Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Überarbeiteter Pixelstil. Das Gesicht ist auch animiert, aber das kann ich grad ned zeigen.

Und es gibt auch heiße Frauen mit dicken Augenbrauen:

Soll das ein Kind darstellen oder eine junge Erwachsene?

Würde der zweite Fall zutreffen würde ich das Gesicht spitzer machen.
    Trifft erster Fall zu, dann ist es in Ordnung.

Abgesehen davon würde ich die Schattierung am Hals anders darstellen.
    Ich kann es leider nicht besser als du sonst würde ich dir jetzt eine Ultimative Vorlage geben. Aber geht halt nit :'D
    Die Brüste könntest du auch besser hervor heben. Der unbedeckte Ansatz der Titties wirkt anders als der vom Shirt bedeckte Teil. Weisst was ich mein?

Den größten Sprung hast du auf jeden Fall bei den Haaren geschafft, sieht klasse aus!

Edit: Bei öfteren betrachten wirkt der Hals etwas zu stark für ein Mädchen.
    Und der Ansatz des Zopfes erscheint mir auch ein wenig falsch dargestellt.
    Vielleicht ein bisschen absspecken?

MfG

Geändert von Jenai (31.01.2015 um 18:22 Uhr)

Was ist den los hier ? Anscheinend garnichts... Über 2 Monate kein neuer Beitrag. Dabei war das mal was alltägliches. Antworten kamen innerhalb weniger Stunden, jeden Tag neue Posts. Stirbt die Pixel-Szene aus ? Oder sogar die Maker-Szene ? Schade. :/ Ist das nur hier so, oder ist im Technischen-Thread auch so wenig los ?

Naja egal, ich wollte mal meine kleine Pixelei zeigen. Ist zwar nichts für den Maker aber wenn man um 3 Uhr Nachts nicht einschlafen kann muss man sich ja irgendwie beschäftigen. Ich würde gerne eure Meinungen hören, und zwar dalli .

~LG Aysa

Hi,

also ich finde den Sprite generell gelungen, aber ein paar Kleinigkeiten könnte man mMn nach noch nachbessern ...
    So finde ich persönlich den aus meiner Sicht linken Unterarm im Verhältnis zu kräftig, den würde ich schmaler machen (und die Faust etwas kleiner).
    Das Oberteil verfolgt schon einen guten Ansatz, sieht aber noch etwas ... detailarm aus, weiss nicht inwiefern man da noch Möglichkeiten hat auf dem begrenzten Raum das anders
    darzustellen, aber gerade der Brustpanzer (? - das graue Ding ) sieht etwas flach aus.
    Richtig gut gelungen finde ich Haare und Gesicht, lediglich das sichtbare Ohr würde ich anders darstellen, da der Riemen der Brille ja eigentlich hinter und nicht auf dem Ohr
    lang läuft.
    Bei den Haaren würde ich persönlich noch die lange Gerade in der Mitte etwas abrunden und an die Kopfform angleichen, sieht so etwas zu eckig aus (hoffe du weisst was ich mein)

Generell nice work, vllt packt dich ja nochmal nachts um 3 die Muße und du überarbeitest das noch mal, wäre gespannt was bei einer Überarbeitung entstehen würde ^^

@Linksawakening
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Freut mich das du den Sprite gelungen findest.
    Was den Unterarm angeht, ist das wohl eine Stilsache von mir. ^^ Ich habe ihn bewusst recht kräftig gamacht. Aber vl habe ich wirklich ein wenig übertrieben. (Oder auch mit dem rechten untertieben.)
    Bei dem Rest schließe ich mich dir an. Mal gucken was sich machen lässt.
    Dankeschön.

~LG Aysa

Geändert von Aysa (04.04.2015 um 11:36 Uhr)

Ich schließe mich mal an Linksawakenings Post an!

Was mir noch zu dem Base-Sprite auffällt: Die Farben könnten noch ein wenig angeglichen werden, sprich den dunkelsten Farbton brauchst du im Prinzip nicht, da der eh fast nicht auffällt, insb. in der 100%-Ansicht. Den kannst du auch durch die Farbe ersetzen, die die meisten Outlines haben (alternativ könntest du auch etwas großzügiger mit dem ganz dunklen Ton arbeiten oder ihn noch dunkler machen!). Dafür könntest du die Schattenfarbe etwas dunkler und intensiver machen, damit sie sich mehr vom hautton abhebt und die Outlines nicht so hervorstechen - außerdem hilft das der Dreidimensionalität.

Faustregel: Wenn du zwischen zwei Farben eh fast keine Unterschied siehst, solltest du entweder den Kontrast erhöhen oder überlegen, ob du einen Farbton wirklich brauchst.

Wie pixelt ihr eigentlich euren Dreck?
    Ich versuch es schon seit 3-4 Stunden und ich bekomm keine schönen Matsch hin... Help!

Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Wie pixelt ihr eigentlich euren Dreck?
    Ich versuch es schon seit 3-4 Stunden und ich bekomm keine schönen Matsch hin... Help!
    Erstmal finde ich es nicht gerade nett, die Arbeiten anderer als "Dreck" zu bezeichnen. Da steckt ein Haufen Arbeit dahinter, wobei wir da schon bei deiner nächsten Frage sind:
    Wie man sowas macht? Haufenweise Zeit investieren, um Gefühl für Farben und Formen zu bekommen und diese dann so umzusetzen wie es einem gefällt. Da hilft, sich bei anderen Referenzen anzuschauen, Tutorials durchzulesen (gibt es bei deviantart.com wie Sand am Meer), eine Menge Geduld und viel, viel Üben. So etwas lernt man nicht in 3-4 Stunden.

- Das Inno -

Ich glaube Shawn meinte wortwörtlich Dreck.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich glaube Shawn meinte wortwörtlich Dreck.
    Ja ich meine Dreck. Ich wollte wissen wie ihr Dreck Pixelt.. ich bekomm es nicht hin.

HAHAHAH X,D

Also ich mach ne wasser texture mach die braun/dunkel gelb
    und verwisch die linien etwas

Wie findet ihr meinen Dreck?

Stichworte