Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für die Antwort.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht nur die Köpfe zu zeigen; allerdings wird es dann sehr schwierig verschiedene Animationen zu zeigen. Immerhin werden die kleinen Burschen ordentlich etwas zu erledigen haben in dem Raumschiff. Löcher flicken, Computer bedienen, gegebenenfalls kämpfen und traurigerweise manchmal auch sterben.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon darüber nachgedacht nur die Köpfe zu zeigen; allerdings wird es dann sehr schwierig verschiedene Animationen zu zeigen. Immerhin werden die kleinen Burschen ordentlich etwas zu erledigen haben in dem Raumschiff. Löcher flicken, Computer bedienen, gegebenenfalls kämpfen und traurigerweise manchmal auch sterben.
    Ja, das stimmt. Hierfür sind Köpfe natürlich nicht optimal. Vielleicht könntest du die verschiedenen Aktionen mit Gedankenblasen darstellen. Falls es dann zu unübersichtlich wird, kann man die Gedankenblasen nacheinander (für jeweils ein paar Sekunden) "aufpoppen" lassen.

Ja das würde wohl für einige der Animationen gehen, aber ich denke, dass die Nahkämpfe an Bord des Schiffs dadurch viel Spannung und Spaß verlieren würden. Ich würde es wirklich nur als Notlösung in Betracht ziehen.
    Woran ich denke ist, dass ich die Charaktere vielleicht ein wenig mehr "von oben" darstellen könnte; ich weis aber nicht wie ich das zu machen wäre.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Woran ich denke ist, dass ich die Charaktere vielleicht ein wenig mehr "von oben" darstellen könnte; ich weis aber nicht wie ich das zu machen wäre.
    Die Haare müssten auf jeden Fall tiefer ins Gesicht gehen, weil man ja in der "von-oben"-Ansicht nicht soviel vom Gesicht sieht. Beim Körper würd ich Schultern und die Oberarme ein wenig 3d-mäßig betonen. Was sonst noch anzupassen ist, kann ich nicht sagen. Sowas muss ich immer sehen, dann weiß ichs

Stichworte