Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Hauptproblem mit dem Speicherpunkt ist, dass ich nicht erkennen kann, ob das eine Plattform zum draufgehen oder eine Säule (so Grabstein-mäßig) ist. Verglichen mit der Bodentextur tippe ich auf ersteres, die Konturen am Rand sowie das Relief sagen letzteres, aber es ist nicht eindeutig.
    Ein höherer Kontrast zur oberen Kante könnte da helfen.
    Bei den Treppen fände ich eine Mischform gut. Generell gefällt mir die rechte besser, aber ich verstehe nicht, weswegen jede zweite Stufe so dunkel ist. Perspektivisch macht das keinen Sinn (auch wenn der Kontrast gut ist), oder ist das eine Art Muster?

Die Schriftrolle sieht super aus, vor allem das Dithering gefällt mir, allerdings geht es an den Rollen zu sehr in Richtung Pillow Shading über, wodurch das Papier eher die Konsistenz von kerzenwachs zu haben scheint. Das müsste sich aber beheben lassen, wenn du am linken und rechten Rand so weiter shadest wie in der Mitte.

Mich überkam es heute Nachmittag, mich mal an etwas größeres als ein 2k3-Charset zu wagen:

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. War bloß eine Scheißarbeit, da ich im Gegensatz zu den Charsets hier keine alten Vorlagen hatte. Sofern ich da nicht schneller werde, schafft der Stil es definitiv in kein Projekt. Wobei das Ding links ein netter Gegner wäre, würde man die Einzelteile animieren.

Ahja, Erkenntnis: Hände und Füße zu pixeln ist auch nicht wesentlich leichter, als sie zu zeichnen. =_=°

Geändert von BDraw (13.05.2014 um 13:27 Uhr)

Stichworte