Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Variante Nr. 3 die Haare etwas stutzen, also oben etwas abflachen, hinten ein bisschen, vielleicht noch die einzelnen Strähnchen etwas hervorheben oder gar neue dazu basteln. Wobei die Frisur schon ganz gut ist. Was ich auf jeden Fall mal probieren würde ist ihr die Schulterpolster zu entfernen, dadurch kriegt sie eine etwas weniger stämmige, dafür femininere Figur. Deshalb würde ich die Variante mit dem Halsband auch ganz streichen, dadurch das sie ihre Brüste verliert, sieht sie aus wie'n Kerl. Also im großen und ganzen, würde ich sie so feminin und zierlich halten wie möglich, und das macht bei der klassischen Variante allein schon die Frisur.

@Cloud
    Das Ganze hat sich etwas ausgeartet... Zu erst wollte ich nur ein paar Tipps schreiben, hab dann aber ausprobiert, ob das dementsprechend aussehen würde.
    Das Ergebnis habe ich einfach mal hochgeladen. Ich hoffe du nimmst mir diesen Eingriff nicht krumm. ^^"

Ich find's gut.
    Jedenfalls kommt die eigentliche Halskette nun wie ein Dekolleté einher und darüber wie eine Halskette.
    Vielleicht könnte man ja auch noch die Taille etwas mehr betonen.
    Aber an den Haaren muss noch was passieren. Sie sieht jetzt nicht mehr arg so doll nach Mel Gibson in Lethal Weapon aus, aber es entspricht immer noch nicht ganz dem Faceset.

Geändert von 151508 (03.01.2014 um 01:32 Uhr)

Gefällt mir G-Brothers und danke für die Arbeit ^^
    Ich probier dann nochmal die Haare etwas umzugestalten.

Hier ist JI, einer meine Haupt-Charas in meinem Projekt

Kritik ist erwünscht. ( Sorry dass es so klein ist. Ich weiß nicht wie ich das Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern soll )

Geändert von Aysa (07.01.2014 um 18:31 Uhr)

Ich find deine Figur auf jeden Fall gelungen Aysa.
    Ist er ein Ork oder woher kommt die "unnatürliche" Hautfarbe?

So meine Freunde..
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack darauf was die "junge" Caitlin euch zu bieten hat.
    Ich wollte gern wissen ob ihr noch weitere Templates für Emotionen habt. Oder generell was noch unbedingt fehlt.
    Der Waffenschwung kriegt wohl auch noch einen Schweif.
    Die Haare habe ich dann doch so gelassen wie G-Brother gepixelt hat. Finde ich einfach am besten.

Ich brauche dringend Hilfe bei den Sprites für dieses Projekt. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich an die Sache herangehen sollte.

Es handelt sich bei meinem Projekt um ein Science-Fiction RPG, in welchem man in einem eigenen Raumschiff unterwegs ist. Die Raumschiffe sehen in etwa wie folgt aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ExampleShip.png 
Hits:	12 
Größe:	7,7 KB 
ID:	19453

Wie man sofort erkennt: Die Perspektive ist eine sehr eigenartige.
    Der Spieler kann alle 4 Wände aus jedem Raum zu jedem Zeitpunkt sehen. Das soll auch so sein und so bleiben; aus Gameplay technischen Gründen.

Allerdings wird es für mich daher extrem schwierig eine geeignete Darstellung für die Charaktere zu finden. Ich weis einfach nicht, wie ich sie gut in diese Welt einfügen kann.
    Ich hatte es mit einer ähnlichen Ansicht wie im Maker versucht; das hier war ein Test Spriteset:

Name:	CharsetExample.png 
Hits:	146 
Größe:	1,4 KB 
ID:	19454

Hier einmal ein Bild des Raumschiffs mit eingefügten Charakteren:

Name:	ExampleWithCharas.png 
Hits:	32 
Größe:	8,3 KB 
ID:	19455

allerdings sieht es nicht wirklich passend aus wie ich finde.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn ich mich nicht alleine da durch zu kämpfen hätte.

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.

Wie wäre es, wenn du die Charaktere nur durch ihre Köpfe darstellen würdest? Ähnlich wie in a Link to the Past oder den neueren Harvest Moon Spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut passt.

Btw. finde ich auch die bisherige Lösung gar nicht übel.

Danke für die Antwort.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht nur die Köpfe zu zeigen; allerdings wird es dann sehr schwierig verschiedene Animationen zu zeigen. Immerhin werden die kleinen Burschen ordentlich etwas zu erledigen haben in dem Raumschiff. Löcher flicken, Computer bedienen, gegebenenfalls kämpfen und traurigerweise manchmal auch sterben.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon darüber nachgedacht nur die Köpfe zu zeigen; allerdings wird es dann sehr schwierig verschiedene Animationen zu zeigen. Immerhin werden die kleinen Burschen ordentlich etwas zu erledigen haben in dem Raumschiff. Löcher flicken, Computer bedienen, gegebenenfalls kämpfen und traurigerweise manchmal auch sterben.
    Ja, das stimmt. Hierfür sind Köpfe natürlich nicht optimal. Vielleicht könntest du die verschiedenen Aktionen mit Gedankenblasen darstellen. Falls es dann zu unübersichtlich wird, kann man die Gedankenblasen nacheinander (für jeweils ein paar Sekunden) "aufpoppen" lassen.

Ja das würde wohl für einige der Animationen gehen, aber ich denke, dass die Nahkämpfe an Bord des Schiffs dadurch viel Spannung und Spaß verlieren würden. Ich würde es wirklich nur als Notlösung in Betracht ziehen.
    Woran ich denke ist, dass ich die Charaktere vielleicht ein wenig mehr "von oben" darstellen könnte; ich weis aber nicht wie ich das zu machen wäre.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Woran ich denke ist, dass ich die Charaktere vielleicht ein wenig mehr "von oben" darstellen könnte; ich weis aber nicht wie ich das zu machen wäre.
    Die Haare müssten auf jeden Fall tiefer ins Gesicht gehen, weil man ja in der "von-oben"-Ansicht nicht soviel vom Gesicht sieht. Beim Körper würd ich Schultern und die Oberarme ein wenig 3d-mäßig betonen. Was sonst noch anzupassen ist, kann ich nicht sagen. Sowas muss ich immer sehen, dann weiß ichs

@Cornix

In Pokemon werden die Figuren auch in dieser Perspektive dargestellt.

@G-Brothers: Das sieht so aus, als könnte es klappen; vielen Dank für den Tipp.
    Ich werde mich demnächst mal versuchen ein wenig mit dieser Perspektive rum zu spielen und nocheinmal hier schreiben um meine Ergebnisse zu zeigen.

@Cloud8888

Ein Ork ist er nicht. Aber was er ist will ich trotzdem nicht verraten. ^^ Auch wenn mein Spiel warscheinlich garnicht erst fertig wird.

Ich habe mich mal an den rpg maker vx Poträts versucht und meinen Helden gezeichnet, ist zwar nicht gepixelt, aber egal

Stichworte