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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mein Hauptproblem mit dem Speicherpunkt ist, dass ich nicht erkennen kann, ob das eine Plattform zum draufgehen oder eine Säule (so Grabstein-mäßig) ist. Verglichen mit der Bodentextur tippe ich auf ersteres, die Konturen am Rand sowie das Relief sagen letzteres, aber es ist nicht eindeutig.
    Ein höherer Kontrast zur oberen Kante könnte da helfen.
    Bei den Treppen fände ich eine Mischform gut. Generell gefällt mir die rechte besser, aber ich verstehe nicht, weswegen jede zweite Stufe so dunkel ist. Perspektivisch macht das keinen Sinn (auch wenn der Kontrast gut ist), oder ist das eine Art Muster?

    Die Schriftrolle sieht super aus, vor allem das Dithering gefällt mir, allerdings geht es an den Rollen zu sehr in Richtung Pillow Shading über, wodurch das Papier eher die Konsistenz von kerzenwachs zu haben scheint. Das müsste sich aber beheben lassen, wenn du am linken und rechten Rand so weiter shadest wie in der Mitte.

    __________________________________________________

    Mich überkam es heute Nachmittag, mich mal an etwas größeres als ein 2k3-Charset zu wagen:



    Ich bin eigentlich ganz zufrieden. War bloß eine Scheißarbeit, da ich im Gegensatz zu den Charsets hier keine alten Vorlagen hatte. Sofern ich da nicht schneller werde, schafft der Stil es definitiv in kein Projekt. Wobei das Ding links ein netter Gegner wäre, würde man die Einzelteile animieren.

    Ahja, Erkenntnis: Hände und Füße zu pixeln ist auch nicht wesentlich leichter, als sie zu zeichnen. =_=°

    Geändert von BDraw (13.05.2014 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Wie gesagt versuche ich mal etwas anderes bei dem Speicherpunkt.

    Die rechte wäre nur gut bei Höhlen oder etwas ähnlichem. Im Grunde ist das die selbe Treppe nur halt um 90° gedreht. Bei Höhlen kann man nun (oder auch im Gebirge) "Pfosten" aufbauen. Ähnlich wie ich es hier gemacht habe:

    Die linke Variante, wäre wie bei den Treppen aus dem VX die ich in DeviantArt gesehen und als Vorlage genommen habe.
    Eine Kombination aus beiden, da hätte ich keine Idee :/

    Dein Char:
    Ich finde der Char sieht echt nice aus von dir!

    - Soul

    PS: Ein Puppenmonster wäre doch nett^^

  3. #3
    Hier mal ein Schiff, welches ich letzte Woche gepixeltes habe. Was köntne ich noch hinzufügen?


    Und hier noch ein "Tempel". Bin da erst seit heute dran. Ich finde die Mauer passt noch nciht ganz, was köntne ich anders machen?


    - Soul

  4. #4
    Sag doch erst einmal, was dir nicht so gefällt .

    Zu dem Schiff:
    Ich finde es sehr sehr geradlinig. Meine Vorstellung eines Schiffs (Vogelperspektive).
    Versuche doch ein paar Rundungen einzubauen, wenn du das schaffst.
    Aber für den ersten Versuch schon nicht schlecht. Wände und Boden heben sich auch gut voneinander ab.

    Zum Tempel:
    Auch hier finde ich es schon in Ordnung. Was an der Mauer vielleicht stört, ist das diese unruhig wirkt.Nicht diese waagerechten und senkrechten Linien, sondern dieses pixelige Muster innen drin. Hoffe du weißt was ich meine .

  5. #5
    Ich stimme Schnorro zu. Das Schiff wirkt wie ein "Haus im Meer" mit der Kastenförmigen gestalt und einer fehlenden Verbindung zur Wasserlinie. Vor allem mit diesem Turm oben auf dem Schiff drauf, soetwas haben Schiffe einfach nicht.
    Außerdem sind die Farben für die Fässer / Kisten und die Mauer zu nah beieinander. Diese verschwimmen so ein wenig miteinander. Boden und Wände haben allerdings einen guten Farbkontrast.

    Auch bei der Mauer gebe ich ihm Recht, zu viel Pixelmatsche. Der Rest sieht in Ordnung aus.

  6. #6
    Das es zu gerade wirkt, das ist mir bewusst und wurde mir schon von Sabaku genannt. Ich belasse es aber solange dabei, bis nach der 1. Demo. Will jetzt erstmal die Gebiete ansich pixeln.
    Mch würde mher interessieren, was ich noch hinzufügen kann.

    Hm... ich muss mal schauen, wie ich das dann machen werde beim "Tempel"
    Danke schon mal für das Feedback

    - Soul

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ju Leute, nach längerer Zeit bin ich auch wieder da, war lange weg ^^
    So nu möcht ich ein paar sachen vorstellen die ich mit paint gemacht habe, hoffentlich gefallen sie euch


    Der Hauptheld "Ryuen" aus meinen Spiel, mit einen neuen Design


    Der Gleiche, nur ist die obere Reihe ein paar Posen, wenn ihm "langeweilig" ist


    Mein Rang, im Forum das ich gemacht hab :3 (signatur)


    Der Rang meines Obersten Moderator

    Das wars ^^,
    hoffentlich gefallen die Pic's euch :3

  8. #8
    Sieht nett aus, mir gefällt das Design der Ränge aus deinem Forum^^

    @Thread:
    Okay. Ich habe mich mal an Chars gesetzt und hier mal meine Ergebnisse.
    Einmal ein Kapuzenheini. Bin noch nicht zu 100% zufrieden, aber es ist schonmal ein Anfang von Chars für mein Spiel

    Btw. habe ich mich da an den Kultisten der Hasen aus Epic Fail Saga orentiert.

    Und dann noch hier das:

    Ist mal eine Umwandlung. Beide Chars sind von mir. Der Linke war für das "I CAN DO IT" Nr. 2.
    Hier habe ich es dann in den neuen Stil (Base) umgewandelt. Auch die Farben sind nun angepasst. Muss mir noch überlegen, wie ich die Haare machen werde. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.

    Naja das war es erstmal von mir!

    - Soul

  9. #9
    So, da sehe ich es gibt einen Pixel Thread (Nachdem ich Horst nen eigenen aufgemacht hab OAO'')
    Egal. Es ist leider nur eine einzige Frame des Characters des VX Ace. Die Idee war etwas wie ein Bewohner, eines vergessenen Stamms oder Volks.
    Ich will später noch einen Speer hinzufügen. Aber ich weiß nicht, ob der restliche Charakter zufriedenstellend ist. (Und bevor ich mir die Mühe mache ...hihi ^^)

    Lange Rede, kurzer Sinn. Kritk und Verbessungsvorschläge? ^^ Die Größenveränderung beträgt 500%, da ein kleiner Character nicht gerade... Details wiedergeben kann ^^

    .

    Geändert von Goba (05.06.2014 um 21:24 Uhr)

  10. #10
    An sich sieht der Charakter schon gut aus. Bloß, der hat ja einen riesigen Kopf. Der ist größer als der Körper. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Aber sonst gefällt mir der Style.

  11. #11
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    An sich sieht der Charakter schon gut aus. Bloß, der hat ja einen riesigen Kopf. Der ist größer als der Körper. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Aber sonst gefällt mir der Style.
    Ich glaube der Kopf ist so wie er ist standard für das VX-Ace RTP.
    Ich finde den Char passend für das RTP. Gut oder Schlecht sei jetzt einmal dahingestellt (ich persönlich mag das Ace RTP nicht sonderlich) aber auf jedenfall passt er hinein, und das ist etwas gutes.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab vor 2 Stunden das Pixeln für mich entdeckt, nachdem ich es leid war, mir sämtliche Charaktere aus verschiedenen Charsets zusammenzuwürfeln.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	20577Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ForumTestSehrGross.png 
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Größe:	9,5 KB 
ID:	20578
    Wie sich der durchschnittlich intelligente Leser wohl denken kann, soll der Charakter vom Faceset dargestellt werden.
    Bin irgendwie noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem mit den Haaren, aber da hoffe ich auf Tipps von den versierteren Pixlern hier.

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