wolltest, sondern du hast auf dem bisschen Platz auch noch einen Charakterzug, einen Ausdruck unterbringen können.
    Und dann muss man das Ganze natürlich noch Ausmalen. Wie du die Lichteinwirkung gesetzt hast, wirkt gut. Sie ist anatomisch plausibel und lenkt zugleich die Aufmerksamkeit dorthin, wohin sie bei einem Porträt gehört: ins Gesicht. Auch die Kleiderfalten sind schön gemacht, ohne sich deswegen gleich ins Blickfeld drängen zu wollen. Nur die Hautfarbe finde ich nicht passend, der Teint wirkt auf mich wächsern bis ungesund und beißt sich mit dem frischen Lächeln.

  5. #5
    Ich hab mir gedacht, ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der sich jedes Mal einen abbricht mit 360°-Ansichten von Köpfen:



    Wer's gebrauchen kann, nur zu. Ich hoffe, es hilft zumindest ein paar Leuten, die wie ich keine Lust haben, jedesmal von Grund auf anzufangen. Und wenn es nur 10 Minuten spart. (Erfahrungsgemäß muss die Schattierung für Frisuren dem Haaransatz angepasst werden, damit die Haare nicht auf dem Kopf zu schweben scheinen.)
    Kritik ist natürlich auch immer willkommen!

    Geändert von BDraw (29.01.2016 um 15:22 Uhr)

  6. #6
    heute mal einen sympathischen typen für ein uni-projekt gepixelt ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Boss.png 
Hits:	402 
Größe:	5,2 KB 
ID:	23127

  7. #7


    Sitze zur Zeit an dieser Figur und bekomme die Seitenansicht ihrer Kleidung nicht ganz hin. Jemand einen Tipp, wie ich es verbessern kann? (Damit meine ich die linke und rechte Position der seitlichen Animation)

    Geändert von ooOMarinOoo (24.02.2016 um 13:24 Uhr)

  8. #8
    @ooOMarinOoo:
    Sieht super aus, gefällt mir sehr gut. Du könntest höchstens noch versuchen wie es aussieht, wenn du die untere Kontur der Brust nicht so stark machst - außer natürlich, das ist Teil des Oberteils. Sieht so etwas merkwürdig figurbetont aus.
    __________



    Hab versucht, Ko-Gil (Klicken für die Vorlage!) aus Fate/Hollow Ataraxia bzw. Fate/Grand Order zu pixeln und mich dabei mal an Animationen durch leichte Änderungen am Shading rangetastet... was allerdings immer noch aussieht, als stünde das Kind in nem Sturm. EIgentlich sollte der auch ein gutes Stück kürzer sein, da es ein Kind ist, aber da ich automatisch versuche, die Proportionen realistisch zu halten, musste ich hier schon ca. 7 Pixel in der Höhe kürzen. u_u°

    Und hier nochmal statisch, ohne Hoodie:


  9. #9
    @BDraw: Falls du den Artikel noch nicht kennst
    Wenn sich auf der Auflösung die Silhouette verändert (Kopf) ist die Animation schon ziemlich ausgeprägt. Würde auch die inneren Konturen nicht verschieben (das Hemd zum Beispiel), also nur in bereits vorhandenen Farbgruppen ein wenig am Shading ändern.
    Lieber weniger Änderungen aber dafür eine schnellere Animation.

  10. #10
    Danke für die Tipps. Den Artikel kenne ich tatsächlich noch nicht, werde ich mir aber mal zu Gemüte führen!

  11. #11
    Moin ! Ja, mich gibt es auch noch

    Habe mich mal wieder an tiles versucht.
    Und habe gleich mal ein ca 6 Jahre altes tileset erneuert.
    Thoughts ?


  12. #12
    Ich versuche mich gerade daran Sprites für mein KS zu erstellen, macht recht spaß gerade. Nur muss ich jetzt schauen das ganze auch anständig animiert zu bekommen...


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •