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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Keberos:
    Grundsätzlich ist deine Bewegungsanimation nicht schlecht. Beim genaueren Hinsehen fallen mir allerdings doch ein paar Dinge auf, die mich nicht überzeugen.
    1) Am offensichtlichsten davon ist wohl der Säbel, welcher die Konsistenz von Wackelpudding zu haben scheint. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, warum er sich so "schlangenartig" wabbelnd bewegt.
    2) Die Animation des Schildes gefällt mir an sich gut. Problematisch ist allerdings die Farbgebung. Zunächst ist der Schild auf der linken Seite durch die sehr hellen Linien schlecht abgegrenzt. Vor allem in der Bewegung wirkt er daher fast etwas abgeschnitten. Zudem Bewegt sich die Schattierung des Schildes nicht relativ zu seiner Position. Das fällt zwar bei der kleinen Variante kaum auf, sieht aber bei genauem Betrachten trotzdem nicht gut aus.
    3) Solltest du meines Erachtens die Körperschatten etwas nachbearbeiten. Gerade im Bereich der Knie fallen die Schatten nicht besonders gut. Das hat zur Folge, dass es eher so wirkt, als würde sich der Charakter "zusammenschieben", als in die Knie zu gehen.
    4) Warum zieht der Charakter in einem Frame den Fuß etwas zu sich? angenommen, er steht fest auf seinem Fuß (was meines Erachtens wahrscheinlich sein sollte), ist es schlichtweg unüblich, den Fuß etwas zum Körper zu siehen. Am ehesten dreht sich der Fuß etwas, wobei die Auftrittsfläche an Ort und Stelle verweilt. Solche kurzen, minimalen Animationen sind sowieso eher kritisch, da sie schnell wie ein Flüchtigkeitsfehelr wirken.
    5) Die Animation des Mantels ist im Vergleich zum Rest etwas sehr sprunghaft. Das trifft vor allem auf den mittleren Teil zwischen den Beinen zu. Benutzte dafür lieber mehr Frames.
    6) Die Haare sind bisher noch starr. Da sollte auch etwas Bewegung rein!
    Wenn du nicht auf Perfektion aus bist, sollte es ausreichen, das Schwert und den Fuß zu korrigieren. Dann ist die Pose nämlich definitiv nutzbar.

    Amnesia:
    Das Faceset ist gut geworden! Wie Wencke bereits erwähnt hat, könnte man die Gesichtsfor des Chars besser auf das Face anpassen. Zudem scheint mir die Haarfarbe etwas unterschiedlich zu sein. Sonst gefällt mir aber, was ich sehe.



    Ich bin mir zwar bewusst, dass der Thread den Titel "Sprite- und Pixelthread" trägt und dass meien Grafik nicht ganz unter diese Kategorie fällt, jedoch handelt es sich auch um ein Face für ein Spiel. Daher möge man mich einfach ignorieren, falls die thematische Verfehlung zu schwer liegt. xD
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Name:	NFace01.png 
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Größe:	279,7 KB 
ID:	20589
    Es sollte offensichtlich sein, dass das Face noch nicht fertig ist. Trotzdem würde ich mich über Verbesserungsvorschläge zum bisherigen Stand freuen.
    Achja, bitte nicht benutzen / verwerten / whatever. Danke!

  2. #2
    Zitat Zitat
    1) Am offensichtlichsten davon ist wohl der Säbel, welcher die Konsistenz von Wackelpudding zu haben scheint. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, warum er sich so "schlangenartig" wabbelnd bewegt.
    Joa, das ist der Punkt xD Da wollt' ich einfach nur mal was neues ausprobieren, aber ich denke ich bearbeite das noch einmal :P Der Rest wird wahrscheinlich auch noch bearbeitet.
    Danke für deine ausführliche Kritik!

  3. #3
    Das Face finde ich an sich schon ganz gut, aber bedenke dass zu viele Details in verkleinerter Form das Bild eventuell mehr Zermanschen als aller andere und es dann nicht mehr so hübsch ist. (dafür kann man sich auch erlauben, ein wenig schlampiger zu arbeiten... wenn man sie nicht in größer auch veröffentlichen möchte. ^^). Außerdem empfehle ich dir, solche Zeichnungen in diesen Thread (link) rein zu posten. RPG Maker Thematik hin oder her, wenn es Portrait oder auch andere Bilder sind, ist man da eher an der richtigen Adresse.

  4. #4

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    @BlueGesyr
    Mir gefällt das Face bsiher sehr gut, grade da es ein Gesicht mit viel Wiedererkennungswert ist. Was mir persönlich noch nichts ganz zusagt ist der Mund. Der ist recht klein, vor allem schmal, und die Unterlippe doch sehr spitz, Kann natürlich sein, dass sie einfach so einen Mund hat, aber ich muss da irgendwie an eine Maus denken.

    Ich habe ein Chipset zusammengebastelt und teilweise auch selbst gepixelt. Es soll in die Richtung viktorianische Reihenhäuser gehen. Ist bisher nur die erste Version, da fällt bestimmt dem ein oder anderen noch etwas auf, was geändert werden kann?
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Name:	1.jpg 
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Name:	2.jpg 
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  5. #5
    @Amnesia
    Ich find er erfüllt seinen zweck die Dächer könnten noch ein wenig blasser sein weil sie stark rausstechen aber ansonsten super.


    So, nu auch ma was von mir da ich gerade die Charsets der Gegner in unserm Projekt designe dacht ich zeig ich einfach ma was kleines her woran ich gerade rumwerkel...
    Der Rohbau dazu war übrigens ne Terranigma Echse. ^^"

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